• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ah vielen dank für die Bilder, von der Seite da sieht man es ja super.
OK immer noch 2 Nippel nachts nicht einfach aus und wohl auch nicht billiger, Messing Variante ist schon einfach und gut.
 
Dieses Forum treibt mich noch in den Ruin. Jetzt habe ich ich den gesamten Thread durch und das HWS ist geweckt. Hat jemand noch einen Brenner, den er/sie verkaufen möchte? Ich hätte Interesse! Gruß aus dem sonnigen Norden.
 
Hat jemand noch einen KB 5 über???
 
Würde auch Interesse an einem KB 5 haben, wenn jemand einen über hätte....:-)
 
ich habe die letzten 3Tage hier den kompletten thread gelesen und stellt euch mal vorder kb5 liegt zuhause aber an diesem scheis reduzierdoppelnippel und dem 3/8" winkel hapert es nun. den bekomm ich voraussichtlich ende der Woche. die waren bei haus und Werkstatt nicht lieferbar.

kanns kaum noch erwarten. vielleicht überrede ich meine Kollegin aber noch mir nen x72 mitzubringen.

lg

Micha
 
Vielen Dank an @habeHunger dank ihm bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines KB5. :ola: Testen konnte ich den Brenner noch, aber leider wurde das Einbrennen des Woks vom Gewitter unterbrochen. Mal schauen ob ich heute noch eine Chance bekomme!
 
Mein Brenner ist angekommen.
Super verpackt und vom Zoll ausgehändigt ohne Probleme.
Nu kanns losgehen.
Woks sind schon eingebrannt aber mir fällt beim zudrehen des Brenners auf das es nicht ohne eine Gas vepuffunf geht,nicht schlimm aber nervt trotzdem.
Hat das noch wer weiss jemand Rat ?
 
Das gleiche hab ich bei meinem auch, aber wenn man ganz langsam das Gas abdreht, dann geht es auch ohne. Ich vergesse es meist und hab eben diese Verpuffung.
 
Mein Brenner ist angekommen.
Super verpackt und vom Zoll ausgehändigt ohne Probleme.
Nu kanns losgehen.
Woks sind schon eingebrannt aber mir fällt beim zudrehen des Brenners auf das es nicht ohne eine Gas vepuffunf geht,nicht schlimm aber nervt trotzdem.
Hat das noch wer weiss jemand Rat ?

Bist du so nett und kannst mir sagen, als was genau deine Brenner angemeldet waren. Ich benötige die Warenbezeichnung und wenn du hast die Zolltarifnummer (8-11 stellige Nummer). Danke!
 
@OCLV

Warum weniger Gasdruck? Diese Brenner sind laut Hersteller zwischen 1,6 und 2,4 bar zu nutzen(oder welchen Brenner hast Du? Bin mal von einem KB5-8 ausgegangen....). Ich denke Du hast in diesem Fall zu viel Luft und zu wenig Gas.

Gas mal auf mindestens 1,6 bar stellen und die Luft soweit runter drehen, dass die Flamme gerade bläulich wird. Der Spalt zur Luftschraube sollte fast geschlossen sein(das ist aber Brenner und Model abhängig) Es kann dann zwar immer noch mal eine Verpuffung geben, diese sollten dann aber sehr sehr selten sein.
 
Also ich habe es eben mal mit dem KB5 getestet, mit Luftzufuhr ganz zu und 2 bar Druck. Selbst wenn ich langsam zudrehe, schlagen sogar kurz Flammen aus der Luftregulierung und die bekomme ich auch nicht weiter zu. Bei weniger Druck 1,5 bar und langsames zudrehen hab ich das nicht. Nur in der Hektik beim wokken klappt das eher nicht.
 
Wow, das kenne ich selbst nun gar nicht.... ich habe so etwas einmal gesehen, als jemand die Pilotflamme falsch installiert hatte. Da ist das Gas der Pilotflamme dann quasi in den Brennerkopf gedrückt worden.... Bei richtig eingestelltem Brenner hatte ich auch bei schnellem Zudrehen keine Verpuffungen.
 
Wie kann man denn die Pilotflamme falsch installieren? Bei mir schaut das so aus.

IMG_0085.JPG


IMG_0087.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    418 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 717
Ok gerade nochmal getestet und die beiden Luftlöcher der Pilotflamme mit einer Zange etwas abgedeckt und dann gezündet. Die Flamme war viel ruhiger und auch der Rückschlag, wenn man den Brenner ausschaltet war weg. Wie bekomme ich denn die Luftzufuhr der Pilotflamme geregelt? Ich müsste doch die kleinen Löcher etwas abdichten, aber wie?

Nachtrag: Ich habe mit einer Schlauchschelle die Löcher ein wenig verdeckt und schon klappt es!
 
Zurück
Oben Unten