• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Halo Pro Spiralkneter

Das war ein reiner Lustkauf und zusammen mit einem 10% Voucher ein NoBrainer. Die obere Heeresleitung hält mich zwar für bekloppt, aber wenn das Ergebnis auf dem Teller für sich spricht, darf sie vielleicht sogar bleiben. :D
 
Die Lautstärke ist auch in den Videos schon aufgefallen und auch irgendwo angesprochen worden.

Bin gespannt was du berichtest. Ich habe bislang keine Versandbestätigung erhalten. Leider.
 
habe doch schon heute mit dem Test begonnen:

1 Kg Caputo Nuvola
63% Hydro
2,8 gr Hefe
28 gr Salz

Knetdauer 20 min (insgesamt)

Angefangen mit 80 rpm, gesteigert nach 4 -10 min auf 100 und 120.

Maximal mit 140 ab 15 min, aber nur kurz.

Die Teigtemp ist nicht über 23,5 gestiegen.

Teig sieht so aus wie aus den Vids der Knetmaschinen, oder dem Promo Bild von Ooni.

Die Klappe vorne ist ok, schön breit, perfekt um Zutaten hinzuzugeben, oder um die Temp zu messen. Die Wasserrinne ist auch praktisch. Hab nix an dem Teil auszusetzen.

Lautstärke ist bei den Drehzahlen zwar ordentlich im Vergleich zur Graef, aber ich hab mich dran gewöhnt. Die Teigführung ist spannend und interessant. Der Teig darf jetzt noch was ruhen, und kommt dann in den Kühlschrank.

Viel falsch machen kann man mit der Maschine nicht. Wie sie unter 1kg oder bei 3kg Mehl performt muss sich noch beweisen. Geräusche macht der Antrieb auf jeden Fall.
Halo5.jpg


 
ch komme von einer Graef Myestro, die sehr gute Teigergebnisse produziert. Mit ihr sind auch Mengen von 500gr - 3000gr möglich.

Sie ist fast flüssterleise und wirklich sehr gut verarbeitet, allerdings ist sie keine echte Knetmaschine. Daher der Kauf der Halo.

Sie ist eben angekommen und wurde direkt aufgebaut. Sie ist laut bis sehr laut. Ob mich das noch stört wird sich beim Test zeigen.
Bei wem hast du die Ooni bestellt gehabt?
 
Übrigens, für alle die fragten ob die Ooni ähnlich kleine Teigmengen wie die Wilfa machen kann.
Sven Teichmann von Teichners Pizza Palace, für viele ja der Instagram und YouTube Pizza Guru hat mit der Ooni gestern 500 Gramm Mehl zu Pizzateig verarbeitet und laut seiner Aussage hat es "super funktioniert".


Aber die Maschine trudelt ja im Moment erst bei uns ein und Testberichte werden wohl erst in den nächsten Tagen folgen.
 
bei mir hat der NL-Voucher mit der Halo funktioniert... auch wenn er ausgeschlossen sein soll. Aktuell kann ich den Halo aber auch nicht registrieren... der Button funktioniert nicht - Service ist angeschrieben...

Update: Registrierung ist jetzt abgeschlossen inkl. Mail von Ooni dazu. Wie viel Extra Gewährleistung ich damit habe, konnte ich auf der HP von Ooni nicht herausbekommen. Weis jemand wo das vielleichtt steht - die Gewährleistungsseite ist von 09/2024 und er Halo dort nicht gelistet.
 
Feedback vom Ooni-Service:

Für registrierte Geräte gilt für den Halo Pro Mixer eine 5-Jahres-Garantie. Diese Garantie beginnt mit dem Kaufdatum und deckt Herstellungsfehler und Probleme im Zusammenhang mit dem normalen Gebrauch ab.
 
Verstehe den Vergleich zwischen Wilfa und Ooni nicht so ganz. Wäre nicht der Vergleich Grilletta und Ooni für die Mehrheit interessanter?
Bzw sogar Sunmix und Ooni.
Den meisten wird es hauptsächlich um die Pizza Teigqualität gehen.

Ich war selbst bei pizza1 bei einem Pizzakurs und er sagte, eine KitchenAid wäre schlechter als ein Spiralkneter.
Die Wilfa erinnert mich aber an eine KitchenAid. Wobei ich das eigentlich nicht beurteilen kann.
Wir haben eine KitchenAid und ich kann dir sagen das ist für Pizzateig der aller aller letzte ..........

Ich werde die Ooni oder die Wilfa holen.
 
Danke für den Link. Da scheint meine Wilfa Probaker zumindest bei den Disziplinen, die nichts mit Pizzateig zu tun haben, deutlich besser zu performen als die Ooni. Vor allem bei kleinen Mengen.
 
Nice, Colomba
 
Zurück
Oben Unten