• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oktoberfest-Ersatz-Grillen] Knusprige Schweinshaxn mit regionalem Bier, Brezn und Senf

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus GSV'ler,

der Wiesn-Stammtisch mit Sportskamerad @Oktul war bei mir dieses Jahr zeitlich nicht möglich. Als Ersatz hab ich mir einfach daheim selber schnell eine Schweinshaxn genehmigt.

Ich hab das gute Stück mit dem Fränkischen Haxn-Gewürz vom @Spiccy eingerubbelt. Die Schwarte habe ich eingeritzt und noch etwas extra Salz einmassiert.

Dann einen zu 3/4 gefüllten AZK in die Kugel, Roti-Ring drauf und bei 200° für ca. 2,5 h rotieren lassen

DSC06134.JPG


DSC06136.JPG


DSC06141.JPG


DSC06143.JPG


DSC06146.JPG


Kleines Bier-Tasting ... hat mir der freundliche Getränkemarkt-Händler zum Probieren geschenkt. Naja, wie war das Sprichwort mit dem geschenkten Gaul ...

DSC06147.JPG


so sieht die Haxe nach einer Stunde aus ... sie schwitzt

DSC06152.JPG


DSC06153.JPG


DSC06156.JPG


DSC06159.JPG


DSC06161.JPG


DSC06162.JPG


und so sieht sie nach 2 Stunden aus ... sie schwitzt immer noch ;-)

DSC06168.JPG


DSC06170.JPG


DSC06173.JPG


DSC06174.JPG


nächster Bier-Test ... Fazit ebenfalls gemischt, da gibt's hier in München durchaus Besseres

DSC06187.JPG


nach knapp 2,5 Stunden habe ich die Roti abgebaut und das Haxerl noch etwas näher der Hitze zugeführt

DSC06189.JPG


DSC06192.JPG


DSC06194.JPG


DSC06197.JPG


DSC06203.JPG


DSC06208.JPG


halbiert in halbwegs essbare Portionen

DSC06211.JPG


meine mir Anvertraute mag kein Schweinderl ... also kriegt sie Polenta-Taler

DSC06213.JPG


Bayrische Haxn, Haxn-Senf vom Tegernsee, Bier ebenfalls von dort und a Brezn vom Bäcker Wimmer ... mehr regional geht ned

DSC06216.JPG


DSC06225.JPG


DSC06230.JPG


Tja, die Augen waren mal wieder größer als der Hunger ... aber das macht nix, weil der Rest wird schön portioniert für Schweinshaxn-Semmeln :messer:

DSC06238.JPG


DSC06246.JPG


Danke fürs Reinzappen, schönen Abend noch

:prost:
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ein Traum :thumb1: Genau so :wiegeil:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Joaaaaa, das rockt! Ich bestell mir wieder eine auf der wies'n
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Eine pfundige Hoxn...
oder wie das auch immer richtig heißt :thumb2:
 

lex2lex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Super ! Pulled Haxn, ist mal was neues !
Gut gemacht, schaut sehr geil aus !
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Stelzn! :-)
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Achim,

Ich habe am Sonntag nen Tisch auf der Wiesn..... ab 17:00 Uhr...... ich wäre dann so gegen 14:00 Uhr bei Dir und würde dann gerne so eine Haxe haben wollen.:D

Deine Haxe hat jetzt so einen Maßstab für die Wiesn-Wirte gestzt, dass ich sicher bin dort entäuscht zu sein, wenn ich ne Haxe bestelle :D

Hammer - Bericht
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Grandios, was für Bilder :thumb1:
so ein bayrischer Abend wär auch was für mich ollen Preußen.
 

Micklknight

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!!!

Danke Achim, jetzt kann ich mir auf der Wiesn a koa Haxn mehr kaufen. Wie @r2d2 schon gesagt hat, da ist die Enttäuschung vorprogrammiert!

Hast du die Haxe eig. gespritzt oder einfach nur gewürzt und aufgesteckt?
 
Oben Unten