• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.2

Bitteschön:
 

Anhänge

  • WLANThermo.log.2.6.2-25000.txt
    50,8 KB · Aufrufe: 137
Erledigt! Temperaturen stimmen. Display weiss ich nicht - bin nicht zuhause. Guck ich morgen.
Der Installer hat noch einen Fehler ausgeworfen:

Code:
root@wlanthermo:~# ./WLANThermo_install-2.7.0-beta12.run
Starting WLANThermo installation
----------------------------------------------------------
Stopping WLANThermo processes
----------------------------------------------------------
Updating System:
----------------------------------------------------------
Holen: 1 http://mirrordirector.raspbian.org jessie InRelease [14,9 kB]
Holen: 2 http://archive.raspberrypi.org jessie InRelease [22,9 kB]
Holen: 3 http://mirrordirector.raspbian.org jessie/main armhf Packages [9.535 kB]
OK   http://archive.raspberrypi.org jessie/main armhf Packages
OK   http://archive.raspberrypi.org jessie/ui armhf Packages
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/main Translation-de_DE
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/main Translation-de
Holen: 4 http://mirrordirector.raspbian.org jessie/contrib armhf Packages [43,3 kB]
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/main Translation-en
Holen: 5 http://mirrordirector.raspbian.org jessie/non-free armhf Packages [84,2 kB]
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/ui Translation-de_DE
Holen: 6 http://mirrordirector.raspbian.org jessie/rpi armhf Packages [1.356 B]
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/ui Translation-de
Ign http://archive.raspberrypi.org jessie/ui Translation-en
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/contrib Translation-de_DE
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/contrib Translation-de
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/contrib Translation-en
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/main Translation-de_DE
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/main Translation-de
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/main Translation-en
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/non-free Translation-de_DE
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/non-free Translation-de
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/non-free Translation-en
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/rpi Translation-de_DE
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/rpi Translation-de
Ign http://mirrordirector.raspbian.org jessie/rpi Translation-en
Es wurden 9.702 kB in 22 s geholt (432 kB/s).
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  libgdk-pixbuf2.0-0 libgdk-pixbuf2.0-common
2 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 442 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Holen: 1 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie/main libgdk-pixbuf2.0-0 armhf 2.31.1-2+deb8u6 [148 kB]
Holen: 2 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie/main libgdk-pixbuf2.0-common all 2.31.1-2+deb8u6 [294 kB]
Es wurden 442 kB in 0 s geholt (1.080 kB/s).
Lese Changelogs... Fertig
(Lese Datenbank ... 39336 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../libgdk-pixbuf2.0-0_2.31.1-2+deb8u6_armhf.deb ...
Entpacken von libgdk-pixbuf2.0-0:armhf (2.31.1-2+deb8u6) über (2.31.1-2+deb8u5) ...
Vorbereitung zum Entpacken von .../libgdk-pixbuf2.0-common_2.31.1-2+deb8u6_all.deb ...
Entpacken von libgdk-pixbuf2.0-common (2.31.1-2+deb8u6) über (2.31.1-2+deb8u5) ...
libgdk-pixbuf2.0-common (2.31.1-2+deb8u6) wird eingerichtet ...
libgdk-pixbuf2.0-0:armhf (2.31.1-2+deb8u6) wird eingerichtet ...
Trigger für libc-bin (2.19-18+deb8u10) werden verarbeitet ...
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
raspberrypi-sys-mods ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Extract the package
----------------------------------------------------------
-rw-r--r-- 1 root root 8419936 Sep 19 21:19 /tmp/wlanthermo.deb
Install depencies:
----------------------------------------------------------
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  python-pigpio python3-pigpio
0 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
0 B/66,5 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 388 kB zusätzlich belegt sein.
Vormals nicht ausgewähltes Paket python-pigpio wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 39336 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../python-pigpio_1.60-1_all.deb ...
Entpacken von python-pigpio (1.60-1) ...
Vormals nicht ausgewähltes Paket python3-pigpio wird gewählt.
Vorbereitung zum Entpacken von .../python3-pigpio_1.60-1_all.deb ...
Entpacken von python3-pigpio (1.60-1) ...
python-pigpio (1.60-1) wird eingerichtet ...
python3-pigpio (1.60-1) wird eingerichtet ...

