• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Mutzbraten ...
vom Olsberg-Profi-Gußgrill https://www.grillsportverein.de/for...s-fuer-ein-geiles-zeuchs.335150/#post-4503279

IMG_3069.JPG


IMG_3091.JPG


IMG_3097.JPG


IMG_3103.JPG
 
Links Lescha Hobby Gußgrill
Rechts Olsberg Hobby Gußgrill


IMG_3067.JPG
 
Olsberg Gußgrill in seine Einzelteile zerlegt,
funktioniert nur, wenn alles nicht zu doll verrostet ist. Die Stifte für die Seitenteile von Innen nach Außen mit einigen leichten Schlägen problemlos herausgeklopft.
2 x Seitenteile
4 x Metallstifte
1 x Feuerschale (rund)
2 x Beingelenke



IMG_3365.JPG
 
Olsberg Fondue-Set
Der Dank geht an Daniel Eckhardt für die tollen Bilder :thumb1:

IMG_3508.JPG


IMG_3509.JPG


IMG_3510.JPG
 
Für die Schaschlikspieß-Garnitur gibt es 3 verschiedene Spießlängen:
200 mm für 3er Kombination (Olsberg Hobby Gußgrill und andere Olsberggrills)
300 mm für 1er Kombination (Olsberg Hobby Gußgrill und andere Olsberggrills)
350 mm für 1er Kombination (Olsberg Meister Gußgrill)
Selbstverständlich kann man die variabel Stecken, da die Steckscheiben die gleiche Vorrichtung haben, sich nur in der Größe unterscheiden, Hobby/Meistergrill

Bei der 3er Version hat die mittlere Scheibe nur Löcher, kein Vorrichtung um Spieße einzuklemmen.

Steckscheibe Olsberg Hobby Gußgrill Durchmesser 90 mm
Steckscheibe Olsberg Meister Gußgrill Durchmessern120 mm


IMG_3689.JPG


IMG_3692.JPG


IMG_3633.JPG


IMG_3665.JPG
 
Schaschlikspieß-Garnitur

Unten Einer-Version für Hobby und alle anderen Grills
Mitte Zweier-Version für Hobby und alle anderen Grills
Oben Einer-Version für Meister Grill

Bei der Zweier-Version wäre jetzt die original Scheibe in der Mitte nur mit Löcher. Aber so gehts auch.


IMG_3697.JPG


IMG_3699 - Kopie.JPG


IMG_3699.JPG
 
Hier die Original 2er Variante von der Schaschlikspieß-Garnitur, wo die mittlere Scheibe jetzt nur Löcher hat. Scheibendurchmesser 120 mm, geeignet für Hobby und andere, nicht für Meister-Grill.

IMG_3729.JPG


IMG_3733.JPG
 
Olsberg Räucher-Set
Der Deckel hat sich schon mal eingefunden :)

IMG_2427.JPG


IMG_3936.JPG
 
Hallo miteinander. Bin jetzt auch am Start. Nachdem ich mir bei ebay Kleinanzeigen einen Olsberg bestellt hatte, der leider beschädigt ankam, habe ich Anfang der Woche doch tatsächlich einen ganz in der Nähe gefunden.
Direkt nach der Nachtschicht noch abgeholt und heute aufgebaut.

Morgen wird er mit Rollbraten eingeweiht. gekurbelt wird von Hand 😅

9E39C94F-84D8-4CF0-B11D-BD8F8B8BBBE0.jpeg
BB77AF17-ABBF-42D5-87F9-A4093D8FE1B8.jpeg
D38930EF-4DC5-4EFF-B331-1538BA16CE7F.jpeg
 
Na dann viel Erfolg.
Wenn Du den Braten aber bis zur Kerntemperatur von max. 75Grad mit der Hand kurbeln willst, musst Du aber viele Bierchen dabei trinken...
 
Hallo miteinander. Bin jetzt auch am Start. Nachdem ich mir bei ebay Kleinanzeigen einen Olsberg bestellt hatte, der leider beschädigt ankam, habe ich Anfang der Woche doch tatsächlich einen ganz in der Nähe gefunden.
Direkt nach der Nachtschicht noch abgeholt und heute aufgebaut.

Morgen wird er mit Rollbraten eingeweiht. gekurbelt wird von Hand 😅

Anhang anzeigen 2449687Anhang anzeigen 2449688Anhang anzeigen 2449689
Herzlichen Glückwunsch zum Kultgrill. Sieht klasse aus :thumb2:
 
Hobby Pappkarton Vorderseite
Mit freundlicher Genehmigung von Volker

$_57.JPG
 
Hobby Pappkarton Rückseite
Mit freundlicher Genehmigung von Volker

IMG_4154.JPG
 
Zurück
Oben Unten