• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal


  • Umfrageteilnehmer
    62
Also um mal mit dem Thema Guss oder Edelstahl weiter zu machen:

Ich habe den 490Pro also mit Edelstahl . Ich kann Euch versichern.... auch die geben ein Mega Branding ab.
Und bei den Gussrosten ist Branding oft = Schmodder auf dem Rost ;-)
Ich habe mal ein Sear Grate aus Guss auf den Edelstahl gelegt und darauf mein Steak gebraten....
Branding war nicht doller oder hübscher

Klar, die Edelstahl Roste sehen spätestens nach dem Einbrennen nicht mehr glänzend aus, aber Who cares?
Zu reinigen sind die super, ich sprühe die vorher immer mit Trennmittel ein und dann bappt auch nix an und
die Reinigung geht super (Messingbürste). Alle 6 bis 7 mal grillen kommen die dann mal raus um gründlicher
sauber gemacht zu werden.
 
Also von der Frage 490 oder 590 wäre für mich die klare und eindeutige Entscheidung: 590.....wie schon einige Poster geschrieben haben.
Guss oder Edelstahl.....mein Favorit ist mittlerweile Edelstahl. Eben wegen dem, meiner Meinung nach, einfacheren Reinigen und Pflegen.
Habe 5 Jahre auf Guss gegrillt und die Roste, zumindest die von meinem Q300 sind an der Unterseite richtig gut am rosten. Habe den esrten Satz nach ca. 2 bis 3 Jahren entsorgt und der zweite Satz hat an der Unterseite auch schon dicke Roststellen.
Ist aber glaube ich, im Gegensatz zur Grillgrösse, eine reine "Glaubensfrage", ob man Guss oder Edelstahl nimmt.

Zum Kaufen selbst: Wenn ich bei einem ortsnahen Händler die gleichen Konditionen bekomme, wie bei Onlineshops, ist bei mir der Händler vor Ort die erste Wahl. Auch wenn ich den Grill eventuell selbst abholen muss. Aber auch dort wäre eine kostenlose Anlieferung verhandelbar. Ich mag dieses Preisdumping, wo bekomme ich noch online einen Euro Nachlass, nicht.
Speziell, wenn der Onlinehändler noch nicht mal ein Ladengeschäft hat und womöglich noch in unseren EU Nachbarländern seinen "Steuersparsitz" hat.
Aber auch darüber kann man vortrefflich diskutieren und streiten.
Jeder Ware hat ihren Preis und einen entsprechenden Gegenwert, verdient oder eher ncht verdient. Das muss man dann für sich entscheiden.
 
Ich stand vor der selben Entscheidung.

Habe den 590 pro genommen. (Pro war sowieso klar)

Waren nach reichlich verhandeln dann 150 €unterschied zum 490pro.

Und wenn ich nur für mich alleine grille, dann ist er "zu groß". Habe aber schon locker 20 Leute verköstigt.

Entscheident war eigentlich, dass der 490 neben dem 590 stand und allein der optische Unterschied schon groß ist. (der 590 macht auch einfach mehr her).

Gruß
 
Wenn genug Platz für den 590 da ist, würde ich den nehmen: "besser als ein großer Grill ist nur ein größerer Grill". Die Frage, bb Edelstahl- oder Gussroste ist wahrscheinlich nicht wirklich entscheidend - die BroilKing machen mit ihren Edelstahlbrennern genug Temperatur für beides (auf meinem Napoleon wären mir Gussroste lieber, gibt's aber nicht).
 
Wenn genug Platz für den 590 da ist, würde ich den nehmen: "besser als ein großer Grill ist nur ein größerer Grill". Die Frage, bb Edelstahl- oder Gussroste ist wahrscheinlich nicht wirklich entscheidend - die BroilKing machen mit ihren Edelstahlbrennern genug Temperatur für beides (auf meinem Napoleon wären mir Gussroste lieber, gibt's aber nicht).
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen... nimm den 590er.... der 490er reicht zwar sicher aber du wirst immer denken hätte ich doch den 590er genommen... das ist der reine "Will haben" Effekt. Streub Dich nicht gegen unsere Natur.... du willst doch das größte Mamut erlegen oder etwa nicht?
 
Gut das es die Edelstahlgussroste noch nicht gibt, das würde die Entscheidung noch schwerer machen../
 
Ich muss den Thread mal kurz Kapern. Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage. Regal 490pro oder 590pro.
Als Eskorte für den Regal soll noch ein BK Gassmoker dazu. Ein Rösle F1 50 und ein Atago sind schon da.
Merkt man die 16 cm mehr des 590 in der Praxis so extrem? Oder anders gefragt, was wäre denn der Unterschied in zu begrillenden Personen?
Bin mir gerade sehr unsicher, wie oft man wirklich 80cm grillfläche braucht, vor allem da der preisliche Unterschied rund 10 Kilo Steaks beträgt (eine schöne Währungseinheit :-))

:confused::confused:
 
Nicht wenn er ihn abholen möchte.
 
