• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fernseher Full-HD oder UHD?

Mir geht diese Geschichte mit den 1,3 m bei diesen Riesen TVs nicht mehr aus dem Kopf. Der Abstand wurde doch sicher nur so festgelegt um Leuten mit kleinem Wohnzimmern Riesenglotzen zu verhökern.
Kann mir keiner einreden das es toll ist so eng vor so einer Megaleinwand zu sitzen und sich beim Tennis schauen die Nackenmuskulatur zu verrenken weil man ständig den Kopf bewegen muss.

Setzt sich doch auch niemand freiwillig ins Kino in die 1. Reihe. Irgendwie Strange

......
 
Amazon Rezensionen kann man sich durchlesen, wenn man lachen möchte. Aber kein Mensch, der sich ein bisschen für Hifi interessiert, informiert sich über ein Produkt bei Amazon (oder zieht Hisense in Betracht).

Und ? Mag ja sein dass Hisense nicht die aktuellste Technik hat - deswegen ist es noch lange nicht schlechte Technik.

Mit der alten Technik meiner aktuellen TVs bin ich noch sehr zufrieden - lediglich ein größeres Bild mag ich haben.

Amazon Rezensione spiegeln letztlich zum Großteil ganz normale Kundenerfahrungen wieder und ich bin da auch eher der durchschnittliche Konsument.
 
Mir geht diese Geschichte mit den 1,3 m bei diesen Riesen TVs nicht mehr aus dem Kopf. Der Abstand wurde doch sicher nur so festgelegt um Leuten mit kleinem Wohnzimmern Riesenglotzen zu verhökern.
Kann mir keiner einreden das es toll ist so eng vor so einer Megaleinwand zu sitzen und sich beim Tennis schauen die Nackenmuskulatur zu verrenken weil man ständig den Kopf bewegen muss.

Setzt sich doch auch niemand freiwillig ins Kino in die 1. Reihe. Irgendwie Strange

......

Servus,
Also - ich hab einen 65“ 4K Sony TV und sitze so ca 3,5 m entfernt. Man nimmt den Unterschied war, aber für die komplette Detailfülle wäre etwas weniger Abstand gar nicht so schlecht. Aber 1,30 halte ich für übertrieben.
 
@
Für 1.199 € gibt es einen Samsung in Deinem Budget
https://www.heise.de/preisvergleich/samsung-ue65ku6079-a1409304.html
http://www.samsung.com/de/tvs/uhd-ku6079/UE65KU6079UXZG/

der ist auch bei Amazon gut bewertet
https://www.amazon.de/Samsung-KU6079-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01CJS855C

Hat HDR und ein ordentliches Display. Der ist zwar aus dem Vorjahr, aber sicherlich besser als ein Hisense.

Von LG gibt es ähnliches in der Preisklasse sogar für 999 €, auf den ersten Blick sieht der auch o.k. aus
https://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-65uj6309-a1600487.html
https://www.amazon.de/LG-65UJ6309-Fernseher-Triple-Active/dp/B06XQ1QLZP
 
Mir geht diese Geschichte mit den 1,3 m bei diesen Riesen TVs nicht mehr aus dem Kopf.

Das erschließt sich mir auch nicht... ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit 1,3m Abstand TV/Film geschaut. Nicht mal am 36cm Kistchen dass ich mir mit 16 für mein Zimmer leistete.

Wenn man bei UHD so nah am Bildschirm sitzen muss um was von der Auflösung zu haben dann ist drauf gesch....
 
@GON: du solltest es einfach mal ausprobieren. Bei UHD Zuspielung rücke ich an meinen 65" auch so nah ran. Nur so nimmt man erst einen Unterschied der Auflösung wahr. Hat mit dem Vergleich zum Kino nix zu tun...
@Andi: wie gesagt, wenn du zufrieden bist, kannst du dir gerne einen Hisense kaufen. Aber dann hinterher auch nicht über miese Schwarwerte, Clouding und null Support jammern.
Von einem Samsung der 6er Klasse würde ich auch schwer die Finger lassen. Miese Verarbeitung, miese Technik.
 
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit 1,3m Abstand TV/Film geschaut
... ich schon .... als ich klein war ... und dann wurde ich von Mama geschimpft :-)
.... nicht so nah am TV sitzen -- du ruinierst dir die Augen ......
die Zeiten ändern sich .... werde meinen Junior wohl mit Gaffa Tape an meinen TV kleben ..... soll ja gut sein ....
 
Ich muss ganz nah hin damit ich sehe das das Bild schärfer ist? Ich glaub mir erschließt sich die Logik wirklich nicht. Vielleicht bin ich zu doof für UHD.
 
"Früher" saß man vor Röhrenfernsehern. Da war es besser, der Abstand war so groß wie möglich. Heute ist es umgekehrt....
Hat auch mit Schärfe nix zu tun. Geht um die Auflösung.
 
@
Für 1.199 € gibt es einen Samsung in Deinem Budget

Von Samsung höre ich aus dem Bekanntenkreis nicht wirjlich gutes.



