• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Fleischlieferant

Verrat uns doch einfach Dein Problem, vielleicht kann man dir dann helfen.


Hi,

ich habe kein Problem mit der Jagd, aber mit dieser freakigen Hightech-Waffenshow und dem merkwürdigen sprachlichen Gehabe .... ist das noch Gehirnwäsche oder schon Selbstaufgabe.
Und wenn man sich schon mit Peta auseinandersetzen will oder muss, dann gibt es sicher intelligentere Möglichkeiten.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich hinter die Maske schauen zu lassen, man muss nicht gleich alle Möglichkeiten nutzen.

Einfach ein bischen runterfahren und normal sprechen und alles wird gut ....
 
Hi,

ich habe kein Problem mit der Jagd, aber mit dieser freakigen Hightech-Waffenshow und dem merkwürdigen sprachlichen Gehabe .... ist das noch Gehirnwäsche oder schon Selbstaufgabe.
Und wenn man sich schon mit Peta auseinandersetzen will oder muss, dann gibt es sicher intelligentere Möglichkeiten.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich hinter die Maske schauen zu lassen, man muss nicht gleich alle Möglichkeiten nutzen.

Einfach ein bischen runterfahren und normal sprechen und alles wird gut ....

Naja, jedes Handwerk hat seine Fachwörter, warum sollte man dann bei sowas al auf diese Ausdrücke verzichten?
Man will damit ja niemanden angreifen oder beleidigen.
Auf der einen Seite soll man "traditionelle" Waffen führen und auf der anderen auf die s.g. Jägersprache verzichten????

Die Sache mit den erlegten Kaninchen und dem PETA-Schriftzug ist auch nicht mein Fall, sowas muss aber jeder für sich entscheiden und wirft kein gutes Licht auf die Jäger.
Ich ärger mich schon diesen komischen Verein ausgeschrieben zu haben. Wer immer von der Gleichstellung der Tiere spricht und hintenrumm in den USA tausende Hunde tötet, der kann in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun haben!


Edit: Frohes Neues
 
Hi,

ich habe kein Problem mit der Jagd, aber mit dieser freakigen Hightech-Waffenshow und dem merkwürdigen sprachlichen Gehabe .... ist das noch Gehirnwäsche oder schon Selbstaufgabe.
Und wenn man sich schon mit Peta auseinandersetzen will oder muss, dann gibt es sicher intelligentere Möglichkeiten.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich hinter die Maske schauen zu lassen, man muss nicht gleich alle Möglichkeiten nutzen.

Einfach ein bischen runterfahren und normal sprechen und alles wird gut ....

Was wäre dir denn lieber? "Ey, habbisch korrekte Sau abgeknallt!" oder so in der Art?
Wie vom Vorposter geschrieben: In jedem Handwerk gibt es nunmal Fachbegriffe und Redewendungen. So auch bei der Jagd. Das ist auch nicht gestelzt, sondern Tradition.
Ich finde es ziemlich anmaßend von Dir, Anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu sprechen/schreiben haben. Und runterfahren muss nur einer: Du! Denn Du hast durch deine Beiträge die Diskussion maßgeblich vom Ursprungsthema abgebracht.
 
Hi,

ich habe kein Problem mit der Jagd, aber mit dieser freakigen Hightech-Waffenshow und dem merkwürdigen sprachlichen Gehabe .... ist das noch Gehirnwäsche oder schon Selbstaufgabe...

Es freut mich zu lesen, daß Du angeblich kein Problem mit der Jagd hast, Küstenschmied. Ich wiederum habe ein Problem mit Leuten welche meinen, wir sollten noch mit Speer und Lanze jagen. Hättest Du aufmerksam gelesen und verstanden, wären Dir meine erklärenden Worte vom Anfang dieses, meines Threads nicht verborgen geblieben.

