• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nuvola Super meets Ardore

Bevor ich mir die große Kitchenaid zugelegt habe, habe ich auch jahrelang mit einer Bosch Mum5 gearbeitet.
Bevor ich jetzt wieder Geld in die Hand nehme -
Ich hab noch ne Kenwood aus den 80ern im Keller
1572437457714.png

Könnte das was werden ?

:prost:
Tom

Klar, kleine Mengen mache ich immer in der Kenwood.
Habe ich schon erwähnt das du eine goile Pizza gemacht hast.

Ich gehe mal Pizzateig machen.

Könnte das was werden ?

Warum nicht. Solange die Maschine den Teig knetet und nicht nur um den Spiralarm rumwickelt ist alles in Ordnung. Ich sehe nur viel Plastik. Ich hoffe die Maschine ist zäh. Handrührmixer mit Knethaken verkraften jedenfalls auf Dauer keinen Pizzateig, es kann schließlich kein Zufall sein, dass die jedesmal immer bei mir kaputt gegangen sind... (Seit meinem Spiralkneter mussten wir auch keinen neuen mehr kaufen :o)

Ich hoffe die Maschine ist zäh
Alex,die Kiste ist BJ 1984,riecht im Betrieb wie ne alte Modelleisenbahn aber läuft.
Hat auf OTs schon echt leiden müssen , aber will wohl nicht sterben :D

Mit einem Handrührgerät mit Spiralhaken habe ich es auch schon mal versucht. Es geht schon, aber das Gerät strengt sich einfach zu viel an, wird warm und erhitzt damit auch den Teig. Mit meinem Famag Grilletta Spiralkneter habe ich absolut keine Probleme mehr :thumb1: Ich liebe das Teil so sehr... Ich hätte niemals gedacht, dass die Teigqualität dadurch so viel besser wird, als es meine Hände gekonnt hätten.

warte noch, der Walter @DarkRoast wird dir bald schreiben, dass er seine Teige nie knetet. Damit hat er auch recht, es geht auch ganz ohne.
Das weiß ich schon seit einiger Zeit.
Darum ist er auch mein kostengünstigster Ratgeber :-)

Zurück
Oben Unten