Den LG hatten wir weiter vorn schon thematisiert... der ist tatsächlich interessant und ich habe ihn schon in meiner Merkliste.

Nach wie vor erschließt sich mir aber nicht warum Ihr den Hisense als schlechtes Gerät einstuft. Woran macht Ihr das fest ?
 
LG ist brauchbar im Bereich OLED. Aber nicht LCD! Aber wie immer die Frage des eigenen Anspruchs. Hisense ist quasi der 5€ Grill von der Tanke.
Ich kann mich nur wiederholen: in deiner Preisklasse und in der gewünschte Größe führt kein Weg an dem Philips vorbei. Der hat Localdimming und keine Edge Beleuchtung. Alleine das ist in der Preisklasse herausragend.
Wenn du wissen willst, weshalb Hisense so toll ist, solltest du dich in Fachforen informieren. Aber bitte nicht bei Amazon.
 
@
Ich würde es nicht so dogmatisch wie @Tittylover sehen. Man kann eine Marke auch nicht über einen Kamm scheren, denn nur weil irgendein Bekannter mal mit einem 1er BMW Probleme hatte, heißt das nicht, dass der 3er BMW grundsätzlich nichts taugt.

Ich hatte z. B. jahrelang Sony und würde die auch immer wieder nehmen, wenn sie denn bezahlbare TV hätten und nicht 20T€ für einen 75-Zöller aufrufen würden. Zwischendurch hatte ich auch LG und Philips, wobei letzterer mir (im Gegensatz zu @Tittylover) nie mehr ins Haus käme.

Die Geräte, über die wir sprechen sind unter Mittelklasse und da kann man vermutlich wenig falsch machen, das musst Du letztendlich nach Preis und Gefühl entscheiden. Hier ein Thread zum Hisense: http://www.hifi-forum.de/viewthread-329-56.html
 
@Kimble: du musst ja auch nicht den ZD9 nehmen ;-) Einen passablen 75" hat Zorny schon im Angebot...
Perfekte Fernseher gibt es nicht. Aber Philips zB hat lediglich Verbesserungspotential bei den Smart Geschichten (Anbindung ans Netzwerk usw.) Von der Bildaufarbeitung und Darstellung sind sie nach wie vor bei den Top 3.
 
OMG... @Tittylover sorry, aber Du kommst mir vor wie ein MM-Verkäufer der unbedingt was hochpreisiges an den Mann bringen will.

Es mag Dir unvorstellbar sein aber ich bin mit meinem LG LCD vom Bild her sehr zufrieden und in anbetracht meiner ohnehin ab und zu schwankenden Sehkraft wohl nicht derjenige der Wert auf ein HighEnd-Panel legt.

@
Man kann eine Marke auch nicht über einen Kamm scheren, denn nur weil irgendein Bekannter mal mit einem 1er BMW Probleme hatte, heißt das nicht, dass der 3er BMW grundsätzlich nichts taugt.

So schauts aus... das ein solches Gerät, welches wohl eher für den TV-Durchschnittskonsumenten konzipiert ist, in den Geek-Foren genauso zerissen wird wie hier der Einweggrill von der Tanke versteht sich dabei von selbst. Ein gutes Steak kann ich aber auch mit letzterem Grillen :D :D :D

Die Geräte, über die wir sprechen sind unter Mittelklasse und da kann man vermutlich wenig falsch machen, das musst Du letztendlich nach Preis und Gefühl entscheiden. Hier ein Thread zum Hisense: http://www.hifi-forum.de/viewthread-329-56.html

Interessanter Thread... bezeichnen finde ich diese Aussage:

aber irgendwie sind die bild probleme u. ungereimtheiten bei sony noch häufiger anzutreffen, als bei unseren hisense kisten, das android macht nach wie vor probleme, u. harmony tauglich sind die büchsen genauso wenig wie das was ich hier habe.

und wenn ich dann intensiver über meine überlegung pro sony nachdenke, komme ich irgendwie zu dem schluss, das ich mich lieber mit macken bei nem 1000€ gerät, als bei einem 5000 od. gar 6000€ gerät ärgere, weil irgendetwas ist inzwischen wohl immer.
 
Was hätte ich denn davon? Mir ist es ziemlich gleich, ob du 5€ oder 50T€ ausgibst. Es geht auch nicht um den Kauf eines Highend Gerätes. Aber die Geiz-ist-Geil-Mentalität geht einem halt auf den Zeiger. Alles haben wollen, aber es darf bitte nichts kosten. Und hinterher dann jammern, dass der Schwarzwert bescheiden ist (oder der Grill nicht auf Temperatur kommt)
 
@
Wie gesagt, ich würde einerseits in der Preisklasse nicht wochenlang nachdenken, was das Richige ist, so groß sind die Unterschiede nicht und der Wertverlust ist gering, wenn man in 3 Jahren auf etwas anderes Umsteigen will.

Ich würde mir aber andererseits eher keinen „China-Böller“ mit halbgarer Software + Bedienung und ohne reale Garantie zulegen, wenn ich für den selben Preis etwas von LG, Samsung & Co haben könnte. Bei der Hälfte des Preises würde ich vielleicht auch einen Hisense oder Medion an die Wand hängen, ansonsten würde ich immer zum Markengerät tendieren. Muss aber jeder selber wissen ....