Also ich würde den nicht, auch wenn die Verpackungsmasse passen, in einem PKW transportieren.
Mein Grill hätte von den reinen Packmassen auch in mein Auto gepasst, hab mich dann aber letztendlich für den Anhängertransport entschieden.......und das ist auch gut so.......ansonsten hätte es wohl Probleme gegeben, den ins Auto zu schaffen.....wohl auch Schäden am Auto...vermutlich.
So hat der Händler den Grill mit Karton und Einwegpalette mit dem Hubwagen in den Anhänger geschoben.
Optional hätte ich mir das Teil liefern lassen.
 
Regal 490pro passte problemlos und OHNE Beschädigungen in einen VW Touran....
Ob er in eine C-Klasse passt...keine Ahnung.

Der Karton ist mächtig wuchtig und nicht ganz leicht, aber zu zweit bekommste den gut gehandelt...

Andree
 
Ich muss den Thread mal kurz Kapern. Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage. Regal 490pro oder 590pro.
Als Eskorte für den Regal soll noch ein BK Gassmoker dazu. Ein Rösle F1 50 und ein Atago sind schon da.
Merkt man die 16 cm mehr des 590 in der Praxis so extrem? Oder anders gefragt, was wäre denn der Unterschied in zu begrillenden Personen?
Bin mir gerade sehr unsicher, wie oft man wirklich 80cm grillfläche braucht, vor allem da der preisliche Unterschied rund 10 Kilo Steaks beträgt (eine schöne Währungseinheit :-))

:confused::confused:

Ich muss noch mal kurz schupsen bevor es ganz unter geht. Kann jemand was zum Grössenunterschied in der Praxis sagen? Danke :-)
 
Es geht bei einer großen Grillfläche nicht primär darum wieviel man auf einmal beladen kann bzw. wieviel Mäuler man auf einmal Satt bekommt.
Je größer die Grillfläche, desto einfacher kannst du unterschiedliche Temperaturzonen einrichten denn die Hitze macht nicht vom einen zum nächsten Brenner halt, da hilft nur Distanz (Breite, Fläche)

Grillen kann man mit beiden Geräten gut (ich kenne beide).
Wenn es dich finanziell nicht erschlägt, würde ich den 590 nehmen. Der Preisunterschied ist zwar vorhanden, du bist aber einfach flexibler und es ist eine Investition für viele Jahre.
 
Das ist doch mal eine tolle Erklärung mit der ich meine Gäga überzeugen kann :D
Und dass ich jetzt gerade im moment mit Bacon bomb, butternut Kürbis und Grillkartoffeln mir etwa das 10 fache an grillfläche wünsche.
 
Das ist doch mal eine tolle Erklärung mit der ich meine Gäga überzeugen kann :D
Und dass ich jetzt gerade im moment mit Bacon bomb, butternut Kürbis und Grillkartoffeln mir etwa das 10 fache an grillfläche wünsche.

Kannst ja noch Vergleiche bringen, vielleicht hilft dir das ;-)
Eine große Handtasche mit der halben Aussteuer drin braucht man grundsätzlich auch nicht, es ist aber von Vorteil wenn Frau alles mitnehmen kann was sie gedenkt zu brauchen :-) (mal aus Sicht der Frau argumentiert) :-D Ansonsten ist es wie beim Auto mit einem großen Kofferraum. Oftmals fährt man (fast) leer durch die Gegend und braucht ihn nicht. Wenn man ihn aber hat, möchte man ihn nicht mehr missen und ist bei manchen Situationen froh weil nicht alles gleich zum Problem wird.
Viel Erfolg mit Göga :-)
 
@chuckaCHUCKA
ich denke nicht das Du den Karton in eine C-Klasse Limodose bekommst. Weder auf die Rücksitze noch in den Kofferraum.
Am besten Anhänger oder liefern lassen.
 
Hallo!
Zur Grillfläche:haben ist besser als brauchen!
20160501_114429.jpg

Was das Branding angeht ist wohl eine Glaubensfrage,ich bin mit Edelstahl zufrieden und pflege ist einfacher als beim Gussrost finde ich!
20160731_115932.jpg

Der Drehspieß macht richtig Freude!
20160403_121512.jpg
20160521_114210.jpg
Also ich bin damit Regal590 pro sehr zufrieden er kann alles was sich ein Grillfreund so wünscht!
Lg.Reinhard
 

Anhänge

  • 20160501_114429.jpg
    20160501_114429.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 1.549
  • 20160731_115932.jpg
    20160731_115932.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 1.584
  • 20160403_121512.jpg
    20160403_121512.jpg
    700 KB · Aufrufe: 1.561
  • 20160521_114210.jpg
    20160521_114210.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 1.594
Zurück
Oben Unten