• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.X

erstelle eine Datei mit dem Namen nextionupdate im Ordner /var/www/tmp/

In der GUI erscheint dann erneut ein Update fürs Display.
Und auch das hat funktioniert :-)
Ich dachte, man könnte das irgendwo am Display oder in der Web-GUI umstellen

Ja,
wie es auch in der Maverick Anleitung steht.
Erst den Sender dann den Empfänger einschalten.
Stimmt auch wieder . . . da ist es auch so . . .

Zur Not einfach die sync Taste am Maverick drücken
Oder so :-)

Werde mir das die Tage mal ansehen. Aber bisher schonmal top!
Mal wieder großartige Arbeit! :-)
 
Wobei jetzt die Kanäle für den Maverick nicht mehr auf dem Display angezeigt werden . . .
 
Zu spät . . . ich mache im Moment nochmal das Display-Update mit nextionupdate im Ordner /var/www/tmp/ nachdem ich vorher mal v2 eingestellt hatte . . . ich dachte, das wäre eine gute Idee . . .
 
In der Zwischenzeit mal Themenwechsel:
Momentan teste ich mit einer Mini im Holzgehäuse, was ist mit den Alu-Minis? Wird der 433MHz-Empfänger dadrin eine Chance auf Empfang haben? Eher nicht, oder?
 
Zu spät . . . ich mache im Moment nochmal das Display-Update mit nextionupdate im Ordner /var/www/tmp/ nachdem ich vorher mal v2 eingestellt hatte . . . ich dachte, das wäre eine gute Idee . . .
Außer, daß das Display wieder 180 Grad in die andere Richtung gedreht ist, hat es nichts gebracht. Kein Maverick-Kanäle im Display (in der Web-GUI allerdings schon)
 
Der Empfänger funktioniert auch in der Mini Alu. Allerdings maximal einen Meter weit oder so. Kann aber trotzdem interessant sein, da die Mini ja nie weit vom Grill steht. Meine zwei ALUs haben jedenfalls Empfänger.
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Plots nicht gespeichert werden?

Grüßle

Armin
 
Starte mal neu oder deaktiviere und aktiviere den Maverick Empfänger
Hatte jetzt nochmal ein Display-Update gemacht, weil es ja nun wieder (für mich) falsch rum war.
Zuerst fehlte die Maverick-Kanäle immer noch im Display (auch nach Neustart), aber nach zweimal Umschalten v1-v2-v1 war dann alles da :-)

Der Empfänger funktioniert auch in der Mini. Allerdings maximal einen Meter weit oder so. Kann aber trotzdem interessant sein, da die Mini ja nie weit vom Grill steht. Meine zwei ALUs haben jedenfalls Empfänger.
Kommt drauf an . . . es wäre denkbar, daß ein Grill (mit dem Maverick) vielleicht etwas weiter von der Mini (die an einem anderen Grill hängt) wegsteht.
Besonders cool ist jetzt, daß man den Maverick an eine Rotisserie basteln und auf der Mini empfangen kann :-)

Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Plots nicht gespeichert werden?
Da wo alle (alten) Logs (Thermolog Ordner) abgelegt werden? Da bleiben die Logs bei mir erhalten.
 
Hab gerade mal etwas rumprobiert . . . viel weiter als ein Meter scheint das Signal tatsächlich nicht zu kommen. Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet.
 
Hab gerade mal etwas rumprobiert . . . viel weiter als ein Meter scheint das Signal tatsächlich nicht zu kommen. Da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet.
Ich glaub man kann die Reichweite erhöhen in dem die Mini Platine keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Die Schrauben dürfen auch nicht aus Metall sein!
 
Ich glaub man kann die Reichweite erhöhen in dem die Mini Platine keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Die Schrauben dürfen auch nicht aus Metall sein!
Meine ist ja aus Holz . . . klar, die Schrauben sind natürlich aus Metall
 
bei ca. 2m ist Schluß
Vielleicht muss ich an dem Maverick aber auch mal die Batterien tauschen . . . das Display schwächelt da schon ein bisschen glaube ich.
 
bei ca. 2m ist Schluß
Vielleicht muss ich an dem Maverick aber auch mal die Batterien tauschen . . . das Display schwächelt da schon ein bisschen glaube ich.
Dann wird es meistens wirklich Zeit.
 
Zurück
Oben Unten