• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona 570 MX

lalelu2008 schrieb:
@ stocki

Gibt es diese Gusseisenpladde in deinem Shop ?

4907_neues_bild_1.jpg




Gruß
lalelu2008


Nein, die gehört leider zu diesem Grill.....

2237200000-a.png


Grüßle
Thomas
 
Klar -gib' Aschenka nur ein bisserl Zeit!

Es sollten noch Tipps zur Reingung etc kommen!

Nur net hudeln & ungeduldig werden (ich verstehe es ja)!

Gibt ja hier im Forum zur ODC Gaskugel auch noch massig andere Threads zum Durchstöbern!
 
Hi,

das ist der Barbecook Master.

Ich hatte gestern einen (nicht meienen) Jungesellenabschied und war heute nicht in der Lage etwas sinnvolles zu verfassen.
Es geht auf jeden Fall weiter. Als nächstes kommt dann Reinigung und Zubehör.
 
Das kleine Problem mit der Regelung des kleinen Brenners kann ich auch bestätigen. Ich habe den ODC Roma und der Seitenbrenner läßt sich auch nicht so gut regeln. In einem Ösi-Shop hab ich folgendes Teil gefunden:

"Druckregler für niedertemperatur garen / grillshop edition / Art.Nr. 1931 NEU
Bei manchem Grillgut ist genau der Temperaturbereich zwischen Niedertemperaturgaren (ca. 90 Grad) und normalem Garbereich von 180 Grad nicht erreichbar.
Die meisten Griller gehen bei Kleinstellung auf ca. 170 Grad herunter.

Mit diesem Regler können Sie den normalen Betriebsdruck reduzieren und mit 11 Stufen von 50 mbar (normaler Betriebsdruck) auf 25 mbar nach unten regulieren.
Also ist der Temperaturbereich von 100 bis 170 Grad auch abgedeckt.

Dies ist ein Prodkukt von grillshop und für diese Anwendung adaptiert!
Der Druckregler passt auf alle gängigen österreichischen und deutschen Propangasflaschen.

Eignet sich besonders für alle Outdoorchef Gasgrillermodelle!"

Hat das Teil jemand in Betrieb und kann es empfehlen?

Gruß
lalelu2008
 
Sehr schöner Bericht :thumb2:

Er eignet sich auch sehr gut zum einbauen in eine Arbeitsplatte (fast fertig) :)


682_p7104146_1.jpg



:prost: Andy
 
Warum sollt man den Kleinen Brenner noch herunterregeln?
Ich wollte ja auch den Kleinen nicht runterregeln, ich hatte da mehr den größeren Ring im Auge und das Loch zwischen 110 und 180 Grad. Aber wenn das Teil nicht funktioniert, dann lass ich die Finger davon.

Grüße
lalelu2008
 
mtbrulez schrieb:
.

Weniger Glücklich finde ich das der Rost in der Vulkanposition nicht aussen aufliegt, somit keinen richtigen halt hat.

Ist vielleicht extra so gemacht.

Die Vulkanposition ist ja laut Hersteller nicht für Direktgrillen vorgesehen.
In der Vulkanstellung soll man ja den Wok oder die Gussplatte nehmen.
 
Muß hier doch noch meinen Senf dazugeben....

....denn (eigentlich das einzige)was mich beim Ascona geärgert hat war, dass die Bedienelemente genau auf der Seite der Ablagefläche sind! Guckst Du roter Pfeill:

455_ascona_570_blue_1.jpg


Damit steht man quasi immer vor der Ablagefläche, versifft wenn was runtertropft immer die Bedienlemente und/oder die Holzablage und die Bedienelement nehmen nochmals Platz von der ohnehin kargen Ablagefläche (gut - ich war diesbzgl was den Abstell-Platz angeht vom Santos sehr verwöhnt) weg!

Beim Roma und den anderen Gaskugelgrills von ODC ( & natürchlich auch beim Wald4tla Manitou http://www.grillsportverein.de/foru...-waldviertla-manitou-570-eb-er-ist-da.116327/ ) ist das perfekt gelöst (siehe hier die linke Ablagefläche bitte einfach wegdenken):

455_montreux_570mx2_1.jpg


Man steht näher beim Grill (weil das Untergestell & die Ablagefläche nicht stört)l - wenn was runtertropft, dann tropft es nirgendwo drauf & man hat 100% der rechten Ablagefläche zur Verfügung!



Ok - war jetzt ein Ausflug in meine Sicht der Dinge - der ODC Ascona ist ein absolut geiles Grillgerät!

Bei meinem Eigenbau muß ich jetzt noch 3 Kleinkeiten machen:

- die größeren Räder vom Ascona drankriegen
- 2 schöne griffe zum Hin- & Herschieben des Grills
- Werkzeuaufhängung


dann ist er für mich perfekt!
 
Re: Muß hier doch noch meinen Senf dazugeben....

utakurt schrieb:
....
Bei meinem Eigenbau muß ich jetzt noch 3 Kleinkeiten machen:

- die größeren Räder vom Ascona drankriegen
- 2 schöne griffe zum Hin- & Herschieben des Grills
- Werkzeuaufhängung


dann ist er für mich perfekt!

Geil wäre eine Linkshänderausführung!
8)

aber wir werden mal wieder Stiefmütterlich behandelt :cry:
 
Ich will ja nicht drängeln...

Aber da mich der Grill sehr interessiert und ich kurz vorm Kauf stehe würde mich der Rest hier auch noch interessieren.

Danke schon mal vorab.
 
Zurück
Oben Unten