• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitzegrill aus Aluminium

Hallo,

das Christkind hat die ideale Ergänzung für den Beefer gebracht. Ein Vakuumierer und eine Umwälzpumpe mit Heizung zum Sous-vide garen.

Erstes Testessen waren 1,5kg Kalbsfilet.

Das Ausgangsmaterial auf Vakuum gezogen mit frischem Rosmarin und etwas Butter.
Alu-Beef79.jpg


Die Sous-vide Badewanne heizt auf.
Alu-Beef80.jpg


Los gehts.
Alu-Beef81.jpg


Temperatur passt.
Alu-Beef82.jpg


Garprozess beendet, jetzt erst kommen Salz und Pfeffer zum Einsatz.
Alu-Beef83.jpg


Nach der Behandlung im Beefer.
Alu-Beef84.jpg


Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Butterzart und ein eimaliger Geschmack.
Alu-Beef85.jpg


Salu Hans
 
Hallo Hans,

... kann nur schreiben :respekt: dein OHG ist ja wirklich mal ein tolles
leichtes Gegenstück zur "Stahlvariante" :)

und Nein ich brauch so ein dingens nicht, Nein ... Nein ...
 
Hallo Alex,

Gewicht ist relativ. Das Teil wiegt knapp unter 10Kg. Grund ist das dicke Material. Das Material hat halt den Vorteil das es sich nicht verzieht bei Erwärmung.

Wenn das "NEIN" zu große Schmerzen verursacht frag einfach an, ich habe die passende Medizin.;)

Salu Hans
 
Wenn diese „ Medizin“ gebrauchsfertig zu Konsumieren ist, könnte ich gerade schlimm erkrankt sein....:-)
 
Hallo,

das wäre kein Problem. Muß nur schauen wie man das Teil am Schweizer Zoll vorbei bekommt ohne CE Zeichen :D

Direkt Anlieferung wäre da die einzige Möglichkeit.o_O Wo müsste das Teil denn hin in der Schweiz?

Salu Hans
 
Ciao...Mitten in‘s Herz:-) Zentralschweiz.... Müsste mal sehen wann wir das nächste mal Bekannte in Deutschland besuchen.... Wäre wohl die beste Möglichkeit den Zoll zu umschiffen. Wäre nämlich gut möglich dass es dort zu Problemen kommen könnte...
 
@Grill-Hans ... Dankeschön für dein Angebot :) ich hadere schon des längerem
mit einem OHG :) aber ich muss auch zugeben ... richtig brauchen würde ich ihn
nicht, da sich schon zuviele Spielzeuge im Laufe der Zeit in meinem Grillhüttla sich
eingefunden haben :)
 
Hallo,

bin desöfteren in Gersau am Vierwaldstättersee. Am besten mailen wir mal um die Details zu klären.

Salu Hans
Höhö.... Da leben wo andere Urlaub machen, sag ich mal....:D
Das träfe sich natürlich absolut sensationellst...:-)

Melde mich dann für alles weitere per PN bei Dir
 
Ha witzig, was die RC‘ler alles so bauen. Hab auch so einen verrückten Schwigerpapa... :D

Melde mich heute Abend mal per PN.


Übrigens, ich weiss, hast gerade eben den SV Dtab gekauft, aber wenn die der Badewahn packt schau dir mal das GSV Low Budget Modell an mit einer Nano als Steuerung. Das Teil funzt hervorragend und sparsam....
 
Hallo,
wie ist das bei Alu, habe es hier im Forum schon öfters gelesen man soll kein Alu nehmen wegen Gifigeausgasung bei hoher Temperatur?
 
wie ist das bei Alu, habe es hier im Forum schon öfters gelesen man soll kein Alu nehmen wegen Gifigeausgasung bei hoher Temperatur?
Hallo,

dann hätte die Bundeswehr ihre Soldaten selbst umgebracht und der Feind hätte weniger Arbeit. ;)

Das Kochgeschirr der BW ist aus der gleichen Alu-Legierung. Ebenso gibt es heute noch Alu-Töpfe für Großküchen. Aus anderem Material wären die viel zu schwer.

Salu Hans
 
Ich habe mir mal alle seiten nochmal und nochmal durchgelesen eine Super Saubere Arbeit und dazu echt super alles erklärt Hans !
Nur meine Frageist wie sieht es echt mit Alu Material aus ist es jetzt wie alle Behaupten "Giftig "? Werde einfach nicht schlau draus :confused:....
 
Hallo,

da helfen die Datenblätter der Metalllurgen weiter. AlCuMg1 und AlMg3 sind zugelassen für den Gerätebau in der Lebensmittelindustrie, also auch für Grills. AlMg3 ist die gebräuchlichere Legierung in der Lebensmittel Industrie. Ich baue gerade einen Grill aus AlMg3. Läßt sich etwas schlechter bearbeiten, als das AlCuMg1. AlMg3 neigt dazu am Fräser Aufbauschneiden zu bilden.

Diese Alu-Histerie verstehe ich eh nicht. Jahrzehnte lang hat die Welt aus Alu-Töpfen gegessen und immer noch findet man bei den Profis Alu. Nur weil ein paar Profitgierige Kosmetikhersteller giftige Cocktails zusammen gepanscht haben in denen auch Alu steckt schreit die ganze Welt: Alu ist böse. Die wollen uns nur das Bier aus der praktischen Alu-Dose vermiesen. :D

Salu Hans
 
Danke für deine super schnelle Antwort ,
Also Bier lass ich mir sicher nicht aus der dose nehmen :D,
also wie schon bei meinem Vorrigen nachtricht beschrieben würde ich gerne dein OHG nach zaubern wenn es für dich oK ist :trinkbrueder-smilie_text.

saludos Cordiales ::8)::
 
Zurück
Oben Unten