Lieber Küstenschmied, der da

310713jagender-Homo-heidelbergensis003.jpg


lebte und jagte vor ca. 300 000Jahren und jagte mit soetwas

310713SchöningerSpeere011.jpg


:) . Seitdem hat sich unsere Erde etwas bewegt und ich hoffe und wünsche, das diese Tatsache auch irgendwann zu Deiner Küste vordringt. Ob Dein Gehirn mal gewaschen werden muß oder Du Dich doch besser Selbstaufgeben solltest obliegt nicht meiner Zuständigkeit, ich wünsche Dir jedoch Glück auf Deinem Weg.
 

Anhänge

  • 310713jagender-Homo-heidelbergensis003.jpg
    310713jagender-Homo-heidelbergensis003.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 607
  • 310713SchöningerSpeere011.jpg
    310713SchöningerSpeere011.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 549
Schicke Wutzen dabei.

Ich glaub ich muss mir mal wieder nen Braten besorgen.
Wobei ich zu den Leuten gehöre die lieber küchenfertig bzw zubereitet kaufen.

PS: Was macht ihr eigentlich mit den Decken und sonstigen nicht essbaren Resten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch halbfertig geschossene Braten bekommen? :o Sauen haben keine Decken, Sauen haben Schwarten. Die unverwertbaren Reste landen natürlich ganz ordnungsgemäß im Hausmüll. :D:cool:;)
 
der Begriff "in der Decke'" gilt für alles Schalenwild (Reh, Hirsch und Sauen) und bezeichnet den Zustand "'ausgenommen aber ansonsten nicht weiter behandelt"
wie man die Stücke bekommen kann ist VHS
mehr darf man rechtlichen Gründen nicht sagen--> EU-Fleischverordnung

gesendet von unterwegs
 
...
PS: Was macht ihr eigentlich mit den Decken und sonstigen nicht essbaren Resten?

Das Fell und die nichtverwertbaren Knochen gehen zurück in die Natur. Da ich so wenig wie möglich wegwerfe, trockne ich die Knochen und einige andere Reste vom Wild mit der Restwärme (so um 180°C sehr langsam fallend) meines Lehmbackofens nach dem Brotbacken und verkaufe diese an Hundebesitzer als wirklich natürlichen Hundesnack.
 
nicht lachen...., es wurde berichtet, daß es Menschen gibt, die die Schwarte der thermischen Verwertung zuführen. Soll richtig gut warm machen. Ok, riecht vllt. ein wenig streng, aber wohl eher draußen....
 
*lol* na dann bleibt nur zu hoffen, das diese Menschen fernab einzelnstehende Häuser bewohnen...
 
Hi,

Du kapierst es dickschädelig einfach nicht .... die gezeigten Waffen erinnern eher an Kriegseinsätze als an zeitgemässer *Revierpflege*.

Das ist kein förderliches Erscheinungsbild für die Öffentlichkeit, ebenso das *Peta-Bild* ... das sieht nach sinnloser Rumballerei aus.

Noch mal ... habe kein Problem mit der Jagd, war lange bei der Bw und bin Angler ...

Öffentlichkeitsarbeit ist halt sehr viel komplizierter als Bilder einstellen und Worthülsensprech.

Gruss vonne Küste






Es freut mich zu lesen, daß Du angeblich kein Problem mit der Jagd hast, Küstenschmied. Ich wiederum habe ein Problem mit Leuten welche meinen, wir sollten noch mit Speer und Lanze jagen. Hättest Du aufmerksam gelesen und verstanden, wären Dir meine erklärenden Worte vom Anfang dieses, meines Threads nicht verborgen geblieben.

Lieber Küstenschmied, der da

Anhang anzeigen 647609

lebte und jagte vor ca. 300 000Jahren und jagte mit soetwas

Anhang anzeigen 647614

:) . Seitdem hat sich unsere Erde etwas bewegt und ich hoffe und wünsche, das diese Tatsache auch irgendwann zu Deiner Küste vordringt. Ob Dein Gehirn mal gewaschen werden muß oder Du Dich doch besser Selbstaufgeben solltest obliegt nicht meiner Zuständigkeit, ich wünsche Dir jedoch Glück auf Deinem Weg.
 