@Tittylover
Ich will hier keine lange Philips-Diskussion führen, aber die Bedienung ist ja wohl zumindest gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mittlerweile 5 verschiedene Smart TV ausprobiert habe ist imho Samsung der Einäugige unter den Blinden.

Wenn ich einen Sony 75“ mit OLED haben will, sind es leider 20T€, was völlig indiskutabel für ein Produkt ist, dass in spätestens 3 Jahren schon wieder veraltet ist.
 
@Kimble: Bedienung kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich spiele alles extern zu und nutze den Philips daher nur als Monitor. Von schlechter Bedienung konnte ich allerdings noch nicht viel lesen von anderen Usern. Und ja natürlich, wenn du von OLED redest und auch noch größer 65"...dann darfst du bei allen Herstellern tief in die Tasche greifen. Das ändert sich erst, wenn LCD nicht mehr am Markt ist. Von daher kann man die Preise von diesen speziellen Geräten eigentlich nicht in Betracht ziehen.
 
Da ja beim Blöd Markt Aktion war, habe ich, wie vor einer Seite schon genannt, einen Blu Ray Player geschenkt bekommen:
Das war aber nur beschränkt sinnvoll ! Einen HDTV Player zu einem UHD-TV zu verschenken zeigt ihmo einfach, was der Media-Markt von seinen Kunden hält.
 
Aber die Geiz-ist-Geil-Mentalität geht einem halt auf den Zeiger.

Sorry, aber das ist einfach blödsinn... Geiz ist geil... hmmm drum wartet zu Hause das aktuell gelieferte iPhone X auf mich, fahre ich total geizig ein Fahrzeug mit 5,4l 12-Zylinder und 2to Leergewicht und gebe auch gerne mal für gutes Steak >50 €/kg aus usw. :D :D :D

Nur weil man nicht die Marken - Scheuklappen auf hat ist man noch lange nicht geizig. Ich bin lediglich geneigt hier auch mal einem Hersteller die Chance zu geben welcher hierzulande noch nicht so bekannt ist.

Und hinterher dann jammern, dass der Schwarzwert bescheiden ist (oder der Grill nicht auf Temperatur kommt)

Ahemm... wenn das Gerät (welches auch immer ich schlussendlich bestelle) nicht das liefert was ich erwarte (ein solides Bild) gibts ne Retoure an Amazon und was anderes wird angeschafft - ist ziemlich unkompliziert.

Ich frage mich woher Du Deine eingebildetes Wissen nimmst dass die Geräte schlecht sind. Hast Du jemals eines von Hisense selber getestet ? Gerade wenn man sich den Thread anschaut den Kimble verlinkt hat sieht man doch dass die durchaus brauchbares herstellen oder es da zumindest abweichende Meinungen zu der Deinen gibt.

@
Wie gesagt, ich würde einerseits in der Preisklasse nicht wochenlang nachdenken, was das Richige ist, so groß sind die Unterschiede nicht und der Wertverlust ist gering, wenn man in 3 Jahren auf etwas anderes Umsteigen will.
Wochenlang sicher nicht... gestern Abend kam mir der Gedanke dass es Zeit wird mal nen neuen anzuschaffen und im Laufe dieser Woche wird die Entscheidung fallen.

Ich würde mir aber andererseits eher keinen „China-Böller“ mit halbgarer Software + Bedienung und ohne reale Garantie zulegen, wenn ich für den selben Preis etwas von LG, Samsung & Co haben könnte.

Software und Bedienung von dem Ding sind mir vollkommen schnurz, denn die käme wahrscheinlich nur in den ersten Tagen zum tragen wenn ich mal bissi UHD-Material direkt von Youtube oder so streamen will. Ansonsten ist das Ding lediglich ein Monitor... den muss man nur ein-/ausschalten können und dann soll er ein Bild liefern welches über HDMI zugespielt wird.

Herstellergarantie ist unerheblich... das Gerät (egal welches) wird bei Amazon (direkt - kein Warehouse-Deal) gekauft... die sind nicht immer am günstigsten aber sehr kulant in Sachen Gewährleistung und wenn man es für nötig hält könnte man noch Zusatzgarantie bei Amazon einkaufen.

Grundsätzlich ist aber der LG 65UJ6309 gut im Rennen. Der ist heute im Laufe des Tages nochmal rund 40 € im Preis auf Amazon gesunken und liegt jetzt nur noch 70 € über dem Hisense-Modell ohne HDR.
 
Das war aber nur beschränkt sinnvoll ! Einen HDTV Player zu einem UHD-TV zu verschenken zeigt ihmo einfach, was der Media-Markt von seinen Kunden hält.

Das ist wahr, ja. Aber beim Blöd Markt war der TV halt günstiger als bei Amazon und zudem gab es noch das "Geschenk".
Und als Schwabe hab ich mal gelernt:"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
 
Zurück
Oben Unten