Altaria
Grillkaiser & One Pot Pasta Fan & Mr. Hela
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Merci FrankGenau so mache ich die Bäckchen auch am liebsten![]()
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Merci FrankGenau so mache ich die Bäckchen auch am liebsten![]()

So geilPeter, du musst jetzt ganz stark sein, ich hab dir dein liebstes Schmorgericht geklaut, aber nur fast.![]()
![]()
Meine Zutaten:
Kalbsbäckchen, Gemüse (Lauch, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika), Tomatenmark, Sherry, Portwein, Rotwein, Kalbsfonds, Butterschmalz,
Pfeffer und Salz
Bilderflut
Anhang anzeigen 3075526Anhang anzeigen 3075527Anhang anzeigen 3075528Anhang anzeigen 3075529Anhang anzeigen 3075531Anhang anzeigen 3075533Anhang anzeigen 3075534Anhang anzeigen 3075536Anhang anzeigen 3075537Anhang anzeigen 3075539Anhang anzeigen 3075540Anhang anzeigen 3075542Anhang anzeigen 3075543
Das war ein wahrer Gaumenschmaus, die Paprika bringt hier eine ganz eigene Note mit und lässt die sonst von mir zusätzlich verwendeten Kräuter nicht vermissen. Absolut stimmig das Ganze.
So, nun kann ich auch dein Lieblingsschmorgericht, kannst kommen Peter.![]()

Ja super zubereitetPeter, du musst jetzt ganz stark sein, ich hab dir dein liebstes Schmorgericht geklaut, aber nur fast.![]()
![]()
Meine Zutaten:
Kalbsbäckchen, Gemüse (Lauch, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika), Tomatenmark, Sherry, Portwein, Rotwein, Kalbsfonds, Butterschmalz,
Pfeffer und Salz
Bilderflut
Anhang anzeigen 3075526Anhang anzeigen 3075527Anhang anzeigen 3075528Anhang anzeigen 3075529Anhang anzeigen 3075531Anhang anzeigen 3075533Anhang anzeigen 3075534Anhang anzeigen 3075536Anhang anzeigen 3075537Anhang anzeigen 3075539Anhang anzeigen 3075540Anhang anzeigen 3075542Anhang anzeigen 3075543
Das war ein wahrer Gaumenschmaus, die Paprika bringt hier eine ganz eigene Note mit und lässt die sonst von mir zusätzlich verwendeten Kräuter nicht vermissen. Absolut stimmig das Ganze.
So, nun kann ich auch dein Lieblingsschmorgericht, kannst kommen Peter.![]()
Fetten Dank Alex und Näckchen gehören auch bei mir unter die Top drei.So geil
Ganz klar, für mich gibt's auch kein besseres Schmorgericht wie Backen! Starke Nummer Nobbi
Ich komm dann auch wenn es Recht istbin gerade im Landeanflug mit Lilli.... der Flughafen is ja schon fertig, oder?
![]()

Absolut super Vorlage Peter, das war sozusagen ein Einmeter Treffer. Cognac hab ich nie da und wollte eigentlich erst Rum nehmen, aber der Sherry steht bei mir gleich neben dem Portwein.Ja super zubereitet, kleine Abwandlungen sind no Problem
.
Ich warte nur noch auf mein neues Auto, dann bin ich in BBB.
Bilder sind Hammer, die Sauce schmecke ich bis hier.
Wo soll ich anrufen, um druck zumachen?
Wieso auch. Ich schmore alles mit.pariert
DitoDas ist ne super Idee ich hab noch 4 Kalbsbäckchen im TK
Die wollt ich eh schon lange machen…
Ich habe nun zum ersten Mal irische Ochsenbäckchen gemacht. Das war genial und jetzt bin ich im Fieber. Gezahlt habe ich 29 Euro / kg (Edeka).
Habt ihr eine gute Bezugsquelle für Bäckchen? Taugen die Bäckchen von der Metro etwas? Dort liegt Preis für irische Bäckchen bei ca. 20 Euro / kg.
Anhang anzeigen 3076285
Was war da passiert?Einmal Müll.![]()
Nach dem parieren hatte ich nur noch knapp 50% verwertbare Bäckchen.Was war da passiert?