• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OLIVEN-Anbau im eigenen "Garten"

...hab gestern mit dem Hannes gemailt, brutal was da bei ihm abging, Fotos gabs auch.:o
Hatten vorher noch geschrieben, dass es irgendwann knallen wird, fragte sich nur wo und wann.
Gab ne Brücke, die hats zerlegt, ein Nachbar von ihm hatte einen Bach quer durch sein Haus.
Einen Screenshot von den Liveblitzen habe ich nicht, aber ein Satelittenfoto zum fraglichen Zeitpunkt.
Unten, in der Mitte, der fast runde Kreis:

Screenshot_20180805-225628.jpg




....wir haben uns vor 3 Jahren gegen Elemantarschäden und Überspannungsschäden versichert, ich glaube, das wird die nächsten Jahre noch extremer. Gut, dass es keine Personenschäden gab...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180805-225628.jpg
    Screenshot_20180805-225628.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 525
Wenn ich mir die aktuellen (animierte fortlaufende Bewegung) Satelliten-Bilder der Alpen (sat24.com) ansehe ... geht das jetzt schon wieder los ... fragt sich nur, wie stark es uns diesmal erwischt.

Ach ja, 1km Luftlinie an der Hauptstrasse im Tal ... da hat es zwei etwa 40 cm dicke Akazien in 3m Höhe komplett abgerissen.

Baufirma/Hausbau wird in Eigenregie nachbessern, PV-Installateur wird in punkto Wind-Sicherheit in Eigenregie nachbessern und die Hausversicherung übernimmt den PV-Schaden ... will mal hoffen dass der ez heut und Morgen nicht noch größer wird ... bei dem Wetter is alles möglich.

@pfannendoc.
Was du suchen solltest, sind Regenradar, Wind und Blitz-Aufzeichnungen von 20:30 bis 21:15 alles andere is kaum aussagekräftig. die offiziellen Wind/Böhen-Aufzeichnungen für gestern für Meran-Stadt lagen bei 45 kmh Wind und Böhen bis 75 kmh ... bei uns war das weit-weit mehr ...
 
Was du suchen solltest, sind Regenradar, Wind und Blitz-Aufzeichnungen von 20:30 bis 21:15 alles andere is kaum aussagekräftig. die offiziellen Wind/Böhen-Aufzeichnungen für gestern für Meran-Stadt lagen bei 45kmh Wind und Böhen bis 75 kmh ... bei uns war das weit mehr ...

...

Einen Screenshot von den Liveblitzen habe ich nicht...

...Hannes, ab und zu musst mir scho zuhören, auch wenns weh tut.:D

...habs doch live hier verfolgt:;)

https://www.lightningmaps.org/?lang...b=;ts=0;y=46.8226;x=10.036;z=7;d=2;dl=2;dc=0;
 
Von der Schweiz her is wieder ärger im Anmarsch ... auf dass es heut wen anderen erwischt ...
 
Hier schüttet's wieder ... aber noch ohne Sturm-Böhen.
Blitze wie in der Disco und der Hund am durchdrehen ...
 
ich drück Dir die Daumen, dass der Kelch an Dir vorübergeht. Auch wenn die Versicherung den Schaden letztlich zahlt, ist es besser ohne....
 
... die Nacht ist noch "jung" ...

Bisher bleibt beim Regen.
 
Hallo Hannes,
hier in Niedersachsen brechen die Bäume wegen der Trockenheit um. Vor zwei Wochen lag Nachbars Zwetschge auf meinem Rasen und letzte Woche
hat ein umstürzender Baum eine Oberleitung der Stadtbahn gekillt.
Für Mittwoch und Donnerstag sind hier Gewitter mit Starkregen angesagt.
Wir drücken euch weiterhin die Daumen, das es nicht noch mehr Schaden gibt.
Ich drücke mit.
Jürgen
 
Zwischen Donnerstag Nachmittag und Samstag Früh ist hier das "große Finale" im negativem Sinne dieses Hochsommers vorausgesagt.

Ich will mal hoffen, dass bis dahin unser Hausdach wieder "dicht" ist und die PV-Installateure den "Rest" dessen was noch am Dach steht ... zumindest irgendwie provisorisch "Sturmsicher" gesichert haben.

Unsere 500 m Zufahrtssrasse, besser gesagt "das trockege Bachbett" ... denn das was davon noch übrig ist ... als Strasse zu bezeichnen ... fällt mir irgendwie schwehr ... Das repariere ich dann mitte September an Stelle meiner Teilnahme am "Bodensee-OT". Und somit sind weitere 700,00 an Kies und Transport für den "A":burn:

Ihr wisst gar nicht wie mich das mit dem OT ärgert, aber "Heim&Hof haben Vorrang. LEIDER
 
Hannes, geht immer weiter...drück die Daumen.:-)

Edit...aus einem anderen Thread von mir, dem nervt Thread:

"...dass wir klimatechnisch einfach so weiterwurschteln, als ob alles gut wäre...

Fast nix Insektos mehr, Bäume verdursten, Flüsse leer, Fische verr....., Heißzeit droht, Gletscher schmelzen rapide, Permafrostböden, Meeresspiegelerhöhung um bis 10m Meter möglich, ein Temperaturrekordjahr nach dem anderen...seit Beginn der Wetteraufzeichnungen...

Mir egal, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und das Trinkwasser aus dem Hahn .."

...und ich bin ja versichert...alles gut....
 
Habe gerade die wasserschalen für die Insektos, Vögel und Katzen hinten mit kalt Wasser neu aufgefüllt.
(Und auch die Schale für die spazierengeführten Hunde vorn - das scheint sich rumzusprechen.
Es kommen immer mehr Hundigassigänger!
 
Hallo Hannes, gerade mit zu Hause telefoniert. Bei uns in Freiburg ist die Dreisam ausgetrocknet und die Ernte scheint bedroht wegen Wassermangel. Der Wein kommt zu früh und die Hitze wird langsam unerträglich. Wir hätten gerne etwas von eurem Regen aber so wie es bei euch macht will es eigentlich keiner. Viel Kraft und Energie für den Wiederaufbau wünsche dir Cooky.
 
Yes you can , isch äh richtiger Tiroler Iron men.:D
 
Zurück
Oben Unten