Install /tmp/wlanthermo.deb
(Lese Datenbank ... 39346 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von /tmp/wlanthermo.deb ...
Check Ramdrive and create it if it doesn't exist
----------------------------------------------------------
[ OK ] RAM Drive already exists
Disable shell and kernel messages on the serial connection
----------------------------------------------------------
Enable the serial connection
----------------------------------------------------------
Serial Port was already enabled.
Enabling locales
----------------------------------------------------------
Generating locales (this might take a while)...
  de_DE.UTF-8... done
  en_GB.UTF-8... done
  en_US.UTF-8... done
  fr_FR.UTF-8... done
Generation complete.
Install additional Python packages
----------------------------------------------------------
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): bitstring in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): statistics in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): docutils>=0.3 in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages (from statistics)
Cleaning up...
Sichere alte Konfiguration
Patche alte Konfiguration ("pit_iterm_min")
Entpacken von wlanthermo (2.7.0-beta12) über (2.6.2) ...
wlanthermo (2.7.0-beta12) wird eingerichtet ...
already enabled
Run /etc/init.d/lighttpd force-reload to enable changes
Backing up old lighttpd.conf
Password already set!
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/wlt_2_updateconfig.py", line 62, in <module>
    config_write(configfile, config)
  File "/usr/bin/wlt_2_updateconfig.py", line 54, in config_write
    except (ConfigParser.NoSectionError, ConfigParser.NoOptionErr):
AttributeError: 'module' object has no attribute 'NoOptionErr'
----------------------------------------------------------

====================================================================================================
========*********************************************************************************===========
========***********    WLANThermo installed completely! Please reboot now!    ***********===========
========***********         Open http://wlanthermo in a browser afterwards!         ***********===========
========*********************************************************************************===========
====================================================================================================

root@wlanthermo:~#

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
So, wieder zuhause.

Die Temperaturen werden nicht auf dem 4x20 Display angezeigt. Es bleibt bei den IP-Adressen hängen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich muss jetzt nochmal bei der gepatchten 2.6.2 schauen. Bei 2.5.3 gings. Ich habe ja das Patchen gestern und vorgestern remote gemacht. Ich dag dir nachher bescheid.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ahh, ok. Dann lass gut sein.
Ich dachte es ging mit der letzten Beta, da hatte ich schon etwas dran gebastelt.
 
Bei 2.6.2 bleibt es natürlich auch stehen bei den IP-Adressen.
 
Auf Github sollte es jetzt i.O. sein, kann gerade nicht testen.
 
Das sieht besser aus! :D
Bei den unbeschalteten Kanälen steht aber jetzt ein "-"° drin.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin zusammen, ich bitte direkt vorab meine voraussichtlich dumme Frage zu entschuldigen. Ich habe mir mein Wlanthermo vor ca. einem Jahr bauen lassen und seitdem keine Aktualisierung gemacht. Gestern habe ich ein Update über die GUI gemacht was auch super geklappt hat, nur leider das Nextion Update nicht. Wie dies zu erfolgen hat wird ja auf dem Display erklärt, aber ich habe nun alle Variationen ausprobiert die mir einfallen. Welche Tft Datei muss wo drauf? Auf die interne SD Karte mit drauf? Oder separat auf eine extra SD und zum Update die Karten tauschen und danach wieder zurück? Habs sogar schon mit nem USB Stick probiert.
 
Im Post #17 ist der Link zur Nexion SW - abhängig von deinem Type T oder K verwenden. Dann die SW (z.B. im Notebook, o.a.) auf deine SD bringen, diese ins Nexion stecken und danach Strom drauf. Anschliesend kannst du die SD wieder aus dem Nexion nehmen, es läuft auch ohne SD-Card.
Gruß Martin
 
Erzwingen funktioniert leider nicht. Also Temps etc. bekomme ich auch nicht angezeigt. Jetzt mal blöd gefragt, hat das Display nochmal einen eigen SD Slot?
 
IMG_3253.JPG

Da? Falls ja da bekomme ich keine Karte rein.

Kommando zurück, ich entschuldige mich für die Belästigung und danke vielmals für die Antworten. Ich idiot habe Versuch über die SD des RP das Display zu updaten
 

Anhänge

  • IMG_3253.JPG
    IMG_3253.JPG
    460 KB · Aufrufe: 349
Sry ich hoffe ich darf noch ein letztes Mal stören. Es hat nun soweit funktioniert und gem. Anzeige habe ich nun die Version 2.5 aus Post 17. nun erscheint jedoch im Display die Aufforderung das Displayupdate über die GUI zu starten, hier habe ich jedoch keins. Kann mir einer von euch evtl sagen was ich falsch mache?
 
Zurück
Oben Unten