• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.2

Kannst du mir mal eine Debuggingversion ausführen? Ich würde mir das gerne mal ansehen, hab aber selbst keine alte Hardware mehr...
 
Klar. Meinst Du im daemon_logging alles auf DEBUG oder hast Du noch was spezielles?
 
Ich könnte Dir auch noch eine komplette V2 schicken, wenn du den Raspi hast.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hier mal ein DEBUG-Log. Was mich etwas wundert ist MCP3128!
 

Anhänge

  • WLANThermo.log.txt
    21,4 KB · Aufrufe: 93
Ich habe noch ein wenig getestet. Der Fehler tritt bei allen "normalen" Raspi-Versionen auf. Raspebery Rev 2 Model B, B+ und 3. Mit dem Zero konnte ich es nicht ausprobieren, da ich keine Pins auflöten wollte.

Es scheint aber definitiv mit dem Wechsel zur PIGPIO SPI-Schnittstelle zu tun zu haben. Wobei Du mir mal bei Gelegenheit get_channel_mcp(channel) erklären musst. Das krieg ich nicht voneinander mit dem pack und unpack. Bin aber auch schon 50!

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nein, Mal bei 2.6.2 in Zeile 582 ein logger.debug(str(WerteArray)) einhängen und das gleiche bei 2.5.3 in Zeile 536
 
Muss ich heute Abend machen. Bin schon wieder unterwegs im Namen des (Dienst)-Herrn!

Grüßle
Armin
 
Ja, danke.
Wenn du dann dabei bist nochmal mit der aktuellen Betaversion - da muss ich aber nochmal suchen wo genau man die Daten abgreifen kann.
 
@Bjoern
Hier schon mal die Logs für 2.5.3 und 2.6.2. Jetzt brauch ich nur noch den Einstiegspunkt für die Beta.
Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • WLANThermo.log.2.5.3.txt
    61,6 KB · Aufrufe: 86
  • WLANThermo.log.2.6.2.txt
    213,6 KB · Aufrufe: 85
Hast du Kondensatoren an den Buchsen?
 
Und mach mal in Zeile 183 beim bb_spi_open() eine 0 der 250000 weg.
 
Alte V2 ohne Kondensatoren.
Null mache ich jetzt weg.
 
eine Null weg. Immer noch 20 Grad zu viel und die unbeschalteten werden mit 19° angezeigt.
 
Ok, ich dachte die ganze Zeit es liegt an etwas anderem, so an Rauschen oder so.
Vielleicht auch noch einen 3. Durchgang so mit 10000.
 
Neugestartet hattest du auch?
Ich hätte zumindest eine Änderung erwartet...
 
Auch mit 10000 keine Veränderung...
 
service WLANThermo stop
service WLANThermo start

gelle? ;)
 
Sollte reichen, vielleicht noch einmal komplett neu starten. Es wäre möglich das die Einstellung erst dann aktiv wird, falls der SPI Port nicht richtig geschlossen wird.
 
Das war's! Nur stop/start bringt es nicht. mit 25000 geht es jetzt, mit 10000 auch.

Super! Kannst Du wohl einbauen!
 
Kannst du mir mit der Debugzeile nochmal Werte zuschicken?
 
Zurück
Oben Unten