• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fernseher Full-HD oder UHD?

Hm...wer meint, mit Smartphone und Auto auf die Kacke hauen zu müssen, sollte es doch konsequenter Weise im Bereich der Unterhaltungsmedien auch machen, oder? Bei derartigem Verhalten einen Hisense oder LG in Betracht zu ziehen, ist irgendwie...strange.
Aber lassen wir das. Mach du mal... und zu den Links vom Hifi-Forum bzw. dem Inhalt der Aussagen... da sollte man die User auch kennen, um deren Inhalt beurteilen zu können ;-)
 
@Tittylover
Ich weiß sehr wohl zwischen meinen eigenen Ansprüchen und denen anderer zu unterscheiden. Wenn @ sich nun mal ein finanzielles Limit gesetzt hat, bringt es wenig, ihm meine persönlichen Favoriten zu empfehlen. Daher habe ich ihm ein paar TV entsprechend seiner Wünsche genannt. Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, andere von meiner Meinung zu überzeugen. Jeder soll sich das aussuchen, was er persönlich für passend hält, egal ob TV oder Grill.
 
Hm...wer meint, mit Smartphone und Auto auf die Kacke hauen zu müssen

Ich haue damit ganz sicher nicht auf die Kacke sondern wollte Dir lediglich zeigen dass Dein Anwaurf ich habe eine "Geiz ist geil"-Mentalität ziemlich daneben ist. Vielleicht bist es ja eher Du der sich meint profilieren zu müssen in dem Du alle TVs welche nicht Deinen Anforderungen entsprechen mal eben als Kernschrott hinstellst.

@TittyloverIch weiß sehr wohl zwischen meinen eigenen Ansprüchen und denen anderer zu unterscheiden.

Und genau dass macht den Austausch mit Dir sinnvoll und angenehm :thumb1:
 
Wie gesagt, mir ist es ja wirklich Latte. Aber wenn Geiz ist Geil nicht das Motiv war.... wie bitte kommt man sonst auf die wahnwitzige Idee, Hisense überhaupt in Erwägung zu ziehen?
 
Als ob davon die Welt unterginge.... man hat eine Million Möglichkeiten YT auf dem Fernseher zu sehen.... Aber hast recht! KiGa ist es definitiv!
 
wie bitte kommt man sonst auf die wahnwitzige Idee, Hisense überhaupt in Erwägung zu ziehen?

Ganz einfach - weil ich nicht dem Irrglauben unterliege dass nur lange bekannte Marken gute Produkte herstellen können.

Kleines Beispiel: der einzige externe Infrarotempfänger der sich an einem Mac exakt so verhält wie dies der intern verbaute (und oft schlecht zu wechselnde) tut kommt aus Vietnam von einem vollkommen unbekannten Hersteller und ist deutlich günstiger als das passende Original-Ersatzteil welches intern verbaut wird.

Mit anderen Worten: mir ist vollkommen Latte wer der Hersteller ist oder wo das Produkt gefertigt wird so es denn das macht was ich von dem Produkt erwarte. Und wenn morgen ein vollkommen unbekannter Hersteller ein Smartphone herstellt das meinen Ansprüchen so gerecht wird wie das iPhone und noch dazu zu einem niedrigeren Preis verkauft wird dann teste ich das gerne.

Was für ein Kindergarten !

Allerdings !
 
Glauben kann man in der Kirche.... das hat mit ausgereiften Produkten und ausgereifter Technik wenig zu tun. Man sollte sich lediglich vor einem Kauf informieren (da ist Amazon keine Referenz). Machst du ja im Grillbereich auch...
Aber wenn dein Anspruch an einen Fernseher der ist, dass du ein Bild sehen kannst... dann liegst du bei Hisense genau richtig! In dem Sinne... schlag zu und berichte bitte von deinen Eindrücken!
 
