So Koda ist aufgebaut und angeschlossen, habe auch gleich gemerkt das man wirklich darauf achten muß das er gerade steht sonst flüchtet das Gas schneller als man denkt vorne raus und er wird nicht richtig heiß.
Ich habe ihn 2 x 30 Minuten im laufe des Tages angehabt um mal durchzuheizen und Rückstände wegzubrennen.
Ich dachte er knackt nach den 30 Minuten sicher 400-500°C am Boden, aber bei 3xx°C war Schluß.
Irgendwer hatte schon mal geschrieben :Mit einem neuen Ofen fängt man von vorne an , ich habe darüber gelacht. Leider hab ich nun die Erfahrung gemacht: Das stimmt doch
Normalerweise mach ich immer für den Alfredo mit Mod : 1kg Caputo + 30g Sauerteig + 650-700ml Wasser + 5g frische Hefe. Kalt angerührt und 48h in den Kühlschrank und 4-6 Std vorher in die Ballenbox. 1 Pizza auf 200g Teig.
Dann jetzt gerade die Premiere : Den Koda auf volle Leistung und die Pizza rein und Koda blieb auf voller Leistung <- war ein Fehler.
Man sieht nicht wirklich irgendwie rein, also habe ich dann mal gedreht nach einer Zeit und schwups war der Rand schwarz.
Nicht stark, aber würde ich nicht mehr essen so. Der Boden war mir zu wabbelig (ging gerade so), also werde ich demnächst hochheizen und dann runter schalten. Die Frage ist nur wie lange der Stein dann die Temperatur hält ohne das ich hochregeln muß.
Ich habe das Gefühl das in den Videos die ich über den Koda gesehen habe, die Flammen größer waren. Bei mir waren nur blaue Flammen zu sehen. Für morgen habe ich schon einen Teig angesetzt nach obrigen Rezept, geht halt dann nur 24h. Aber dann kann ich ein paar Bilder nachreichen.