• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.X

an meinem Gehäuse habe ich noch einen Ausgang frei. Würde es was bringen, da eine WLAN Antenne anzuschrauben und mit dem Anschluss auf der Platine zu verbinden?

Ansonsten bitte mal die Fehler, bzw. was ihr tut Schritt für Schritt beschreiben.

an meinem Gehäuse habe ich noch einen Ausgang frei. Würde es was bringen, da eine WLAN Antenne anzuschrauben und mit dem Anschluss auf der Platine zu verbinden?
Wenn es am Empfang im Holzgehäuse liegt, ja.
EDIT:
Nicht WLAN. 433(,92) MHz.

Zum Thema mit den Maverick Funksignalen und der Darstellung im Display, konnte ich bei mir auf 2 Systemen ich folgendes Verhalten feststellen:

- Start / Neustart mit Einstellung V3/Mini (vorher eingestellt)
- Resync Maverick Sender
- Werte werden angezeigt (letzten beiden Kanäle 8 /9 )
- Umschalten auf MiniV2 Werte werden nicht mehr angezeigt => es steht folgendes drin Kanal 10 : 2 Kanal 11: 3
- Zurück umschalten auf V3 / Mini werden die Signale wieder angezeigt

- Start / Neustart mit Einstellung MiniV2 (vorher eingestellt)
- Resync Maverick Sender
- Werte werden angezeigt (letzten beiden Kanäle 10 / 11)
- Umschalten auf V3/Mini Werte angezeigt (letzten beiden Kanäle 8 /9 )
- Zurück umschalten auf MiniV2 werden die Signale wieder angezeigt
- Umschaltung klappt problemlos in beide Richtungen

Wenn es am Empfang im Holzgehäuse liegt, ja.
EDIT:
Nicht WLAN. 433(,92) MHz.
Ok, dachte mir, daß es nicht ganz so einfach ist . . .
Würde diese hier funktionieren?
https://www.amazon.de/DELOCK-Antenn...id=1486329295&sr=8-8&keywords=433+mhz+antenne
mit diesem Anschluß
https://www.amazon.de/Neuftech-WLAN...TF8&qid=1486329680&sr=1-6&keywords=sma+buchse

versuch es mal ohne Netzteil , nur eine Powerbank ... ;)... das bewirkt Wunder bei mir...
OK, guter Hinweis. Werde ich morgen testen.

Zum Thema mit den Maverick Funksignalen und der Darstellung im Display, konnte ich bei mir auf 2 Systemen ich folgendes Verhalten feststellen:
Umschalten zwischen V1/V2/V3 und Mini V2 braucht eine Reboot und ein neues Logfile, ich schau da nochmal drüber was man verbessern kann.

Umschalten zwischen V1/V2/V3 und Mini V2 braucht eine Reboot und ein neues Logfile, ich schau da nochmal drüber was man verbessern kann

Kein Thema, hatte es nur mal getestet weil hier geschrieben wurde dass nachdem Umschalten auf dem Display keine Werte zu sehen sind aber in dem GUI schon...
Normal stellt man das ja einmal ein , dann einmal Reboot und alles ist ok....

Hallo zusammen,

habe schon lange nicht mehr viel mit der Mini gemacht, jedenfalls habe ich gerade das Update von 2.5.0 auf 2.6.0 mit ein paar Hürden hinbekommen.
Jetzt habe ich eine kurze Frage, ohne Angeschlossene Fühler zeigt er mir jetzt eine Temperatur von 999°C an, kann man das ändern, dass er dann gar keinen Wert anzeigt? Sonst muss ich immer in die Einstellungen, wenn ich nur einen oder zwei Fühler benötige, und die anderen immer erst deaktivieren. Ich meine, bei der 2.5.0 hat er mir einfach nichts angezeigt.

Dann hab ich noch die Frage, was der Unterschied zwischen der "Mini" und der "Mini V2" ist? Konnte in der Wiki jetzt auch nichts auf die schnelle entdecken. Oder ist damit nur der Transmitter gemeint?
Desweiteren ist in den Einstellungen 2x der Eintrag Kanal 7 zu sehen, wobei der erste für den Hardware, und der Zweite für den Transmitter sein sollte...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-)

Hast du deine Mini so wie in der Anleitung steht mal neu gestartet ?

Mini v2 ist eine neue Hardware die noch nicht released ist. Dazu zu späterer Zeit und in einem eigenen Thread mehr.

Thema Thermoplot sichern:

Ich habe mal bisschen Forensik betrieben:

Bei Neues Logfile Anlegen wird ein falscher Dateiname erzeugt. Anstelle des current_logfile-Namens kommt 'er' heraus. Unter '/www/tmp/display/current_temp sieht der Dateininhalt auch seltsam aus:

Code:
06.02.17 16:48:43;8.38;;;;;;;;;;ok;er;er;er;er;er;er;er;no;no;V2.6.0-b
;20170206_162334_TEMPLOG

Da der Dateiname aus dieser Datei extrahiert wird, gehe ich mal davon aus, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hab den Fehler gefunden!!!
Datei:
/var/www/control/new_log_file.php

Zeile: 25
falsch:

Code:
$currentlogfilename = $currentlogfilename[18];

richtig:

Code:
$currentlogfilename = $currentlogfilename[22];

@Bjoern
Kannst Du das einpflegen?

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hab den Fehler gefunden!!!
Datei:
/var/www/control/new_log_file.php

Zeile: 25
falsch:

Code:
$currentlogfilename = $currentlogfilename[18];

richtig:

Code:
$currentlogfilename = $currentlogfilename[22];
Oh, das ändert sich glaube ich je nach HW-Version. Mache ich.

Das hier war auf der alten Mini.
Auf der V2 müsste es 26 sein sein statt 22, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Kommt hin, jeweils 2* Temperatur + Status zusätzlich.

Es hat sich scheinbar erledigt, nach dem Update hatte ich nur auf Neustart gedrückt, aber das hatte scheinbar nicht ausgereicht, nach deinem ersten Kommentar habe ich dann das Thermo nochmal angeschlossen, und es ist, wie du es schon gesagt hast, er zeigt die Daten wie damals nicht mehr an.

Asche über mein Haupt, für diesen Wirbel um nichtso_O:fahne:

Zurück
Oben Unten