Warum sollte ich, wenn ich ihn denn kaufe, denn darüber berichten ? Interessiert Dich doch eh nicht weil für Dich das Gerät schon in Angesicht des Herstellers scheisse ist.

Ich frage mich bei solchen Kameraden wie Dir immer woher Ihr Eure Überzeugung nehmt wenn Ihr das betreffende Produkt selber nie ausprobiert habt.

Objektive Testergebnisse scheinst Du auch keine zu kennen sonst hättest Du ja auf solche verwiesen.

Bei alledem hast Du vor lauter über Hisense sich zu echauffieren auch gar nicht bemerkt dass längst der von @Kimble ins Spiel gebrachte LG stark im Rennen ist, denn der kostet nur unwesentlich mehr als der Hisense ohne HDR und 250 € weniger als der Hisense mit HDR. Von daher bietet der LG das besten Preis-Funktionsverhältnis der bisher in der engeren Wahl befindlichen Geräte.
 
"Objektive" Testberichte gibt es in dem Bereich nicht. Das ist alles gekaufter Müll. Die müssen schließlich von was leben.... Referenzen gibt es zB im Hifi Forum.
Und keine Sorge...LG ist nicht wirklich besser! Wirst du sehen bei vielen dunklen Bildinhalten, Weltraumfilmen o.ä.
Aber wie auch immer... dir viel Vergnügen bei dem TV deiner Wahl! Davon ab... die Ramschhersteller schaffen ohnehin kein HDR! Das ist Premium....
 
picard-facepalm.jpg
 
Ich bin mir nach wie vor unsicher, was ich tun soll...
Würdet Ihr einen TV mit solchen Lichthöfen, wie auf den Bildern zu sehen, tauschen? Welches technische Problem liegt da genau zugrunde, dass sowas auftritt?
Das hatte ich bisher noch nie bei einem TV oder PC-Monitor, also keine Ahnung :D
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    699 KB · Aufrufe: 410
  • 2.jpg
    2.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 396
  • 3.jpg
    3.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 424
  • 4.jpg
    4.jpg
    813,7 KB · Aufrufe: 412
Was hast du für ein Modell? Bauartbedingt kann sowas vorkommen (Edgebeleuchtung). Vermeiden kann man sowas durch einen FALD oder OLED Fernseher. Helfen kann uU eine indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher. Wenn du tauscht, kann es passieren dass du ein schlechteres Panel bekommst bzw. eines mit anderen Fehlern. Versuche auch mal ein bisschen mit den Einstellungen zu spielen....
 
Was hast du für ein Modell? Bauartbedingt kann sowas vorkommen (Edgebeleuchtung). Vermeiden kann man sowas durch einen FALD oder OLED Fernseher. Helfen kann uU eine indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher. Wenn du tauscht, kann es passieren dass du ein schlechteres Panel bekommst bzw. eines mit anderen Fehlern. Versuche auch mal ein bisschen mit den Einstellungen zu spielen....

Samsung UE55MU6179.
Ja, dass das Problem bauartbedingt ist, weiß ich, aber so krass habe ich das nicht erwartet. Ich hatte 4 Jahre lang einen UE40F6500 und der war top und ohne solche Macken.
Frage mich, wieso die Technik quasi "Rückschritte" macht :D

Hintergrundbeleuchtung und Einstellungsspiele haben leider nichts gebracht.
Es ist klar, dass das irgendwie was mit dem Panel/Rahmen zu tun hat, denn die "Wolken"/ liquid crystals lassen sich ja verschieben und wenn man da rum drückt, kann man die hellen Bereiche verschieben. Wegmassieren ging leider auch nicht.

Bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich das Teil zurückbringen soll, bisschen was drauf zahlen und einen besseren TV holen soll.
Nur mehr als knapp 900€ will ich nicht ausgeben, auch wenn ich weiß, dass OLED das Non Plus Ultra ist, aber das ist es mir einfach nicht wert.

