• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Testbiere eingetroffen

[QUOTE
@Luke Skywalker mal noch ne blöde Frage. Wo hast du das Propeller Bier denn gefunden ? :hmmmm:[/QUOTE]

Hallo, die Frage ist welches?
Das Aufwind DIPA weiss ich die Quelle nicht mehr, Imperial Pils habe ich im Globus Hermsdorf gekauft.

Ich habe bei der Hälfte der Beiträge erstmal aufgegeben :o sehr schön und detailliert Beschrieben von dir. Dafür erstmal meinen absoluten :respekt:
Ich habe aber gesehen das du schon ein Propeller Bier meiner Lieblingsbrauerei verkostet hast. :anstoޥn:
Ich könnte dir noch n paar Proben zuschicken, von der Privatbrauerei Bosch aus Bad Laasphe. Habe ja schon @Cladonia ne kleine Auswahl geschickt. Würde mich aber auch interessieren was du dazu sagst. Sogar die Siegerländer sind immer mehr von dem Wittgensteiner Bier begeistert :o :D

Über Bierproben freue ich mich natürlich immer. Von Bosch habe das Porter schon probiert.
Danke für das Angebot.
 
Ja, das Propeller Aufwind, ist auch von Bosch ;)
Mal sehen was Ende des Monats an Bieren übrig bleibt , da hab ich nämlich verschiedene da. Ich melde mich dann nochmal :-)
 
upload_2018-9-15_20-26-50.png


Weißenoher Klosterbrauerei greenMonkey Mandarina Bavaria.
Blassgelb, leicht trüb mit fein- bis mittelporigem, relativ langlebigem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig-frisch nach Mandarine und Zitrus. Im Mund prickelnd aufschäumend,malzig mit zurückhaltender Süße, fruchtige Mandarinennoten, leicht hopfig/harzig, angenehm bitter. Im Abgang bleibt ein leicht schrumpeliges Mundgefühl mit Malzsüsse und Zitrusnoten, Frische und schöner Bitterkeit. Ein fruchtig-frisches Pils, schmeckt mir sehr gut.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-15_20-26-50.png
    upload_2018-9-15_20-26-50.png
    882,9 KB · Aufrufe: 313
upload_2018-9-15_20-34-32.png


Kona Brewing Hanalei Island IPA.
Hell Bernsteinfarben, minimal trüb mit wenig,flüchtigen Schaum im Glas. In der Nase satte Zitrusnoten,fein süß und dezent harzig. Im Mund hart aufschäumend, leichter Malzkörper,ein leichtes Süße-Säure-Spiel,saure Frucht-und Zitrusnoten,ganz leicht harzig, kaum bitter. Im Abgang bleibt ein belegtes Mundgefühl mit säuerlichen Fruchtnoten, etwas Malzsüsse, etwas harzig und kaum bitter. Ein eher flaches, säuerliches IPA. Mit Orange,Guave und Passionsfrucht gebraut. Das macht das Bier in meinen Augen nicht wirklich besser. Nee, nicht mein Ding.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-15_20-34-32.png
    upload_2018-9-15_20-34-32.png
    755,7 KB · Aufrufe: 291
upload_2018-9-16_19-2-43.png


Steamworks Brewing Pumpkin Ale.
Kupferfarben, fast klar mit feinporigem, mittelprächtig haltbarem Schaum im Glas. In der Nase nicht viel,ganz leichte Malz-,Zimt- und Kürbisnoten. Im Mund weich aufschäumend, schöner Malzkörper mit feiner Süße,fein fruchtig, leicht alkoholisch, Gewürz- und Zimtnoten,. Im Abgang bleibt ein leicht cremiges Zungengefühl mit Malz und feiner Süße,sanfte Röstaromen,Gewürze und eine feine Bitterkeit. Halloween ist nicht mehr weit, da passt dieses Ale mit den schönen Gewürznoten gut dazu. Schmeckt sehr gut!
 

Anhänge

  • upload_2018-9-16_19-2-43.png
    upload_2018-9-16_19-2-43.png
    760,2 KB · Aufrufe: 290
upload_2018-9-17_18-51-41.png


Dampfbrauerei Rheder Schloßbräu Rheder.
Goldgelb, klar mit feinporigem,langlebigem Schaum im Glas. In der Nase ein Getreideduft wie wenn man direkt in eine Hand voll Körner riecht. Im Mund leicht prickelnd aufschäumend, fein malzig mit Süße,frisch,fein hopfig und herb. Im Abgang bleibt Malz mit Süße, Hopfennoten und ganz am Ende noch Bitterkeit. Ein frisches,süffiges, manchmal etwas süßes Pils das eher Richtung Helles tendiert. Schmeckt mir. Danke Timo.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-17_18-51-41.png
    upload_2018-9-17_18-51-41.png
    759,8 KB · Aufrufe: 282
upload_2018-9-18_19-26-32.png

