• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fernseher Full-HD oder UHD?

Du hast vollkommen recht, @Dustin ! Aber ich meine, er hätte angedeutet, dass er die Elemente auch verschieben kann. Wo ein Wille, da ein Gebüsch usw. :D
 
ich finde diese Diskussion sehr interessant. Obwohl ich momentan kein neues TV-Gerät brauche ist alles sehr aufschlussreich
 
Was mir noch einfällt @Frank Du solltest mal nachmessen. Früher hatten die Fernseher einen viel dickeren Rahmen. Heute fast nur noch Bildschirm. Heißt wo früher 49" gepasst haben, gehen heute evtl 55"
 
Ich muss auch sagen, dass es am Anfang einem schon sehr groß vorkommt. Allerdings ist das wirklich nur Gewöhnungssache.
Das rede ich mir auch ein, damit ich mir trotz fixem Abstand wieder ein Upgrade irgendwann in der Zukunft verpassen kann :)

So ein 4k-Stream ist schon sehr fein, wir haben vor kurzem endlich die Staffel 2 von Stranger Things fertig geschaut, das macht schon Spaß. (Außer mit meiner liderlichen Bandbreite)
 
Was mir noch einfällt @Frank Du solltest mal nachmessen. Früher hatten die Fernseher einen viel dickeren Rahmen. Heute fast nur noch Bildschirm. Heißt wo früher 49" gepasst haben, gehen heute evtl 55"

Ich habe nachgemessen .... Es sind 120 cm Luft.
Bei einem 55" Zöller sind das meistens R/L ~ 2 cm die fehlen.
Und ich möchte den TV auch nicht so "dazwischengequetscht" haben .....

Natürlich wäre es möglich, die Module zu verschieben, aber wir haben einen Freigänger-Kater,
der sich hin und wieder etwas Spielzeug mit nach Hause bringt.
Daher ist jede Versteckmöglichkeit absolut zu vermeiden.
Ich müsste also die entsthenden Schlitze verblenden, zumal ich auch keine Spalte zwischen den Möbeln haben möchte.
 
Zu meinem vorigen Post:

Musste herzlich lachen...

handynetz.jpg


Ebenso mit dem Breitbandausbau...

OMG, was für Pfeifen.
 

Anhänge

  • handynetz.jpg
    handynetz.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 251
Schade @Frank . Dann bleiben tatsächlich nur 49". Der Sony ist 122,8cm :rolleyes:
Wie immer @Admin : bigger is better. Mein nächster wird auch 75". Wir wohnen in einem Neubaugebiet und haben auch erst seit 3 Jahren VDSL 100. Vorher hatten wir genau nix o_O
 
Ich muss auch sagen, dass es am Anfang einem schon sehr groß vorkommt. Allerdings ist das wirklich nur Gewöhnungssache.
Das ist das Problem, am Angang kamen mir 75“ riesig vor, mittlerweile erwische ich mich ab und an schon beim googeln danach , was in Zukunft so kommt: was natürlich auch an den 7 Meter Sitzabstand liegen könnte :rolleyes:
 
7m? Alter... Da hätte ich schon längst einen Beamer im WZ
 
...
Musste herzlich lachen...
...
Ebenso mit dem Breitbandausbau...

OMG, was für Pfeifen.

Wenn’s nicht so traurig wäre :D
Hier im brandenburgischen isses aber nicht anders...
Allerdings bewahrt das vor selbstfahrenden Autos und ama*on Lieferdrohen...
 
Wir haben im kommenden Frühjahr nen sehr sehr umfangreichen Umbau hier privat vor. Da werden es auch etwas über 7 Meter werden wenn der aktuelle Plan so umgesetzt wird. Begeistern tut mich das noch nicht so richtig was TV angeht. Mein Architekt hat die gleiche Entfernung und nen 85“ Samsung. Ist schon sehr groß aber kickt mich kaum. Mein bester Freund sitzt Max 3 Meter von seinem 75“ weg....das ist sehr viel cooler.

Meinen Plan das Gästezimmer zu canceln und n reines TV/Gaming Zimmer einzurichten findet meine Freundin warum auch immer inakzeptabel o_O

Beamer werden auch nicht meine Freunde. Mal sehen was es wird. Noch ist ja etwas Zeit.
 
Das ist das Problem, am Angang kamen mir 75“ riesig vor, mittlerweile erwische ich mich ab und an schon beim googeln danach , was in Zukunft so kommt: was natürlich auch an den 7 Meter Sitzabstand liegen könnte :rolleyes:
Ich wüsste da was. Eventuell müsste halt der rechte Flügel eurer Küchentüre weichen, aber dann passt das bestimmt :rotfll:

Gruß Stefan
 
Nun ja... rechnerisch geht da eigentlich kein Weg an einem Beamer vorbei. Wenn man mal sieht, was man für einen 85 oder 100" Fernseher hinblättern darf... und dann vergleicht, was für man für einen High End Beamer bezahlt (mit einer Bildfläche von 3-5 Metern)...dann müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man den Fernseher kauft o_O
Und klar, bei 7m sind 75" viel zu klein. Da kannst du ja gleich auf ne Briefmarke gucken... 3m und 75" sind perfekt @Perry
 
Ein Beamer ist für mich vom alltäglichen Handling her und der Problematik mit der Raumabdunklung leider keine Alternative. Das Thema habe ich ad acta gelegt.
 
Einen Tod muss man sterben... wenn dir der höhere Komfort (?) wichtiger ist als der mehr als üppige Aufpreis...dann klar. Kurbel die Wirtschaft an und lass dir von Samsung einen 100" Fernseher bauen. Andere Alternativen gibt es ja noch nicht. Vielleicht in ein paar Jahren die rollbare Tapete.
 
100" gibt es ja bereits nur der Preis ist (derzeit noch) absurd. Im Rahmen der IFA hätte ich einen 98" LG haben können, der weniger als die aktuellen OLED-Modelle in 75" gekostet hätte, aber der war leider technisch veraltet. Ich habe mit meinen aktuellen TV ja nun genug Zeit zuzuschauen, wie die Preise für große TV in den nächsten Jahren weiter purzeln werden.
 
Ich wage zu behaupten, dass die Preise für die wirklich großen Fernseher nicht sonderlich purzeln werden. Dazu sind und bleiben es einfach Nischenprodukte, mit denen ein Hersteller keinen großen Markt bedienen kann. Sicher, wenn die neue LG Fabrik fertig gestellt ist, können 75" OLED´s schneller und günstiger produziert werden. Aber das dauert noch ein paar Jahre und hilft dir auch nicht wirklich....
 
Zurück
Oben Unten