Ich würde den TV ja behalten, wenn die ungleichmäßige Beleuchtung nicht wäre, denn ansonsten bin ich damit ja zufrieden.
 
Du kannst noch versuchen die Schrauben etwas zu lockern und danach massieren. Bei manch einem hilft das gegen Clouding. Die Technik macht übrigens keine Rückschritte... konkret ist es Samsung, die jedes Jahr ihre Modelle verschlechtern und schlechtere Technik verbauen. Die aktuelle 6er Reihe kann man eigentlich mit der 5er Reihe vom letzten Jahr vergleichen.
Wenn du kannst, gib den Hobel zurück und hol dir was vernünftiges.
Der Sony 55XE9005 z.B. ein guter Preis sind 1166€ inkl. Versand (2 Mal auf eBay gesehen von Medimax Duderstadt soweit ich weiß). Oder guck mal nach dem LG 55EC930V. Ist ein OLED aus 2016. Hat zwar nur FHD... aber der Preis (1100) ist gut und du hast diese Probleme definitiv nicht :-)
 
Ich dachte eher an den Samsung UE55MU7009 oder den LG 55SJ800.
Beide eher in meinem Budget.

Schrauben lockern habe ich auch probiert und es brachte nix.
 
Soderle mir hat nun Amazon die Entscheidung für den LG 65UJ6309 welchen @Kimble hier ins Spiel gebracht unheimlich erleichtert.

Als Kimble ihn ins Spiel bracht sollte er, soweit ich mich erinnere 1.037 € kosten - gestern war er dann mit ca. 970 € nur noch ca. 50 € teurer als von mir erwogene Hisense ohne HDR (der LG hat HDR10 und HLG) so dass die Entscheidung (auch wenn ich jetzt nicht unbedingt HDR haben muss) schon fast gefallen war.

Gerade habe ich nochmal auf meinen gespeicherten Amazon "Wunschzettel" geschaut und stelle fest dass Amazon (wohlgemerkt kein Wharehouse-Anbieter) den Preis nochmal reduziert hat. Für schlappe 888 € (+ 25 € Versandkosten für Samstagszustellung) wanderte er in meinen Einkaufswagen welcher dann sofort bestellt wurde :D

Ineteressant finde ich dass dieses 65" - Monster nur 500g schwerer ist als mein 40" Sony den er ersetzt und ich ihn somit problemlos mit der vorhandenen Wandhalterung nutzen kann. Auch die Positionierung an der Wand sollte wie vorhanden passen so dass ich am 16.12. nur den 40" von Wand nehmen und den 65" dran hängen muss :D

Ab 23. arbeite ich den Rest des Jahres nicht und mache es mir dann schön zu Hause gemütlich bei guten Filmen und ein paar ausgedehnteren PS4-Sessions am neuen Glotzomat :D
 
Wenn es denn unbedingt ein Samsung sein muss, solltest du mal gucken, ob du nicht einen aus der js oder ks Serie bekommen kannst. Das sind die Serien aus 2015/2016 und immer noch besser, als die momentane MU Serie. Immerhin hättest du beim MU7009 aber schon mal ein 100hz Panel (aktuell hast du nur 50). Oder guck mal nach nem Sony 55XE7005. Der liegt auch in deinem Budget.
@ : du weißt aber schon, dass die Gewichtsangabe nicht wirklich für dein 65" Gerät spricht? Wenn du was interessantes zu deinem Gerät lesen willst, guck mal hier: https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/uj6300
 
Bei uns muss leider auch ein neuer TV einziehen.
Der jetzige Samsung 46ES7090 hängt in einer Startschleife :mad:

Hab den Samsung UE55MU8009 bestellt.
Kommt morgen an.
Der 7009 hätte uns auch gereicht aber bei dem sind die Füße soweit auseinander das er nicht auf den Fernsehtisch passen würde.
 
Zurück
Oben Unten