• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Optimierung von Rezepten

OP
OP
aldy

aldy

Schlachthofbesitzer
Hey Leute,
wir haben es nicht mehr ausgehalten. Nachdem die Schinken jetzt 1,5 Tage im Reifeschrank hängen mussten wir probieren.... müssen... 😇 😁
Wir standen ums Lagerfeuer :saufen: und wollten nur mal einen anschneiden... Naja, wurden dann doch alle sechs.:domina:
Was soll ich euch sagen die Meinungen waren einhellig: alles Volltreffer!!! :ola:
Sowohl die Anpassungen bei den „alten“ Rezepten als auch die beiden neuen Versuche haben voll unseren Geschmack getroffen. Die gewünschten Nuancen bei den Gewürzen haben voll gepasst, auch die leichte Reduzierung des Salzgehalts waren die richte Entscheidung. Hier noch ein paar Bilder:
8CA42524-249C-46D5-934E-833E3BDB0B7D.jpeg

Die Schneidemaschine hat leider nicht das schärfste Messer... 🙈

A206A0DA-01D7-4F09-86B2-B9B3B71C29BB.jpeg

Also geht es jetzt ans Nachbauen... Die werden alle für den Jahresvorrat noch einmal in entsprechender Menge gemacht.
Morgen werden sie vakuuiert...
 
OP
OP
aldy

aldy

Schlachthofbesitzer
Ich wollte euch nun mein Endergebnis nicht vorenthalten...
Nach der Testreihe hab ich dann gute 6kg gemacht...
B95955CB-BBC7-464C-8BE1-74F4FED68698.jpeg

die Aromen sind wirklich erstklassig geworden...
EE8E6FC6-9528-472A-8B74-7EE15F5C9022.jpeg

Exemplarisches Anschnittbild...

F96D1012-AE12-4803-833B-3663151B350B.jpeg

schön einzeln verpacken... und noch ein paar Tage im Kühli
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit mit dem Ergebnis.. Diese Schinken sind absolut perfekt geworden...
 
Oben Unten