Privatbrauerei Hösl Zünftiges Wirtshaus Bier.
Kräftig Goldgelb, klar mit feinporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase feine Malz-/Getreidenoten,dezent würzig. Im Mund prickelnd aufschäumend, malzig mit feiner Süße, würzig mit feinen Bittermandelnoten, dezent hopfig. Im Abgang bleibt ein weiches Mundgefühl mit Malzsüsse, feinem Hopfennoten und einem Hauch Bitterkeit. Ein sehr süffiges Bier, schmeckt.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-18_19-26-32.png
    upload_2018-9-18_19-26-32.png
    828,6 KB · Aufrufe: 289
IMG_20180918_220857.jpg

richtig lecker, leider noch nicht überall verfügbar.
Der Bügelverschluss ist natürlich am Feuer oder sonstwo immer von Vorteil.

Ne Kiste Bier ist was für zwei Leute
wenn einer nix trinkt ;-)
Gregor
 

Anhänge

  • IMG_20180918_220857.jpg
    IMG_20180918_220857.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 271
upload_2018-9-19_19-16-53.png

Brauerei Allersheim Bügel Pils.
Blass goldgelb, klar mit fein- bis mittelporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase Getreidegeruch,,fein fruchtig, Waldhonig. Im Mund fein prickelnd,dann weich, mittlerer Malzkörper, dezent süß, schöne Hopfennoten,Spuren von herben Honig,fein bitter. Im Abgang bleibt ein cremiges Mundgefühl mit etwas Malz, feinen Zitrus- und Hopfennoten und etwas kräftiger werdender Bitterkeit. Ein sehr leckeres Pils, schmeckt mir. Danke Timo.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-19_19-16-53.png
    upload_2018-9-19_19-16-53.png
    785,1 KB · Aufrufe: 253
upload_2018-9-20_19-25-20.png


Kozel 11.
Dunkel Golden, klar mit fein- bis mittelporigem,langlebigem Schaum im Glas. In der Nase kräftige Malz- und Hopfennoten, etwas Süße. Im Mund leicht,fast weich aufschäumend, ein fast leichter Malzkörper mit feiner Süße, schönen Hopfennoten, etwas leicht angebranntes Karamell,fein bitter. Im Abgang bleibt es malzig und dezent süß mit Hopfen und ansteigender Bitterkeit. Ein eher leichtes (4,6%) Lager, erfrischend,kann man trinken.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-20_19-25-20.png
    upload_2018-9-20_19-25-20.png
    810,2 KB · Aufrufe: 241
Steaksandwich 06 - 08 klein.jpg


Oppigårds Bryggeri Indian Tribute.
Bernsteinfarben, leicht trüb mit feinporigem fast cremigen, festem Schaum Glas. In der Nase Zitrus- und Grapefruitnoten,fein süß und harzig. Im Mund weich aufschäumend,eher mittlerer Körper mit Malz und feiner Süße,fein fruchtig mit Zitrus und Grapefruit,dezente Piniennoten und schöne Bitterkeit. Im Abgang bleibt Malz mit Süße, Zitrusfrucht,fein harzige Piniennoten und eine kräftige Bitterkeit.
Ein kräftig bitteres IPA, schmeckt mir.
 

Anhänge

  • Steaksandwich 06 - 08 klein.jpg
    Steaksandwich 06 - 08 klein.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 256
Anhang anzeigen 1796310

Oppigårds Bryggeri Indian Tribute.
Bernsteinfarben, leicht trüb mit feinporigem fast cremigen, festem Schaum Glas. In der Nase Zitrus- und Grapefruitnoten,fein süß und harzig. Im Mund weich aufschäumend,eher mittlerer Körper mit Malz und feiner Süße,fein fruchtig mit Zitrus und Grapefruit,dezente Piniennoten und schöne Bitterkeit. Im Abgang bleibt Malz mit Süße, Zitrusfrucht,fein harzige Piniennoten und eine kräftige Bitterkeit.
Ein kräftig bitteres IPA, schmeckt mir.

Sehr schönes Bild - macht Hunger und Durst :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
upload_2018-9-22_18-31-44.png


Pivovarna Lasko Union Nefiltrirano Temno Pivo.
Dunkelbraun fast schwarz, undurchsichtig mit feinporigem aber flüchtigem Schaum im Glas. In der Nase leicht säuerliche Röstaromen, etwas süsser Kaffee. Im Mund leicht prickelnd aufschäumend,dann fast cremig,eher leichter Körper mit etwas Malz,fast trocken,fein säuerliche Röstnoten,etwas Espresso. Im Abgang bleibt ein leicht cremiges Mundgefühl,etwas angebranntes Röstmalz,jetzt süßer mit Kaffeenoten. Ein eher schlankes Schwarzbier,Röstmalzlastig,kann man trinken, muss ich aber nicht wieder haben. Danke Mike.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-22_18-31-44.png
    upload_2018-9-22_18-31-44.png
    793,1 KB · Aufrufe: 210
upload_2018-9-23_19-13-54.png


