• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olivenöl im Test

Scheint auch interessant zu sein:

http://amazon.de/Kolymvari-Oliven%C3%B6l-extra-nativ-5l-Kanister/dp/B003UFDSPQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist, wie bei anderen Sachen auch, Geschmackssache. Das (für mich) beste Olivenöl hatte ich aus der Toskana von einer Freundin die dort mehrere Olivenbäume besitzt und ihr Öl in einer kleine Ölmühle pressen läßt. Der größte Unterschied zu Olivenölen aus dem Supermarkt, war der frische Geschmack. Kein Wunder - wir waren beim Pressen und Abfüllen dabei. Die Öle im Handel sind u.U. schon ein Jahr gelagert - übrigens auch die ganz teuren. Für das Öl in der Toskana haben wir 12 Euro/Liter bezahlt. Ein angemessener Preis! Aber auch Öle aus dem Supermarkt müssen nicht "schlecht" sein. Drauf achten, dass sie "extra virgine" und kalt gepresst sind und eine eindeutige Herkunftsbezeichnung haben. Im Falle von Ölen aus der EU sind das geschützte Qualitätsbezeichnungen. Darüber hinaus gilt das selbe wie beim Wein: Probieren!
Allerdings halte ich Olivenöle für 30 EUR/Liter und mehr für dekadent - selbst wenn sie von einer blinden Indianerin bei Vollmond gepresst wurden.
 
Ich hab mir mal ein Sitia und ein Iliada bestellt (allerdings über A....)

Mal sehen--ich hoffe mal das es wesentlich besser als dat Bioteil ist welches ich immer bei Kaufland erwerbe
 
Ich finde das trübe Olivenöl von Edeka gut, dass in der 6-Eck oder 8-Eckigen Flasche ist.

Ohne Plastikverschluss.

Ich kauf kein Olivenöl mit Plastikverschluss mehr.
 
Hallo,

hier mal ein Link zu einem sehr guten Toskanischen Olivenöl.

Società Agricola - Produzione e Vendita Olio Extravergine di Oliva - Villa Humbourg - Certaldo - Firenze

Es handelt sich um den Betrieb der Eltern meines Schwagers, weshalb ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin.

Das Öl wird man hier in deutschen Läden nicht finden da die produzierte Menge einfach nicht ausreicht und die Tansportkosten bzw der Zoll, das Olivenöl einfach zu teuer machen würden.

Meine Eltern bringen bei jedem besuch in der Toskana aber jede Menge Fässer und 0,5 L Flaschen mit. Also wer mal interesse hat, einfach ne Nachricht an mich.

Gruß Tim
 
Mahlzeit,

kürzlich gabs Olivenöl aus Kreta beim Aldi. Das ist saulecker :bart:
Ich habe sonst das normale vom Aldi. Aus dem letzten Italienurlaub hatte ich 2 Fassl Sasso Olivenöl mit gebracht zum testen und der Grieche hier am Markt hat ne eigene Ölmühle und bietet dort sein Öl feil, aber an das Kreta-Öl vom Aldi kommt keins ran was ich bis jetzt probiert habe.
Allerdings, so richtig teures hab ich noch nicht getestet, aber das wäre mir bei meinem Verbrauch etwas zu kostspielig - ich sauf ja schon die halbe Pulle einfach nebenbei :)

So schaut das vom Aldi aus:

CIMG3421.JPG


Gruß Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG3421.JPG
    CIMG3421.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 1.944
Mahzeit,

ich hol das Thema nochmal hoch, weils beim Aldi grad wieder das Kreta-Öl gibt. Tolle Farbe, toller Geschmack, die Pulle kost 4€ und das ist echt ok :)

Tipp vom Doc :seppl:
 
Olivenöl Test - kostenlose Probe...

Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster...

Ich vertreibe portugiesisches Olivenöl.
Die ersten ZEHN, die sich hier melden bekommen eine Flasche zum Probieren.
Natürlich kostenlos, gegen einen kleinen Testbericht.
Einfach PN an mich mit der Adresse.
Keine Kosten, kein Haken!
Von einem aus dem GSV für den GSV.

Nur zu...

VG
Axolis
 
Sollte ich der Erste sein??:hmmmm:
Hast PN
 
AW: Olivenöl im Test

Hab soeben auch mal geschrieben ;-)
und nenn mich einfach mal zweiter :beer:
 
Zurück
Oben Unten