• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Dachte ich anfangs auch. Aber bei OW sind wir nun mal drin im Thema. Und da redet er ziemlich viel Schwachsinn. Und ich projeziere das dann auch auf die anderen Themen. Redet er da ggf. auch solchen Quatsch?
Als Meat ‚n’ Great früher ganz authentisch und im September bei der Shopankündigung dachte ich wirklich - endlich einer mit Überzeugung. Dann kam ein Phantom 2023 Video wo seine Thesen schon relativ steil waren und mit den letzten Videos hat er bei mir seine Glaubwürdigkeit verspielt. Zum Thema OW sag ich ja vorübergehend nix, deshalb mein Lachflash bei 9:17, wo der Super-Grillexperte den Warmhalterost des Phantom einfach mal kopfüber drin hat 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣:
1EC72DC4-C701-47EF-AA8C-087FD3650C1A.png


Bevor einer denkt kann man doch auch so machen- nee, die Abkantung hinten haut dann voll in die Schräge und zerkratzt die Emaille. Und Napoleon hat auf die Oberseite sogar ein Logo für Doofe reingelasert 🤭.
2A6A94DE-7713-4AB0-99E2-5CBDD36A611B.jpeg
Wenn man überzeugt ist der Einzige zu sein, der sich wirklich mit der Materie beschäftigt, sollte sowas nicht passieren. Von mir kein Cent…
 
Bei mir geht immer Brenner 2 von links nach ner kurzen Zeit aus. Was habt ihr da gemacht ? Hab irgendwo mal was von ner Masse Leitung gelesen. Aber keine Ahnung mehr wo. Also was kann ich da machen ?

Kupferdraht vom Brenner zum Flamenwächter
49A5A74D-79B3-4F09-AFF5-DC981A6191EF.jpeg
 
G32 ist eingezogen, Hochsitz ist montiert und alles funktioniert einwandfrei.
Könnt ihr die OW Plancha empfehlen?
Tatsache habe ich an der Plancha RICHTIG Spaß, völlig abgesehen von sonstiger Kritik. Damit kann man richtig viel machen, sie ist super zu benutzen und mit dem Hochsitz hast Du perfekte Voraussetzungen.

Die gab's woanders ne Ecke billiger, zumindest vor einiger Zeit, suche gleich mal.

Das Teil ist aber wirklich ein Multitalent:

Hab schon Lachsgulasch (eigene Erfindung), heute Gebäck (Pfannenfladen), Spiegeleier, smashed potatoes, Pollo Fino (Haut anbraten), Pfannkuchen, Crepes u.vm. darauf gemacht. Pappt fast nichts an, brauchst fast kein Öl oder so, ist einfach zu reinigen.

Musst Dich an die träge Erhitzung gewöhnen, nicht zu heiß benutzen und 10 Minuten vorheizen. Dazu noch etwas Gefühl und das Teil ist unschlagbar.
 
Wurde hier gepostet, gibt's leider nicht mehr. Dann bleibt OW oder eine Preisvergleichsrecherche.
 
Als Meat ‚n’ Great früher ganz authentisch und im September bei der Shopankündigung dachte ich wirklich - endlich einer mit Überzeugung. Dann kam ein Phantom 2023 Video wo seine Thesen schon relativ steil waren und mit den letzten Videos hat er bei mir seine Glaubwürdigkeit verspielt. Zum Thema OW sag ich ja vorübergehend nix, deshalb mein Lachflash bei 9:17, wo der Super-Grillexperte den Warmhalterost des Phantom einfach mal kopfüber drin hat 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣:Anhang anzeigen 3091355

Bevor einer denkt kann man doch auch so machen- nee, die Abkantung hinten haut dann voll in die Schräge und zerkratzt die Emaille. Und Napoleon hat auf die Oberseite sogar ein Logo für Doofe reingelasert 🤭. Anhang anzeigen 3091424Wenn man überzeugt ist der Einzige zu sein, der sich wirklich mit der Materie beschäftigt, sollte sowas nicht passieren. Von mir kein Cent…
Mag alles richtig sein und ich verstehe dich aber ich mag dieses krasse gebashe auch nicht. Jeder noch so kleiner Fehler in einem Post oder Video oder sonstwo wird gleich komplett zerlegt in unserer Gesellschaft. Man muss alles vorher 1 Jahr lang zerdenken und bloß auf alles und jeden achten bei jedem Wort, sonst ist man gleich ein Idiot, Dummkopf, unwissender, rechter, was auch immer.... Finde ich nicht gut. Profi hin oder her, es kann auch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler sein, nicht so einfach so ein Video immer zu 100 Prozent fehlerfrei zu machen denke ich.

