• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nirgends gab es Selleriepulver...

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
... dann mach ich’s mir halt selbst!
Hallo Leute,

morgen mache ich ne Ladung Wurst mit meiner Familie und eine Zutat bei den Gewürzen ist Sellerie...
Aber Shice die Wand an, ich hab es nirgends wo aufgetan. Somit vorhin eine Knolle Sellerie gekauft und diese geschält sowie in Chips geschnitten.
Jetzt dörren sie vor sich hin. Morgen geht es dann weiter.
DC0E5418-7C1A-42B7-B21B-C7D8392D2C60.jpeg
427442F9-7D2A-4D3A-8669-EB87C3902536.jpeg

55 Grad habe ich gewählt.
24DDBFFE-2CF4-4DC2-9912-825272DCC5BF.jpeg

Plan ist morgen dann alles zu mahlen.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
.... hättest mal gesagt wieviel Du brauchst. Ich habe doch welches zu hause ....... aber wenn das mit dem Dörrautomaten gut geht, ist das ne tolle Alternative.

"Dehydrator" hört sich aber gefährlich an :-D
Ich kann mir ja nicht alles bei dir zusammenschnorren :-)
Der Automat war ein Geschenk meines Bruders. Der hat irgendwann festgestellt, dass das Dörren ja doch Arbeit macht :)
Bis nachher dann, ich rufe vorher durch.
CU
@Utti das klappt schon ,
Sieht dann ungefähr so aus

Anhang anzeigen 2049764


Hatte ich in der Kennwood zerkleinert
Hallo Karl Heinz,
Das stimmt mich positiv. Sehr schön!
Danke.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

wird Selleriepulver aus der Knolle gemacht oder aus der Saat?

Jedenfalls ein schöner Ansatz :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Moin Daniel,

wird Selleriepulver aus der Knolle gemacht oder aus der Saat?

Jedenfalls ein schöner Ansatz :thumb2:

:prost:
Moin Torsten,
Ich hab die Knolle genommen. Warum? Weil ich keinen Plan hatte und einfach drauf los gemacht habe.
Hier übrigens das Ergebnis.
F8D83878-7078-4A93-9E1F-3B9937279BAF.jpeg
image.jpg

Hab ich gleich zum Wursten verwendet.
Passt, denke ich :)
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Selleriepulver besteht aus Sellerie nicht aus der Saat.

Utti hast du gut gemacht
In welche wurst haust du das rein
In die Göttinger von @Peter. Hab die am WE gebraucht und deshalb das Pulver erzeugt.
Sollte erstmal reichen für ne Weile :-D
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Oben Unten