• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Testbiere eingetroffen

1938535

Bryghuset Møn Hårbølle Honning Porter.
Schwarz-braun mit beigem, gemischtporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase Honignoten, etwas Alkohol und Kakao. Im Mund leicht aufschäumend,Honig, Malz, deutlich süß, feine Röstaromen, Kakao und dunkle Schokolade,etwas Rosine/Dörrobst. Im langen Abgang bleibt ein cremiges Mundgefühl mit Malzsüsse, feinen Röstnoten, dunkler Schokolade und Kakao sowie einer feinen Bitterkeit. Ein leckeres Porter mit schönen Honignoten und wärmenden 8,5%, schmeckt ausgezeichnet. Schade dass ich nur das eine hatte.
 
1938993

Weldebräu IPA.
Bernsteinfarben mit kupferfarbenen Schimmer, leicht trüb und feinporigem festem Schaum im Glas. In der Nase Hopfennoten,Karamell, fruchtig-süss mit Kokosnoten. Im Mund wenig schäumend, malzig und fein süß, Fruchtnoten von Ananas und Mango,hopfig ,fein harzig und angenehm bitter. Im Abgang bleibt ein frisches Mundgefühl mit Malzsüsse, Fruchtaromen,etwas Kokos, leicht harzig,etwas kratzig im Hals und kräftiger werdender Bitterkeit. Ein schönes IPA mit 6,7%, schmeckt mir.
 
1939710

Raasted Bryghus Imperial Oatmeal Whiskey Stout.
Tiefschwarz mit beigefarbenen, feinporigem, kurzlebigem Schaum im Glas. In der Nase Röstaromen, Kakao und Schokolade, leicht säuerliche Getreidenoten. Im Mund weich aufschäumend, cremig und vollmundig, Röstmalznoten, fein süß, Schokoladen- und Kakaonoten, ein Hauch Whiskey und Vanille. Im Abgang bleibt ein leicht adstringierendes Mundgefühl mit Röstmalz und feiner Süße, etwas Schokolade, Whiskey, einer Spur Lakritz und Kakao, Hopfennoten, ein Anflug von Alkohol und einer Spur Bitterkeit. Ein schönes Stout mit feinen Whiskeyaromen und satten 9,5%, ein Brett, schmeckt!
 
Ich liebe ja das gutmann Weizen, den weizenbock hab ich aber bisher nocj noch nicht getestet. Aber was mich bei dir interessierten würde wie belgische Abteibiere, natürlich trappisten insbesondere in deiner gunst stehen und was da so dein Favorit ist.
Da habe ich keine Favoriten und noch zu wenig probiert.
 
1940636

Schluntz Pils.
Kräftig Goldgelb, klar mit feinporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase leidlich frisch, Getreide- und Brotnoten, etwas Hopfen. Im Mund mäßig aufschäumend, eher leichter Körper mit Malz- und Brotnoten,etwas Mandel, Hopfenaromen und leichter Bitterkeit. Im kurzen Abgang bleibt etwas Malzsüsse mit Hopfennoten und etwas ansteigender Bitterkeit. Ein durchschnittliches Pils mit 5,0%, kann man trinken, muss man aber nicht.
 
1941990

Brauerei Hübner Vollbier.
Bernsteinfarben, klar mit feinporigem, nicht wirklich haltbarem Schaum im Glas. In der Nase leichte Rauch- und Malznoten. Im Mund schön malzig und fein süß, würzig, ganz dezente Rauchnoten, zurückhaltend gehopft und kaum bitter. Im Abgang leicht adstringierend, es bleibt Malz mit Süße, Andeutungen von Whisky, etwas Brot, Honig und Bitterkeit. Ein würziges Vollbier mit mit rauchigen Andeutungen und 5,0%, kann man machen, schmeckt.
 
1943049

Hofbräu München Sommerzwickel.
Hell Bernsteinfarben, leicht trüb mit fein-bis mittelporigem, halbwegs festem Schaum im Glas. In der Nase fein würzig,Getreide-, Brot- und Hopfennoten. Im Mund wenig schäumend, fein malzig und kaum süß, würzig, dezente Mandelaromen, fein hopfig und bitter. Im Abgang bleibt es würzig mit Malz, Hopfennoten und etwas ansteigender Bitterkeit. Ein süffiges,würziges Zwickl mit 5,1%, kann man trinken.
 
1943571

Kitzmann Bergkirchweihbier.
Goldgelb, glasklar mit feinporigem, festem Schaum im Glas. In der Nase wässrig-frisch mit Anklängen von Brot und Marzipan. Im Mund leicht aufschäumend, malzig und fein süß, Brotrinde, Nuss/Marzipan und Hopfenaromen. Im Abgang bleibt es malzig-süss mit Brot- und Hopfennoten sowie schöner Bitterkeit. Ein relativ weiches und süffiges Bier mir 5,9%, kann man trinken, bleibt aber sicher nicht im Gedächtnis.
 