K98k-Kriegswaffe.jpg
die wirkliche Kriegswaffe K98k, mit der Millionen Menschen erschossen wurden, diehnt auch heute noch als Basis vieler Jagdbüchsen

so besser?

Gruss anne Küste



PS:
Du-kannst-mich.jpg
 

Anhänge

  • K98k-Kriegswaffe.jpg
    K98k-Kriegswaffe.jpg
    187 KB · Aufrufe: 468
  • Du-kannst-mich.jpg
    Du-kannst-mich.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 472
Mönsch Michel,
laß dich doch nicht so provokatieren. Oberster Grundsatz ist die Waidgerechtigkeit. Das geht mit einem Wektkriegs-98er genauso wie mit deinem Halbautomaten. Zuverlässiges Treffen vorausgesetzt. Jeder setzt seine Prios anders, für dich steht die Funktionalität im Fokus. Andere Menschen haben haltandere Proiritäten. Und? Was soll´s?
 
@Küstenschmied
wir sind halt keine " Förster vom Silberwald" sondern Jäger die mit modernem der Zeit & der Situation angepasstem Equipment jagen gehen.
wie das ZF aufkam hieß es das ist nicht waidgerecht und schadet dem Image der Jäger
als das ZF mit beleuchtetem Absehen aufkam hieß es das ist nicht waidgerecht und schadet dem Image der Jäger
und so setzt sich das halt fort
ganz ein fach
und damit EOD!!!
 
um dem irrigen Eindruck entgegenzuwirken... Michel sitzt nicht mmit einem Maschinengewehr im Wald, diese Waffe gibt im allerbesten Falle 3 Schüsse hintereinander ab. Danach ist nachladen angesagt.
 
Hi Erwin,

es bringt wenig, mit solchen Menschen zu diskutieren. Wie er sich hier gibt scheint sein Horizont ein Kreis mit Radius Null zu sein – und diesen nennt er seinen Standpunkt. Ich bin es Leid mich zu wiederholen, habe ich doch bereits auf der ersten Seite alles Nötige beantwortet.
Er behauptet, Angler zu sein. Konsequenterweise übt er diese Beschäftigung mit einem Haselnußstecken und daran gebundenen Tiersehne nebst krummgebogener Nadel als Haken aus - moderne Materialien (z.B. Kohlefaserblanks) gibt es für ihn hoffentlich nicht.
Natürlich hast Du mit der derzeit gültigen 2-Schuß Magazinkapazität recht, die ich jedoch für reformierungsbedürftig halte. Kein Repetierer hat diese unsinnige Auflage und läßt sich nur kaum merklich langsamer bedienen.

...Letztlich muß es Ziel eines Jägers sein, das Wild mit gutem Treffer, also ohne dem Tier Leid zuzufügen, zu erlegen. Die von ihm verwendete Waffe muß dazu in der Lage sein und den gesetzlichen Bestimmungen genügen. Die o.g. Büchse tut dies vollumfänglich, ich habe nichts präziseres im Schrank. Ob sie zudem den Geschmack bzw. der Vorstellung Außenstehender von einer Jagdwaffe entspricht, bewerte ich ohne dies abzuwerten als sekundär. Alles ist in Bewegung - schon immer. Was glaubst Du, wie einige reagierten, als vor Jahren erstmals die robusten, praktischen Unterhebelrepetierer von einigen mutigen Jägern bei Drückjagden geführt wurden? "Wildwestgewehr!" usw. wurde dem Eigner gesagt und wehe, er leistete sich damit mal einen der immer möglichen Fehlschüsse. Das wurde gegenüber dem ortsüblich bewaffneten Weidmann mit mindestens in der dritten Potenz vorgenommenen Abwertung beurteilt - ja wir Deutschen sind schon ein puziges Volk....
 
Zurück
Oben Unten