• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Wohnung - neuer Gasgrill - Budget 400€

Für 599 gibds mamchmal schon den G4-s mit Abdeckhaube
 
Den G4-S gibt's aktuell für 594,15 € bei Yourhome.de (Otto), 699€ abzüglich 15% Aktion auf alles

0A4A182A-3192-4145-8F85-A53E938743F7.png


BFFF4062-4069-4E25-AF94-5CDC9C8D1BA4.png
 
4 Brenner sind mir zu groß - Angebot hatte ich gesehen - Danke.

Suchliste habe ich erweitert :)

1. Weber Spirit II 310 Original
2. Rösle Videro G3-S
3. Rösle Videro G3 (oder Sondermodell Sansibar)
4. Weber Spirit II 310 GPS

Suche geht weiter
 
Hast Du schon mal über die Fred Reihe von Burnhard/Springlane nachgedacht?

Bin auch erst zwischen Weber, Napoleon und Broil King hin und her geschwankt. Bei denen lag meine Wunschgröße 3 Brenner + Seitenkocher bei 800 € aufwärts. Und sie waren allesamt für meinen Balkon etwas arg tief mit 60 cm + und da teilweise die Seitenteile nicht einklappbar sind, dann auch zu breit bei Nichtnutzung.

Bin dann auf den Fred Deluxe gestossen 3 Brenner inkl. eines Keramikbrenners und Seitenkochfeld. Nur 55 cm tief und mit eingeklappten Seitenteile nur knapp 80 cm. Abdeckhaube, Smokerbox sowie ein Schneidbrett sind gleich inklusive für "nur" 529 €.

Guckst Du hier: https://www.burnhard.de/gasgrills/

Da der hier im Forum bei den Erfahrungen super weg kommt - kurz: nicht ganz so massiv wie die Markengeräte, aber darauf grillen funktioniert genauso gut ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/burnhard-fred-von-springlane.281238/) - und auch alle Tests die ich finden konnte, haben die Serie durchweg positiv bewertet, hab ich nun da zugeschlagen.

Fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis für mich die beste Wahl.

Er kommt morgen oder übermorgen an, freue mich schon sehr drauf. 😉
 
@Grillmeister Toni

Hatte mir den BK Royal auch kurz angesehen. Für mich wäre da eher der BK Baron 340 in Frage gekommen. Fand den Royal 320 her nicht so dolle, war mir persönlich an zu wichtigen Stellen zu sehr abgespeckt im Vergleich zum Baron.

Im Vergleich zum Burnhard Fred Deluxe - kosten ja beide in etwa gleich viel, 529 der Fred und 549 der Royal - fehlt da halt einiges an Ausstattung und Zubehör was der Fred von Haus auf mit bringt. Wie z.B. Seitenkochfeld, Keramikbrenner (sehe ich als sinnvoll an um scharf anzubraten oder mit der Gusseisenplatte drüber gibt es einen Plancha-Bereich ... halt noch ein paar Grillmöglichkeiten mehr finde ich), Abdeckhaube und Smokerbox und hat auch "nur" 8,8 kw Brennerleistung vs 10,5 kw beim Fred (ohne Seitenkocher). Da ich auch bei schlechterem Wetter grille (Balkon ist ja praktischerweise überdacht 😁), find ich die Mehrleistung schon attraktiv.

Da war bei mir die Entscheidung eben zwischen Markengrill in der Einstiegspreisklasse mit keiner Ausstattung oder Mittelklassegrill mit viel Ausstattung ... also für mich ähnlich wie nackerter BMW 1 mit kleinstem Motor oder top ausgestatteter Opel Astra mit stärkerem Motor.

Aber heute soll der Fred Deluxe laut DHL geliefert werden, dann wird er auch gleich aufgebaut und direkt angegrillt, Picanha mit Mais in Käse Sahne Soße vom Seitenkochfeld ... Urlaub macht's möglich. Dann werde ich ja direkt sehen ob er das taugt was ich mir erhoffe. 😁🤗

Ich werde berichten.
 
Hier noch die verspätete Rückmeldung vom Hornbach bzgl. der nichtgewährten Preisgarantie für den Weber Grill. SCHADE
Wie bereits mit Ihnen besprochen hat jeder Markt oder der Online Shop hier seine jeweiligen Prozesse. Da der von Ihnen beantragte Artikel nicht in allen Globus Baumärkten zu dem niedrigeren Preis angeboten wurde, wurde die Preisgarantie völlig zu recht abgelehnt.
Wir bedauern, dass wir Ihnen hier keine andere Aussage mitteilen können.
Selbstverständlich bleibt es Ihnen frei gestellt sich an den Verbraucherschutz zu wenden.
 
