• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Uuni Koda

Nein geht nicht, da kein Holz vorgesehen ist. Außerdem glaube ich nicht, dass bei 450-500 Grad was vom Rauchgeschmack bleibt.
 
Könnt man eventuell den Holzofengeschmack mit solchen Gasöfen hinkriegen, z.B. mit Holzchips oder derartiges?

Ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit Gas-Pizzaöfen aber mit einem holzbefeuerten Kuppelofen und dem Elektropizzaofen Effeuno p134H und auch mehrmals Pizza aus gasbefeuerten Kuppelöfen gegessen. Meiner Meinung und Erfahrung nach verhält es sich genauso wie beim Grillen. Der Geschmack hat mit der Art der Hitzequelle nichts zu tun und bei etwa gleicher Hitze kann ich persönlich keinerlei geschmackliche Unterschiede zwischen den einzelnen Pizzaöfen feststellen.
 
Der Grill sieht ja gut aus, anscheinend ist das schon mode Geworden :-)
hätte ich Platz hätte ich mir den in groß geholt, habt ihr alle gute Erfahrung damit?
Guten Morgen
Wie macroy schon schrieb besitze ich den Uuni 3 und den Uuni pro, zwischen den beiden liegen Welten. Allein schon der Platz ist Gold wert. Man kann die Pizza weiter weg von der Flamme platzieren was beim uuni 3 gar nicht geht. Die Steine beim pro sind dicker und somit wird die hitze länger gespeichert und der Stein kühlt nicht so schnell nach einer Pizza ab. Der Uuni pro macht alles besser kostet natürlich auch etwas mehr Wobei er schon öfter mal für um die 435€ zu haben ist habe meinen bei ebay für den Preis bekommen. Bis jetzt habe ich auch nur den Gasbrenner benutzt, der pro schluckt auch Holzkohle und richtiges Holz und das ist auch schon ein großer Vorteil. Das mit den Pellets beim uuni 3 ist nicht so meins und auf jeden Fall nicht so gut wie Holzkohle und Holz.
 
Ich habe ja auch den Uuni pro seit kurzem. Ich bin froh das ich den Platz im Garraum habe. Macht das Handling wie einschiessen, drehen etc. einfacher und man kann ohne Probleme eine 33er Pizza schieben ohne an die Seiten zu kommen.
 
So habe man Freitagabend Pizza gemacht und den Teig via App. Ich war mit dem Teig überhaupt nicht zufrieden und werde mit weniger Hydration arbeiten. Anbei ein Foto

2DBB1F68-26D9-4FD3-AECA-C0B5311AD5FB.jpeg
 
So habe man Freitagabend Pizza gemacht und den Teig via App. Ich war mit dem Teig überhaupt nicht zufrieden und werde mit weniger Hydration arbeiten. Anbei ein Foto
Schreib doch noch ein bisschen was zu dem Teig......
Reingebissen hätte ich da schon mal
 
Ich bin ja auch noch nicht so der Profi wie die Jungs vom Underground
aber ich denke dein Mehl ist "Abgekackt" bei der Hydration und länge der Gare in verbindung mit der Temperatur.
 
Ich mache jetzt wieder meinen normalen Teig ohne der Hydration von 65% sondern 60%, der war sehr gut.
 
Hallo, bin am überlegen mir den Uuni koda anzuschaffen. Hat jemand damit Erfahrung in Sachen Hitzebeständigkeit etc. Bzw wie viel Pizzen schafft man damit am Stück?
 
Also ich habe mal 10 Pizzen hintereinander gemacht und hat alles prima funktioniert
 
Ich habe nun auch einen Koda. Nach dem ersten mal ausprobieren bin ich sehr zufrieden. Platzsparend, schnell wegzuräumen, wenn man ihn nicht braucht und genug Temperatur.
Die Teiglinge hatten 200Gramm, leider hatte ich nur Trockenhefe und diese hat nur für wenig Trieb gesorgt.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ist man ab ca. 30 Sekunden mit dem Drehen der Pizza beschäftigt.

A21B1F7B-B424-47EA-9A10-DEF900238F6D.jpeg


EFD97B6C-0996-4F59-ADEA-8E2714D05366.jpeg
 
Zurück
Oben Unten