• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Brauche mal einen Rat bei Planung:
Kostet der Spülenschrank S32 mit integrierter Spüle genau so viel wie der Schrank S32??
 
Bei mir liegt das Fleisch, andere Sachen, für indirekt und erst recht Low and Slow eher selten direkt auf dem Rost.

Genau. Meistens grillt man in der Koncis mit Grilleinsatz.

Deshalb habe ich OWG den Tipp gegeben, die Temperaturfühler mit einem 90°-Scharnier auszurüsten. Damit könnte man die Fühler knapp 10cm über das Rost bringen, was dann ca. der Oberkante der Schale entspricht.

Das ist ein durchaus übliches Setup (bei mir wird 95% so indirekt gegrillt), was OWG bedenken sollte.

EDIT: Wenn die Zone separators so arbeiten wie sie sollen, könnte sich das aber auch ändern. Dir Koncis dient ja auch eher zur klären Abgrenzung des Gargutes von Brennern.

Wobei natürlich weiterhin Garsoße etc. nebenbei entstehen soll, sodass eine Koncis wieder nötig ist.
 
So, wie die Fühler angeordnet sind, helfen sie fast nur bei direktem Grillen. Dabei benötigt man sie aber IMHO selten.
 
Brauche mal einen Rat bei Planung:
Kostet der Spülenschrank S32 mit integrierter Spüle genau so viel wie der Schrank S32??
Endlich mal jemand der sich für dieses Modul interessiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Armatur und die Spüle bereits dabei sind. Ich glaube fast nein. Bin auch gespannt was für ein Geschirrspüler da rein passen wird. Hoffentlich nicht ein ähnliches Disaster wir beim Kühlmodul...
Ich werde das Spül Modul (stand heute) auf jedenfall ordern
 
So, wie die Fühler angeordnet sind, helfen sie fast nur bei direktem Grillen. Dabei benötigt man sie aber IMHO selten.

Man kann 4 weitere Sensoren anschließen. Was spricht dagegen einen davon die indirekte Temperatur auf Garguthöhe messen zu lassen?

Voll automatisch grillen wird es hoffentlich nie geben.
 
Ich denke das Spülmodul ist nicht für ne Spülmaschine ausgelegt. Standart passt wegen der Tiefe des Beckens nicht rein. Irgendwo auf KS stand auf englisch dass unten als Stauraum gedacht ist
 
Also das wäre der Hammer. Das Spül Modul war von Anfang an als Modul zur Integration eines Geschirrspülers angepriesen. Oder habe ich Wahnvorstellungen?
Warum sollte man sonst die Spüle so unterdimensionieren?
 
Man kann 4 weitere Sensoren anschließen. Was spricht dagegen einen davon die indirekte Temperatur auf Garguthöhe messen zu lassen?

Voll automatisch grillen wird es hoffentlich nie geben.
Aber das automatische Einstellen der Temperatur ist nur bei indirekt wirklich sinnvoll (bspw Schmorbraten im DOpf, ich will 170 Grad - Smart Grill). Für direktes Grillen stehe ich davor.
 
Mit vollautomatisch meine ich nicht das halten der Temperatur, sondern detaillierte Anweisungen wie im Thermie.
 
News zum c16
Die Gussaufsätze werden umgedreht, dann passt die Abdeckung

rausnehmen dann passt die Griddle
Hast du auch eine Info, was mit der Abdeckung passiert, wenn man die Kochplatten benutzt?
Wird die nach oben geklappt oder muss man sie abnehmen und irgendwo verstauen?
Für den letzten Fall: Passt sie in die Schublade des C16?
 
Hast du auch eine Info, was mit der Abdeckung passiert, wenn man die Kochplatten benutzt?
Wird die nach oben geklappt oder muss man sie abnehmen und irgendwo verstauen?
Für den letzten Fall: Passt sie in die Schublade des C16?
Das weiß ich nicht. Dann frag das nach?
 
Ich hatte auch eine Frage zum Spülenmodul gestellt, da ich den Preis gegenüber dem S32 sehr interessant finde, aber darin dann Platz bäuchte für einen 5l Speicher und Kanister für das Abwasser.

Hallo Marius,
vielen Dank für deine Nachricht!
Das Spülenmodul wird nicht mehr kompatibel für eine Spülmaschine sein, da es keine geeignete Outdoorspülmaschinen gibt.
Das Modul wird einen Boden haben, wo theoretisch ein Warmwasserspeicher installiert werden kann. Wie genau das mit dem Zufluss und Abfluss für die Spüle gelöst wird, kann ich noch nicht im Detail sagen. Das Modul befindet sich in der finalen Entwicklung.
Du wirst deinen G32 und alle Module sobald wie möglich bekommen. Heißt, dein G16 wird nachträglich geliefert.
Es entstehen keine zusätzlichen Lieferkosten.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.
Beste Grüße & bleib gesund,
Franziska Schröer



Das mit der Spülmaschine ist wirklich wieder etwas verwirrend, da es am Anfang ja extra so angepriesen wurde. Ich hoffe, dass dafür die Spüle etwas breiter wird.
Vielleicht kann ja noch jemand etwas mit der Info anfangen.
 
Endlich mal jemand der sich für dieses Modul interessiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Armatur und die Spüle bereits dabei sind. Ich glaube fast nein. Bin auch gespannt was für ein Geschirrspüler da rein passen wird. Hoffentlich nicht ein ähnliches Disaster wir beim Kühlmodul...
Ich werde das Spül Modul (stand heute) auf jedenfall ordern

Die Spüle sollte nach der Beschreibung im Otto Wilde Shop definitiv drin sein. Macht auch ansonsten wenig Sinn, da einen Ausschnitt reinzumachen.
Die Armatur hingegen wird, denke ich, nicht dabei sein. Gäbe ja schon wieder min 2 Versionen mit Nieder und Hochdruck und dann eventuell nur Kaltwasser. Dazu kostet die, wenn sie halbwegs was taugen soll auch über 100€
 
Boa was ein Dämpfer mit dem Geschirrspüler 😥🤬
 
Habe mich jetzt auch entschlossen auf die Version C16, G32, S24 mit Schubladen sowie Smokee Box und Rottiserie.
Thx for the info 👍
mit der Gridle Platte wir ich immer noch nicht warm. Die 1 cm hohen Seitenwänden sind mir zu tief. Wer bestellt sich oder lässt sich eine individuell fertigen?
 
Habe mich jetzt auch entschlossen auf die Version C16, G32, S24 mit Schubladen sowie Smokee Box und Rottiserie.
Thx for the info 👍
mit der Gridle Platte wir ich immer noch nicht warm. Die 1 cm hohen Seitenwänden sind mir zu tief. Wer bestellt sich oder lässt sich eine individuell fertigen?
Es wurde davon geredet, dass man sich als GSV eine Gusseisenplatte herstellen lässt mit den richtigen maßen, wenn der Grill da ist. Das wäre was geniales :)
 
Zurück
Oben Unten