• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitzegrill aus Aluminium

Hallo,

das ist Ok für mich. Melde dich wenn du Hilfe brauchst. Die Konstruktion habe ich zwischenzeitlich etwas angepasst. Das eine oder andere Bohrloch versetzt, weil es besser zu montieren ist. Neue Pläne gibt es noch nicht es fehlt die Zeit.
Wenn du willst kann ich dir die Platten fräsen.

Salu Hans
 
Hallo ,
das wäre echt supi :thumb1:Die Platte ist nach dem was ich gelesen habe wirklich sehr wichtig .
ich habe einen OHG selber schon gebaut aber halt nicht aus Alu was ich sehr interresant finde , nur ich würde eine Nr weiter gehen und den Twin OHG versuchen aus deinen Angaben zubauen ..
was hälst du davon?:rolleyes:

saludos Cordiales
el toro Caliente
 
Hallo,

die doppelt so große Variante passt nicht auf meine Fräse.

Alu-Beef87.jpg


Alu-Beef88.jpg


Alu-Beef89.jpg


Salu Hans
 
Also eins muss ich dir sagen du hast aber auch Klamotten mein lieber Herr Gesangsverein
Also Ich wollte gerade mal die platten Bestellen aber bin an der Registrierung schon gescheitert auf der web Seite ...
So gut bin ich nicht ausgestatat ...aber habe ja noch Paar Grill Freunde

Saludos Cordiales

8C43E7CC-A7ED-4623-9366-683F2611D7C3.jpeg


Das ist mein Selbst gebautes ...
 

Anhänge

  • 8C43E7CC-A7ED-4623-9366-683F2611D7C3.jpeg
    8C43E7CC-A7ED-4623-9366-683F2611D7C3.jpeg
    521,3 KB · Aufrufe: 574
Hallo,

sieht doch ordentlich aus.

Besitzer von Doppelbrennern haben mir berichtet das sie Probleme mit ungleichmässiger Wärmeverteilung haben. Sie müßen mit dem Grillgut weiter nach unten was natürlich den Beef-Effekt verlustig macht.

Meine Werkstatt ist über 10 Jahre hinweg entstanden neben der CNC-Fräse gibt es:

- Drehbank
- Standbohrmaschine
- Manuelle Fräse
- Sandstrahlkabine
- Pulverbeschichtung
- Elektronik Werkstatt ..........

Salu Hans
 
10 Jahre da kommt einiges an Erfahrung zusammen und das hast du ...
werde erstmal schauen das ich die Teile besorge, dann werde ich mich wenn ich mal ein hänger habe mich evtl melden, wenn das OK ist ?..

Saludos Cordiales
 
Hallo,

es ist Spargelzeit.
Es gab guten Schwetzinger Spargel beim Gemüsehändler des Vertrauens. Als Soße eine Knoblauch Remoulade. LECKER!!

Ein paar Bilder zur Appetitanregung.

Der Unterbau
Alu-Beef99.jpg


Vorgekochter Spargel (9 Minuten)
Alu-Beef100.jpg


Käse drauf.
Alu-Beef101.jpg


25 Sekunden im Beefer. Das ging so schnell das ich kein Foto im Beefer machen konnte.
Alu-Beef102.jpg


Salu Hans
 
Hallo Grill- Hans.
Erstens... Alles Gute nachträglich zu deinen 64. Geburtstag. Lese mit Genuss deine Einträge hier beim Grill Verein. Du hattest erwähnt ein doppelte Ausführung passt nicht auf deine Fräse. Hast du den ein Plan für die doppelte Variante dazu?
Und deine Pläne ...hast du schon die Zeit gehabt ,sie zu überarbeiten? Kann mich noch nicht entscheiden den normalen oder den Doppelten..... was meinst du dazu ?

Gruß Andreas
 
Hallo Grill -Hans .
Hut ab was du da alles zusammenbaust.
Dein Thermometer passt ,würde mir auch gefallen. Wo z.b. Hast du das Gehäuse genommen? Und die Tasten,und den Stecker ?
 
Hut ab, super Sache, sich einfach an das Thema Aluminium und Oberhitze ran zu trauen.
Ich möchte das ganze nachbauen, und danach einen Doppelten bauen.
Aber erstmal klein beginnen.

Meine Frage: Denkst du AlZnMgCu1.5 sollte auch funktionieren?
 
Aus Aktuellem Anlass: habe gestern meinen Rothenberger Eco für 30€ über Idealo erhalten.

Es sind neuerdings 12 Befestigungspunkte vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten