• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ostervergrillung nur für mich / PP & BB

Fein fein. Sieht Super aus.
 
Lecker!

Hat sich`s doch gelohnt!

Andi
 
Neid ist das größte Lob, was man bekommen kann, und ich bin sehr neidisch auf deinen chilligen grilltag!:respekt:

Gruß

Schorse
 
Männliches Restebaguette :o

IMAG0043.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 214
Lecker Abendbrot. Guten Hunger.
 
Und wieder wird der alte Herr alleine gelassen... diesmal für zwei Wochen. Da nutze ich doch den kommenden Samstag gleich aus und wiederhole meinen Grosskampftag am Grill. Für Samstag steht auf dem Programm:

Ribs (Mittags-Snack)
3 oder 4 PP's (was nicht gegessen wird wandert in die kühle Vorratskammer)
1 Beef Brisket

Das Wetter soll ja soweit ganz passabel werden. Mal schauen ob ich die 120 in der Pit auch ohne Brennstoff erreiche :D
 
So, Weiss- und Rotkraut sind bereits gekauft. Den Rest besorge ich mir morgen. Die Gästeliste steht auch. Drei Personen und ein Hund.

Eine Frage noch zur Resteverwertung. Was macht mehr Sinn? Pullen und Portionenweisse vakumieren oder Stücke schneiden und erst nach dem Wasserbad wieder pullen?
 
Also ich pulle alles und friere portionsweise ein.
Diese Tüten gebe ich in den Kochtopf zum erwärmen.
Für mich haut es so hin. Geschmacklich kein Unterschied zum Original.
 
So, der Pitmaster hat seine Arbeit aufgenommen. Der erste Nacken schlummert im Vakum. Gespritzt mit einer Mischung aus Apfelsaft und Master Sir Buana Sauce. Ummantelt mit Senf und einem - schande über mein Haupt - Louisiana Cajun Rub. Weiter geht's nun mit Nacken Kilo drei und vier...
IMAG0115.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 108
Nacken Nummer zwei ist nun auch dabei. Kilo drei und vier schreit nach Bier! Gespritzt mit einer Mischung aus Roadhouse Texas Tango BBQ Sauce, Astra Urtyp und etwas Apfelsaft. Wieder eingesenft und mit des Texaners But Glitter Rub vepudert. Weiter gehts mit Sau Nr. 3!

IMAG0116.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 148
Mit Nacken Nummer drei ist die Schweinerei vorerst vorbei. Beinahe ein Klassiker. Aber eben, nur beinahe. Gespritzt mit Apfelsaft und einem kräftigen Schluck Weisswein. Natürlich gesenft und mit MD eingerieben. Nun wende ich mich mal grösseren Tieren zu....
IMAG0117.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 153
Einheimisches Schaffen beim Brisket. Rosmarin, Pfeffer, frischer Knoblauch, Himalayasalz, Olivenöl und dazu frischer Basilikum und Rosmarin aus dem Garten. Gespritzt mi einem Bier-, Buttergemisch. So, jetzt noch die Rippchen...
IMAG0118.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 121
Endlich, nach zwei Stunden ist alles soweit. Die Ribs mit den Rub-Resten behandelt und ebenfalls vakumiert. 1 mal Cajun Ribs, 1 mal But Glitter und einmal puristisch S&P. Morgen gehts weitet....
IMAG0119.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 139
Boa alter... Ich geh am Stock und mit läuft schon das Wasser im Mund zusammen...ABER: wer soll dat alles Essen? Ich dacht Du bist Strohwittwer?
Oder haste dir 10 Kumpels eingeladen?
 
Mit mir sind wir 6 Personen. Da sollte ich mit 8.5 Kilo hinkommen :D.

Resten werden vakumiert und wahrend den nächsten zwei Wochen gegessen.
 
Zurück
Oben Unten