• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sagt hallo und versucht sich am We an einer Wildsau im Smoker

Macht euch keine Sorgen, dass die Pelle rösch wird. Schon gar nicht bei einer Wildsau.

Aber wenn man das wie die Amis sieht: also das Tier von innen nach außen zu essen mag es funktionieren. Geschmack erst mal hinten dran.

So weit von hier.

Have a Look on U
 
@TheHoss Danke, das wird werde, da bin ich sicher.
 
Dann lass mal Jucken
 
Und Bilder. Und sorry ich poste auch Sachen die schief gegangen sind. Mit der entsprechenden Kritik und Resümee

Das ist wichtig.
 
Ich halte alles fest und stelle es hier auf jeden Fall bereit, egal wie es wird.
 
Ich frag mal einfach nach dem Ergebnis was du dir vorstellst.
Willst du das gute Ding zerpflücken und Sandwiches draus machen?

Willst du es anschließend in die Einzelteile zerlegen?
(Nacken, Ribs, Schulter....)
 
@D.D. es soll kein pulled pork daraus werden, falls du das mit Zerflücken meinst. Wenns fertig ist wird es portionsweise zerlegt und serviert.
 
Ich würde es zerlegen und dann zubereiten.

Wegen der Schwarte braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen.
Außer man steht auf borstige Kruste.
 
Beim Wildschwein sollte in aller Regel das Fell ab sein.
Entborsten wie beim Hausschwein geht, aber macht man nicht.
Also krosse Schwarte nicht beim Wildschwein...
Viel Erfolg...
 
Hi und gutes Gelingen,
Ich habe den gleichen in einer Nummer kleiner. Das temperatur steuern klappt bei mir problemlos über den schieber und ich lass die Aschebox immer ein bis zwei cm offen stehn damit lässt sichs auch schön Regeln sollte es mal zu heis werden.
Hatte an samstag erst 10 kilo PP und 2 pastramis drin lief 11std konstand bei 110 grad gefeuert mit Kirscholz und Brekkis.
Haste das Hitzeleitblech auch drin?
Das wird schon ;-)
 
@Burnito ja die Regelei hab ich auch gut im Griff. Hab gerade jetzt Schweinefilet in Bacon gewickelt drauf liegen und es läuft prima. Das Hitzeblech bekomme ich nachgeschickt, war gerade nicht lieferbar.
@LGresch deine Aussage ist völlig richtig, die Sau ist komplett abgeschwartet. Ist halt beim Wildschwein anderes, da dieses Fell hat. Darin liegt auch die Schwierigkeit der Trockenheit des Fleisches entgegen zu wirken, da dieses sehr mager ist.
 
Daher würde ich Wildschwein nicht im ganzen zubereiten, da Rippchen und Rücken tendenziell dann schnell trocken sind. Und keinen vergleichbaren Fettgehalt haben wie Hausschwein.

Oder du schneidest während der Prozedur immer stückchenweise ab und servierst.... ;-)
Ich bleib dran
 
Vielleicht mit Bacon umwickeln?

Grinz
 
@DerHoss ich glaube nicht, das nur Bacon reicht. Ich werde heute mal bei meinem Metzger vorbei schauen und fragen ob er grünen Speck hat. Das wäre glaube ich am besten geeignet und zusätzlich will ich den Apparat mit Zwiebeln füllen.
 
@DerHoss ich glaube nicht, das nur Bacon reicht. Ich werde heute mal bei meinem Metzger vorbei schauen und fragen ob er grünen Speck hat. Das wäre glaube ich am besten geeignet und zusätzlich will ich den Apparat mit Zwiebeln füllen.


Bacon war auch nur ein Scherz...
 
Quasel nicht so viel herum mach einfach.
Das geht schon. Hab ich schon gemacht. Hohe Temperatur wenig Rauch. Auf den Rücken aufpassen der wird leicht trocken.
 
@lebori danke das denke ich auch, ich tausche mich trotzdem gerne aus. Kannst du mir das mit den Temperaturen etwas genauer erklären? Vielleicht auch wie lange es in etwa deiner Meinung dauert bei der Temp die du empfiehlst?
@DerHoss spar dir das bitte, konstruktive Tipps oder Klappe zu!
 
Zurück
Oben Unten