Anhang anzeigen 1943571
Kitzmann Bergkirchweihbier.
Goldgelb, glasklar mit feinporigem, festem Schaum im Glas. In der Nase wässrig-frisch mit Anklängen von Brot und Marzipan. Im Mund leicht aufschäumend, malzig und fein süß, Brotrinde, Nuss/Marzipan und Hopfenaromen. Im Abgang bleibt es malzig-süss mit Brot- und Hopfennoten sowie schöner Bitterkeit. Ein relativ weiches und süffiges Bier mir 5,9%, kann man trinken, bleibt aber sicher nicht im Gedächtnis.
Kitzmann wurde früher immer von der Band J.B.O gedisst, bis die Brauerei sie veklagt hat, seither wurden alle disses gegen "Kitzmann Bier" in "Pariser Bier" in den Songs geändert, kleiner fun fact.
 
Kitzmann wurde früher immer von der Band J.B.O gedisst, bis die Brauerei sie veklagt hat, seither wurden alle disses gegen "Kitzmann Bier" in "Pariser Bier" in den Songs geändert, kleiner fun fact.

Nicht ganz richtig. Kitzmann ist quasi das "Band-Bier". Das "Patrizier-Bräu" wurde zu "Pariser-Bier" verballhornt.
 
1944103

Brauhaus Faust Auswandererbier.
Rotbraun bis Kupferfarben, trüb mit feinporigem, langlebigem Schaum im Glas. In der Nase ein schwerer Duft nach süssem Karamell und Hopfen. Im Mund weich aufschäumend, vollmundig, Malz, Karamell und Süße, tropischer Fruchtmix mit Maracuja und wenig Grapefruit, etwas bitter. Im langen Abgang bleibt es malzig-süss, mit Südfrucht, Karamell, Wacholdernoten und kräftiger werdender Bitterkeit. Ein weiches, harmonisches Imperial IPA mit 7,0%, schmeckt ausgezeichnet.
 
1944661

Tucher Lager Hell.
Goldgelb, glasklar mit feinporigem, festem Schaum im Glas. In der Nase bis auf ein paar Brotspuren nichts. Im Mund leicht aufperlend, würzig, Brotrinde,nussig/Mandel, Hopfen, kaum bitter. Im Abgang mit Malz und Süße, Hopfenaromen und angenehmer Bitterkeit. Ein würzig-süffiges Lager mit 5,2%, schmeckt mir.
 
1945255

Brasserie Duyck Jenlain Blonde.
Bernsteinfarben, leicht trüb mit eher feinporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase sahnig-süss, fein fruchtig, Getreide-und Hopfennoten. Im Mund sacht aufschäumend fast weich,wenig Malz mit Süße und Sahnebonbon,ein Hauch Säure, etwas Brot, Hopfennoten und leicht bitter. Im Abgang bleibt Malz mit einem feinem Süße-Säure-Spiel, Hopfenaromen und zart ansteigender Bitterkeit. Ein nettes Blonde mit 6,8% , schmeckt mir.
 
1947195

Brauerei Brinkhoff No 1.
Goldgelb, glanzfein mit feinporigem aber nicht so festem Schaum im Glas. In der Nase hopfig-herb mit Brotnoten. Im Mund erfrischend aufschäumend, fast schon leichter Körper mit wenig Getreidenoten, Hopfenaromen und etwas Bitterkeit. Im Abgang bleibt ein leicht schrumpeliges Mundgefühl mit Getreide-und Hopfennoten und ansteigender Bitterkeit. Ein Pils mit 5,0%, sicher gut um sich den Kohlestaub aus der Kehle zu spülen, mehr aber auch nicht.
 
1947367

WATT Blondes.
Hell Bernsteinfarben, leicht trüb mit gemischtporigem, mittelfestem Schaum im Glas. In der Nase fein fruchtig und etwas säuerlich. Im Mund weich aufschäumend, leichter Körper mit Malzaromen und feiner Süße, dezente Fruchtnoten mit Mandarine, Hopfenaromen und angenehm bitter. Im Abgang bleibt es leicht fruchtig mit Malzsüsse, ein paar Hefenoten und geringfügig ansteigende Bitterkeit. Ein leckeres Vollbier mit 4,9%, schmeckt mir.
 
1948180

Hanscraft &Co Single Hop Kellerpils.
Blassgelb, leicht trüb mit gemischtporigem, festem Schaum im Glas. In der Nase nicht viel, allenfalls ein wenig zitronig und süß. Im Mund leicht aufschäumend, schöner Malzkörper mit feiner Süße,etwas Limette, angenehm hopfig und bitter. Im Abgang bleibt ein leicht prickelndes Mundgefühl mit Malzsüsse, wenig Limette, Hopfennoten und angenehmer Bitterkeit. Ein süffiges, erfrischendes Kellerpils mit 4,9%, schmeckt mir.
 
Zurück
Oben Unten