• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oettinger Bier

@FettieFeist

Aber das müste doch möglich sein. Der Craft Beer Boom ist nicht an Deutschland vorbeigezogen. Es wird wohl eine Brauerei geben die sowas hat. Ist ja auch nur ein Obergäriges Bier und kein Hexenwerk.
 
@FettieFeist
Vielleich schmeckt dir einfach Pils nicht mehr, vielleicht hat sich dein Geschmack verändert...

Da musst du dich entweder zwingen...oder du akzeptierst es und trinks Keller- Land- Bock- oder ein anderes.

An Auswahl mangelt es uns ja nicht.
Musst dich halt durchprobieren, jeden Tag 10 bis 20 Bier dann hast du in einigen Jahren alles probiert.
Ein harter Job, aber einer muss ihn ja tun.:glucker:

Mir schmeckt Pils auch nicht mehr, meist ziemlich eindimensional: Spitzes Hopfenbitter, dann flach....
Oder gar noch rein bitterer und saurer Abgang.
 
@FettieFeist
Vielleich schmeckt dir einfach Pils nicht mehr, vielleicht hat sich dein Geschmack verändert...

Da musst du dich entweder zwingen...oder du akzeptierst es und trinks Keller- Land- Bock- oder ein anderes.

An Auswahl mangelt es uns ja nicht.
Musst dich halt durchprobieren, jeden Tag 10 bis 20 Bier dann hast du in einigen Jahren alles probiert.
Ein harter Job, aber einer muss ihn ja tun.:glucker:

Mir schmeckt Pils auch nicht mehr, meist ziemlich eindimensional: Spitzes Hopfenbitter, dann flach....
Oder gar noch rein bitterer und saurer Abgang.

Ja...ein schweres schweres Schicksal :cry:

Das "Gude Pils" fand ich immer ziemlich gut, mein GdV verkauft nur leider kein Schmucker mehr - warum auch immer, das hat mir generell gut geschmeckt. Glaube aber Faust ist wohl auch wieder aus dem Programm geflogen. Traurig.
 
Als ich noch gelernt hab, in Bayern, hab ich mit meinen Mitazubis mal ne kiste gekauft. Natürlich wegen dem Preis. . . Wir mussten die Kiste durchn Ort zu unserer Unterkunft tragen und wurden zwei mal angehupt. Einmal mit: "Kauft euch mal n ordentliches Bier!", und einmal mit nem gebrüllten "Ötttingääääää!" also unentschieden.
Ich fand eiskalt ging's sogar, kaufen würde ich es aber definitiv nicht mehr. Am Bier wird nicht gespart. . . so schlecht kann's mir gar nicht gehen.
 
Am Bier wird nicht gespart. . . so schlecht kann's mir gar nicht gehen.
Teuer = Gut? Das funktioniert einfach nicht. Ist wie bei Autos. Viele haben da ein reines Image-Problem mit günstigen Sachen. Blind verkostet schmeckt Oettinger komischerweise sehr viel mehr Leuten als wissend probiert.

Ich kaufe Oettinger helles nur aus einem Grund nicht: ich muss 10km extra fahren damit ich das Pfand los bekomme.
 
Teuer = Gut? Das funktioniert einfach nicht. Ist wie bei Autos. Viele haben da ein reines Image-Problem mit günstigen Sachen. Blind verkostet schmeckt Oettinger komischerweise sehr viel mehr Leuten als wissend probiert.

Ich kaufe Oettinger helles nur aus einem Grund nicht: ich muss 10km extra fahren damit ich das Pfand los bekomme.
Darum trinke ich z.B. Ratskrone. Bei uns im E..ka für kleines Geld zu haben. Es hat noch keiner gemeckert.
 
Teuer ist nicht automatisch gut. Ich trinke eigendlich immer Dittmarscher, das ist relativ preiswert und Flens, wenn's im Angebot ist. Und zwar hauptsächlich,weil se mir am besten schmecken und nebensächlich weil's Privatbrauerein sind und den geb ich lieber mein Geld als den "großen".
 
Kurz vor dem Gefrierpunkt schmeckt eh alles gleich. Oder nach dem siebten, dann kommt’s auch nicht mehr drauf an 🍻
Zu Stauder fällt mir direkt Stern Export ein, lasse ich mir immer gern von einem Freund mitbringen.
DB388B3D-3BFA-423F-A2CB-38057ACE5893.jpeg
 
@FettieFeist

Aber das müste doch möglich sein. Der Craft Beer Boom ist nicht an Deutschland vorbeigezogen. Es wird wohl eine Brauerei geben die sowas hat. Ist ja auch nur ein Obergäriges Bier und kein Hexenwerk.
Falls es ums Pils geht, das ist meines Wissens nach untergärig.
 
PSX_20200915_165846.jpg

Da das ja der Oettinger Thread ist, hab ich gestern gelesen, Kaufland. Für jeden der sich einen Vorrat anlegen will.....
Ich denke, für diesen Preis kann man nicht produzieren, zumindest kein Bier.
 
..trinken und trinken lassen..... :anstoޥn:

Ich gehe heute auch aufmunitionieren, ausserdem hat unser lokales Kaufland noch was zu bieten..... 15% auf alle Whiskys :clap2:
 
Hallo,


GSV_9850.jpg

Prost !!!


GSV_9851.jpg

.... oohhhh !!!


GSV_9852.jpg

LEER ....


Ich mag es !


GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten