Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wird meiner Meinung nach eher schwierig. Mit einem Gasi der einen sehr starken Infrarot Backburner und einen relativ niedrigen Deckel hat (Nachteil für anderes Grillgut), kann es recht gute Ergebnisse geben. Das Spezialgerät wird aber immer im Vorteil sein, werde mir deshalb im nächsten Frühjahr auch einen Koda besorgen.Daher...ist es nicht möglich eine Pizza auf einem 2-3 k Gasgrill in etwa gleichwertig hin zu bekommen![]()
(( Ich habe allerdings einen Wintergarten mit vielen Fenstern, wäre es möglich den Ofen bei gut geöffneten Fenstern drinnen zu verwenden? Bitte steinigt mich nicht für die Frage, ich kenne die Antwort auch eigentlich schon, aber ich hoffe noch das gute Stück nicht direkt wieder abgeben zu müssen
Kannst du mal bitte einen Link, von dem YouTube Video zeigen, finde das nichtIch habe meinen Ooni Koda seit 3 Wochen und bin auch sehr zufrieden, für mich ist der perfekte Teig dieser :https://www.stadlermade.com/de/pizza-dough-calculator/
Ich verwende allerdings bei meinem momentanen 00 Mehl (12% Protein) nur eine TA von 162 statt der vorgeschlagenen 165. 2 Stunden Gare im Kessel nach dem Kneten und etwa 4- 6 Stunden Tischgare bei Raumtemperatur bis zur Verwendung. Ich kann nur jedem empfehlen zum Teigstretchen und auch zum Schieben AUSSCHLIEßLICH feinen Pizzagrieß zu verwenden (bitte keinen Hartweizengrieß, das geht m.M.n. nicht so gut, haptisch nicht angenehm für mich). Das Schieben ist deutlich einfacher, weil der Grieß nicht matschig wird bei Feuchtigkeit und auch nicht so auf dem Stein anbrennt. Weiterhin kann ich auch nur den Ooni Trick weiterempfehlen, kurz vorm Schieben unter die Pizza zu pusten, damit bekommt man echt alles geschoben. Gibt ein schönes Video auf deren Youtube chanel dazu. Ich ziehe leider in eine neue Wohnung und muss mich evtl. schon wieder von dem Ofen trennen, da ich dort keinen Balkon mehr habe(( Ich habe allerdings einen Wintergarten mit vielen Fenstern, wäre es möglich den Ofen bei gut geöffneten Fenstern drinnen zu verwenden? Bitte steinigt mich nicht für die Frage, ich kenne die Antwort auch eigentlich schon, aber ich hoffe noch das gute Stück nicht direkt wieder abgeben zu müssen
Anhang anzeigen 2045628
Ja kannst machen. Wird schon warm, aber ist möglich.Wie viel Wärme entwickelt der Koda eigentlich vorne raus ?
Habe überlegt ob ich den Koda direkt vor das Fenster stelle und dann einfach die Pizzas nach draußen in den Ofen schiebe.
Wie hier von partypizza.com :
![]()