ZÁMECKÝ PIVOVAR FRÝDLANT Albrecht 12 Kateřina
Dunkelbraun mit roten Reflexen, klar und mit feinporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase feine Noten von Kaffee und dunkler Schokolade. Im Mund kräftig aufschäumend, eher leichter Malzkörper mit feiner Süße, dezente Röstaromen mit etwas Kaffee und einer Spur Säure. Im Abgang bleibt Malzsüsse mit schönen Röstnoten,feiner Süße,Schokoladentönen und etwas kantiger Bitterkeit. Ein leichtes, dunkles Lager (4,5%) , schmeckt.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-23_19-13-54.png
    upload_2018-9-23_19-13-54.png
    804,4 KB · Aufrufe: 222
upload_2018-9-23_19-26-49.png


Privatbrauerei Bergbräu Altstadt Dunkel.
Rotbraun bis Kupferfarben, klar mit feinporigem schnell platzendem Schaum im Glas. In der Nase nicht viel, etwas Getreide und fein süsse Röstaromen. Im Mund kurz prickelnd, ziemlich leichter Malzkörper mit feiner Süße,leicht angebrannte Röstaromen, dezente Säure,fein bitter. Im Abgang bleibt ein frisches Mundgefühl mit Malzsüsse, Bitterkeit und Röstaromen werden etwas kräftiger. Ein leichtes Dunkles, kann man trinken,ich habe aber auch schon deutlich bessere getrunken.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-23_19-26-49.png
    upload_2018-9-23_19-26-49.png
    1 MB · Aufrufe: 196
Anhang anzeigen 1797634

ZÁMECKÝ PIVOVAR FRÝDLANT Albrecht 12 Kateřina
Dunkelbraun mit roten Reflexen, klar und mit feinporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase feine Noten von Kaffee und dunkler Schokolade. Im Mund kräftig aufschäumend, eher leichter Malzkörper mit feiner Süße, dezente Röstaromen mit etwas Kaffee und einer Spur Säure. Im Abgang bleibt Malzsüsse mit schönen Röstnoten,feiner Süße,Schokoladentönen und etwas kantiger Bitterkeit. Ein leichtes, dunkles Lager (4,5%) , schmeckt.

Darf ich neugierig sein - was ist das im Hintergrund mit den Bierkapseln? Selbst gemacht, wenn ja wie?

Schönen Abend und danke - Silvia
 
Ja, selbstgemacht.
Es gab bei IKEA für das Billy-Regal mal Glastüren, in die man Fotos reinlegen konnte.
Also Kronkorken gesammelt,fotografiert und im passenden Format (so gross und lang war nicht einfach was zu finden..) drucken lassen, in die Türen eingelegt,fertig.
Bietet sich als Hintergrund an wenn ich wetterbedingt nicht draussen verkosten mag....
Die Türen gibts aber, glaube ich,nicht mehr....
 
upload_2018-9-24_19-54-24.png


Scherdel Schlappenbier.
Bernsteinfarben klar mit wenig feinporigem aber haltbarem Schaum im Glas. In der Nase frisch,Malz und Hopfennoten, würzig. Im Mund weich aufschäumend,malzig,fein süß, würzig mit Mandelaromen,in Alkohol eingelegte Früchte, Hopfennoten,sanft bitter. Im langen Abgang bleibt es Malzaromatisch mit feiner Süße,Alkoholnoten, etwas Rumtopf mit leicht absteigender Bitterkeit. Ein würzigen Bier (Starkbier/Bock)mit 6,5%, schmeckt mir gut.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-24_19-54-24.png
    upload_2018-9-24_19-54-24.png
    947,6 KB · Aufrufe: 191
upload_2018-9-25_19-51-46.png


Hoegaarden Wit Blanche.
Blassgelb, hefetrüb mit schönem, haltbarem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig und leicht säuerlich,etwas Banane,Hefe und Gewürz. Im Mund wenig schäumend,eher leichter Körper mit Orangen- und Bananennoten, Sahnebonbon, Hefenoten, leichte Gewürznoten und ein ganz dezentes Süße-Säure-Spiel. Im kurzen Abgang bleibt feine Malzsüsse mit Sahnenoten,Hefe und etwas Orange und Banane. Ein ziemlich leichtes Wit, kann man gut trinken,ist aber nichts was im Gedächtnis bleibt.
 

Anhänge

  • upload_2018-9-25_19-51-46.png
    upload_2018-9-25_19-51-46.png
    941,8 KB · Aufrufe: 171
Wieviel Sorten hast dich geschätzt durch?
 
Zurück
Oben Unten