Aus deinem Hobby Videos zu machen und daraus mit einem Shop Geld zu verdienen ist wie auch immer die Gelegenheit zu monetarisieren, ist doch schön. Würde ich sofort auch machen, ein Job, der einen Spaß macht, was gibt's besseres? Man muss ja nicht jede Ansicht und Aussage mögen, aber dann auch nicht immer alles zerlegen.
Das ist vermutlich der Grund, warum er keine Foren mag🤣 wobei YouTube und Co sicherlich schlimmer sind 🤣
 
Mag alles richtig sein und ich verstehe dich aber ich mag dieses krasse gebashe auch nicht. Jeder noch so kleiner Fehler in einem Post oder Video oder sonstwo wird gleich komplett zerlegt in unserer Gesellschaft. Man muss alles vorher 1 Jahr lang zerdenken und bloß auf alles und jeden achten bei jedem Wort, sonst ist man gleich ein Idiot, Dummkopf, unwissender, rechter, was auch immer.... Finde ich nicht gut. Profi hin oder her, es kann auch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler sein, nicht so einfach so ein Video immer zu 100 Prozent fehlerfrei zu machen denke ich.

Aus deinem Hobby Videos zu machen und daraus mit einem Shop Geld zu verdienen ist wie auch immer die Gelegenheit zu monetarisieren, ist doch schön. Würde ich sofort auch machen, ein Job, der einen Spaß macht, was gibt's besseres? Man muss ja nicht jede Ansicht und Aussage mögen, aber dann auch nicht immer alles zerlegen.
Das ist vermutlich der Grund, warum er keine Foren mag🤣 wobei YouTube und Co sicherlich schlimmer sind 🤣
Bitte nicht Täter und Opfer verdrehen- er hat durchgehend diese Schwarz/Weiß Clickbait-Wortwahl und spielt sich als Robin Hood auf. Er verurteilt in der Rolle des lokalen Händlers alle außer sich, egal ob Foren, Großhändler mit Eigenmarken oder Onlinehändler, alle sind Lügner und Betrüger und er spricht ihnen die Kompetenz ab. Kleine Fehler bei Geräten die er nicht verkauft bläst er auf, große Fehler bei Geräten aus seinem Shop redet er schön bis zur totalen Lüge. Mantra-artig beschwört er seine Neutralität aber löscht in Wirklichkeit sachliche Hinweise nach belieben. Es geht hier nicht um einen Fehler, sondern eine Haltung, die sich durch alle Statements zieht. Dieser eine Fehler ist nur ein sehr plakativer Beleg, dass er neben seiner sehr zweifelhaften Botschaft auch noch fachliche Mängel besitzt. @Smokey Joe fragte, ob er auch bei anderen Themen als OW so einen Quatsch raushaut- die Antwort lautet für mich „ja“.
 
G32 ist eingezogen, Hochsitz ist montiert und alles funktioniert einwandfrei.
Könnt ihr die OW Plancha empfehlen?
IMO ist die Plancha super und das bisher beste Zubehör (für mich nützlicher als die Roti). Mit der Fettrinne und dem hohen Rahmen macht die richtig Spaß. Mit über 9kg ist die richtig schwer und die Platte ist mit 6mm ordentlich massig. Positioniert man die an der Seite, sind die Griffe hilfreich. Es geht aber auch ohne.

Die aktuelle, funktioniert auf dem C16 nicht ohne Erhöhung, da die Brenner zu wenig Luft bekommen. Manche haben sich ein Adapter gebaut, mit dem sie auch dort funktioniert. Lt. Otto Wilde wurden am c16 erst spät im Entwicklungsprozess die Brenner nach oben versetzt, um effizienter zu sein. Sichtlich haben sie dann die Plancha nicht gleichzeitig angepasst. Anscheinend entwickelt Otto Wilde gerade eine überarbeitete Version, die dann auch auf dem C16 ohne Adapter funktionieren soll. Auf die würde ich ggf warten, da man mit dem c16 die Grillfläche quasi erweitern kann. Aber auch ohne diese Möglichkeit ist die Plancha absolut empfehlenswert.
 
Lt. Otto Wilde wurden am c16 erst spät im Entwicklungsprozess die Brenner nach oben versetzt, um effizienter zu sein.
Ist das auch der Grund, warum sie jetzt so windempfindlich sind?
Bei mir geht schon bei leichtem seitlichem Luftzug der vordere Brenner aus. Die Flammen werden auf der rechten Seite 'ausgeblasen', dann stoppt der Wächter die Gaszufuhr. Das Ding scheint mir nicht wirklich Outdoor-geeignet.
 
Ist das auch der Grund, warum sie jetzt so windempfindlich sind?
Bei mir geht schon bei leichtem seitlichem Luftzug der vordere Brenner aus. Die Flammen werden auf der rechten Seite 'ausgeblasen', dann stoppt der Wächter die Gaszufuhr. Das Ding scheint mir nicht wirklich Outdoor-geeignet.
Laut Aussage von OW wurden wg der Zertifizierung die Brenner komplett auf vorhandene Miele Brenner ausgetauscht.
Ich empfinde meine Brenner auch sehr Windempfindlich. Auch bei dem G32 wenn ich zügig den Deckel öffne geht der BB oder einer der Brenner aus.
 
Moin, ich habe mir eine Haube bei Amazon bestellt, die ist dicht und passt einigermaßen und kostet 50 €.
20230410_175410816_iOS.jpg
 
Zurück
Oben Unten