... und genau das würde ich auch machen - und wenn's nur wäre, um denen noch einen reinzuwürgen. Laut deren Webseite gilt die Tiefpreisgarantie deutschlandweit und zwar "für alle günstigeren Angebote / Märkte".

Also, wenn ich das irgendwo günstiger kriegen kann, dann zählt das auch. Steht ja bei denen so drin...
 
Ich war heute bei Obi bissl umschauen und fummeln und muss leider sagen, dass ich gerade von den Weber Spirit Modellen mega mega enttäuscht bin. Kannte die Geräte noch nicht live, nur von Bewertungen, Tests, Erfahrungsberichten hier und bei Mydealz. Hätte beinahe schon online bei Obi bestellt, bin jetzt aber zum Glück dick nochmal vor Ort gegangen. Ich suche was zwischen 500-600 und hatte mich nach langem hin und her zwischen den Rösle G4-S/G3-S, dem Spirit E-320 Classic, dem Spirit II E-310 GBS und dem Burnhard Fred Deluxe eigentlich schon für den Spirit II E-310 GBS entschieden, der E310/320 Original ist mir etwas zu teuer.
Aber gerade die Spirit II Modelle sind dermaßen windig und wackelig, sehr leichter dünner Deckel, bin echt erschrocken, da wirkt der Classic noch wertiger. Aber da taugt mir der Rost und die Blende vorn nicht. Besser sind eindeutig die Original oder natürlich gleich die Genesis-Klasse, aber die sind mir einfach vergleichsweise etwas zu teuer. Ich muss dazu sagen, ich hatte zuvor als ersten Gasgrill einen Napoleon Triumph T410, der war von der Haptik sehr wertig, schwere massive Verarbeitung. Aber leider auch sehr rostanfällig, drum habe ich mich nun (rechtzeitig) davon getrennt, brauch jetzt aber schnell was neues...ohne Grill geht gar nicht 😅 nun muss die Suche nach Angeboten und dem richtigen Modell leider weiter gehen 😔 wird wohl Richtung Burnhard oder Rösle gehen, oder aber Genesis beim richtigen Angebot 😁
 
@Raist10 Danke für den Hinweis mit dem Burnhard Fred.
Hab ich mir jetzt mal angeschaut - Bewertungen und Berichte sind durchweg positiv - selbst bei Amazon 4,5 Sterne.
Ob ich den Deluxe brauche, weiß ich noch nicht...

Bestpreis war in den letzten Monaten 329...
 
@Grillmeister Toni

Also mein Fred ist angekommen gestern, aufgebaut und gleich mal Picanha rückwärts gegrillt.

Long Version im passenden Thread, short Version: Bin begeistert! Extrem viel Grill für gerade mal die Hälfte Geld von dem was Markengrills - Weber und Co. - bei gleicher Ausstattung kosten.

Klar, ein Weber in der Genesis Klasse steht noch ein ganzes Stück massiver da, aber kostet auch ab dem Dreifachen aufwärts. Den Vergleich zur günstigeren Weber Spirit Serie in Punkto Haptik und Eindruck, hält der Fred aber allemale Stand. Und das für halbes Geld bei gleichen Ausstattungsmerkmalen. Bzw. macht der Fred den besseren Eindruck weil sein Deckel doppelwandig ist und beim Spirit ist der Deckel nur einwandig, was die Hitze i.d.R. nicht so gut hält. Dazu ist der Fred auf Grund kompakterer Maße und alle Seitenteile einklappbar, für Balkonien eben besser geeignet.

Gebe zu ... war heute extra noch beim Dehner- der hat Weber Grills ausgestellt - um zu vergleichen und für mich zu sehen, ob ich mich richtig entschieden habe oder doch nicht. Jaaa ... klar ... typisch Deutsch, aber stehe dazu. 😉😁🤗

Würde die 100 € für die Deluxe Version allemale drauf legen. Die ist der Keramikbrenner alleine schon mehr als Wert ... die Kruste - und damit sehr leckere Röstaromen - die man damit auf das Fleisch zaubert ist einfach der Hammer. Hab ich bei den Picanhas gestern probiert ... geschmacklich wirklich der absolute Hit. Der Seitenbrenner ist dann quasi nur noch eine nette, kostenlose Dreingabe in der Deluxe Version.

Bin von der Power des Grills absolut begeistert. Nur den Brenner rechts auf Minimum und man hat am Warmhalterost - der wird bei der Power zum echten Garbereich - in der Mitte um die 100° für Slow-Jobs anliegen.

Von meiner persönlichen Warte aus, würde ich Dir ohne jegliche Einschränkung zum Fred Deluxe raten. Du wirst es nicht bereuen ... okay, Langzeittests/-erfahrungen gibt es zu ihm nicht. Aber Materialbeschaffenheit (Edelstahl) und -anmutung beim Zusammenbau geben mir keinen Anlass an der Langlebigkeit zu zweifeln. 🤗
 
Der Weber Genesis kostet nicht das 3fach.

Und bzgl Burnhard.....
Schau in den entsprechenden Beitrag die Postings #687 und #688 an
Vielleicht geht dann ein Licht auf warum viele User immer wieder sagen:

Markengerät = Garantie + Qualität + ERSATZTEILVERSORGUNG

;)
 
Der Weber Genesis kostet nicht das 3fach.

Und bzgl Burnhard.....
Schau in den entsprechenden Beitrag die Postings #687 und #688 an
Vielleicht geht dann ein Licht auf warum viele User immer wieder sagen:

Markengerät = Garantie + Qualität + ERSATZTEILVERSORGUNG

;)

Sorry, doch ... Weber Genesis mit Seitenkochfeld aber ohne Sizzlezone/Keramikbrenner liegt bei 1.599 €. Okay, das ist nur der Dehner-Aktionspreos bei uns vor Ort, klar ... möglich das es im Inet günstigere Angebote gibt.

Möglich das es bei Fred mit der ET-Versorgung noch nicht optimal ist und ggf. auch für immer sein wird. Aber möglich auch das sich das ändert wenn der Anbieter sich etabliert hat. Aber das ist ein Risiko das ich für 2/3 weniger ausgegeben eingehe ... einen Tod muss man eben sterben.

Aber egal ... wollte hier keinem vor den Karren pinkeln, sonder hab meine persönliche Meinung kundgetan. Wer nicht gerade 1000 Öcken plus für einen Grill ausgeben will oder kann ist imho bei der Burnhard Fred-Serie absolut nicht falsch. Einverstanden? 😉
 
Bzw. macht der Fred den besseren Eindruck weil sein Deckel doppelwandig ist und beim Spirit ist der Deckel nur einwandig, was die Hitze i.d.R. nicht so gut hält.
Damit hat das nix zu tun. Das VA Blech würde sonst anlaufen. Daher haben die Edelstahl Spirits das auch. Gibt hier im Forum einige Umbauten mit dem Ergebnis, dass sich an der Temperatur nichts geändert hat.
 
Der Rösle Videro G4S mit 4 Brenner + Keramikbrenner kostet aktuell 599€
10 Jahre Garantie
JustSaying ;)
 
Der Rösle Videro G4S mit 4 Brenner + Keramikbrenner kostet aktuell 599€
10 Jahre Garantie
Aber recht eingeschränkt:
Emaillierte Gehäuseteile, z.B. Grillkugel, Brennkammer, Deckel: 10 Jahre (bei Durchrosten) - Edelstahlgrillroste: 2 Jahre - Alle übrigen Teile: 2 Jahre
Je nach dem wie gut bei Rösle die Ersatzteilversorgung ist, ist das bei dem Preis aber egal ;) Brenner etc kosten jetzt nicht die Welt.
 
Aber recht eingeschränkt:
Emaillierte Gehäuseteile, z.B. Grillkugel, Brennkammer, Deckel: 10 Jahre (bei Durchrosten) - Edelstahlgrillroste: 2 Jahre - Alle übrigen Teile: 2 Jahre
Je nach dem wie gut bei Rösle die Ersatzteilversorgung ist, ist das bei dem Preis aber egal ;) Brenner etc kosten jetzt nicht die Welt.
Beim Napi und Broil King siehts auch nicht viel besser aus meistens.
Lediglich Weber haben manche Serien 10 Jahre auf alles :)
 
Zurück
Oben Unten