• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Grundsätzlich ist man natürlich im Nachgang immer schlauer. Und wirklich ohne OW etwas unterstellen zu wollen, denn ich denke schon dass sie selbst glauben wollten, dass der Prototyp schon weiter ist er tatsächlich war.
Und ich bin mir sicher, dass das Projekt auf Kickstarter nicht so durch die Decke gegangen wäre, wenn wir gewusst hätten, dass noch so viel unklar ist. Suggeriert, auch wenn nicht wirklich definiert (und das haben sie ja wirklich gut hinbekommen) wurde, ein fast fertiges Produkt mit geringem Risiko, weil schon fast in der Produktion.

Im Prinzip muss man sich einfach mal die Wochen hoch rechnen, was Produktion, Weg zur Schiene, Transportweg, Sichtung und Kommissionierung und letztlich der Weg zu uns in Anspruch nimmt.... Da fällt es mir durch aus schwer zu glauben zu Weihnachten eine Gans auf dem G32 zu hängen.... Leider.
Naja der letzte Satz von dir ist fraglich und ich denke es wird sich eine Gans auf dem G32 drehen.
Auf dem nun wirklich Serienprodukt in deren Werk / deren Firmensitz.

Nicht zu negativ denken :D
Lg
 
Ok, Otto selbst wird vermutlich zu seiner Gans kommen :fire::D ... Aber ich will das garnicht negativ bewerten. Nach dem sich heraus kristallisiert hatte, dass da mehr als nur ein paar Kleinigkeiten nicht ganz rund laufen habe ich das Thema einfach abgehakt... Er kommt wenn er kommt...Und über jede Info von OW freue ich mich. Sich den Stress zu machen und von Woche zu Woche hoffen dass er dann nun bald da ist bringt uns eher auf die Meckerschiene
 
man hat halt auf kickstarter (wie so manches auf kickstarter) mit coolen animationen und dazu noch mit einem bezahlten grill blogger so getan als gäbs seit april einen fix fertigen grill das jetzt im oktober erst jemand auf die idee gekommen ist, dass es vl. ganz lässig wäre wenn man flammleitbleche hätte damit sich die brenner gegenseitig entzünden ist schon schwach für eine existierende griller firma

ich hätte mir da erwartet, dass die den grill fertig haben 6 monate darauf gegrillt haben und dann mit einem großfertiger in china preise für stückzahlen verhandeln die sie über die kickstarter kampagne finanzieren weil sie sonst in einer nische wie bull angus oder magic fire bleiben
 
Ok, Otto selbst wird vermutlich zu seiner Gans kommen :fire::D ... Aber ich will das garnicht negativ bewerten. Nach dem sich heraus kristallisiert hatte, dass da mehr als nur ein paar Kleinigkeiten nicht ganz rund laufen habe ich das Thema einfach abgehakt... Er kommt wenn er kommt...Und über jede Info von OW freue ich mich. Sich den Stress zu machen und von Woche zu Woche hoffen dass er dann nun bald da ist bringt uns eher auf die Meckerschiene
Bin ich auch ganz deiner Meinung, auch wenn ich es kaum abwarten kann. Aber das ist dann halt so. Problem war einfach, dass man sich zu sehr auf die zwei Termine gefreut hat und leider vertröstet wird. Aber naja, ich hoffe einfach, dass es bald Neuigkeiten gibt.

Was aktuell etwas heftig wird ist das Negative Feedback in den KS Kommentaren. Die Meute muss OW langsam ruhig stellen, ansonsten wird das schlechte Image schnell weit nach außen getragen. Und das dürfte Image-Technisch nicht so pralle werden.
 
Ich hoffe mal dass der Grill für den Sommer hier seht...
 
Lasst euch doch mal Zeit. Es ist immer noch ein Kickstarter Projekt und braucht halt Zeit. Die Drängelei macht nix besser und für Leute die Geduld haben kommen mir manchmal die Ungeduldigen als Gefahr vor ein gutes Produkt zu bekommen nur weil sie ein Kickstarter Projekt nicht verstanden haben.

Ich hoffe wirklich Otto Wilde lässt sich nicht drängen und sie bleiben auf dem Weg ein ausgereiftes Produkt zu bringen.
 
Eigentlich könnt ihr ja froh sein dass Sie euch nicht um mehr Geld bitten, um mit den Großen um Kapazitäten mitbieten zu können :v:
 
Eigentlich könnt ihr ja froh sein dass Sie euch nicht um mehr Geld bitten, um mit den Großen um Kapazitäten mitbieten zu können :v:
Black Friday, Nikolaus und Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür....... :hmmmm:
 
Ich hatte bereits 2 Kickstarterkampagnen, die tatsächlich auf einmal mehr Geld verlangt haben. Und tatsächlich haben am Ende nur die was bekommen, die nochmal nachbezahlt haben.
Aber gut, davon gehe ich hier absolut nicht aus, ich hab nur gerade dran gedacht.
 
Klingt für mich auch nach nicht ganz einkalkulierte Mehrkosten auf seitens Otto Wilde. Da dürften die sicher auch ein gesteigertes Interesse haben die Grills noch 2020 auszuliefern (Stichwort MwSt.). Ich hoffe wirklich nur, dass der ganze Heck Meck sich nicht auf die Qualität auswirkt.
 
Also ich sehe das etwas anders. Wir reden hier über einen Grill, welcher keine Innovation darstellt. Die App Steuerung gibt es bereits auf dem Markt und auch interne Temperaturfühler sind nicht die Neuerfindung des Rades.

Auch immer diese Kommentare, dass man sich Zeit lasse sollte etc. Ich kann es nicht mehr hören. Das was doch wirklich stört ist, dass OWG hier Termine kommunizierte und propagierte, dass der Grill bereits in der Nullserie sei. Was am Ende dabei herauskam, waren nicht mehr zu haltene Termine und der Grill musste aufgrund Tüv Prüfung nachgebessert werden.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass die stolz behaupten, dass der Grill in den Zertifizierungsprozess geht und man dann das nächste Update mit "freiwilliger Schleife" betitelt. Intern stimmt bei OWG die gesamte Kommunikation nicht und das regt hier die meisten auf. Auch ich habe mich anfangs blenden lassen und war auf deren Seite. Und es gibt zwei Arten von Kickstarter Projekten. Die einen sind wirkliche Neuentwicklungen und Innovationen z.B. Mitte... die anderen sind reine Crowdfunding Aktionen um die Produktion mit einem Nullkredit zum laufen zu bringen. OWG hat etwas dazwischen. Die Veränderungen an dem Grill waren hier marginal und notwendig, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach.

Und auch dass sie vom Versand im Dezember reden und noch nicht einmal die wirkliche Nullserie bei sich stehen haben. Das ist einfach idiotisch.
 
Frisch auf insta... Was ist das schon wieder? :D
IMG_20201119_133658.jpg
 
Mal eine Frage an die Smart-Backe, zu denen ich auch gehöre.
Wie handhabt ihr das mit dem 15% Coupon? Ich habe im Kickstarter-Update mal nach einer längeren Gültigkeit gefragt, dies ist aber verneint worden mit dem Argument, dass man ja ggf Widerrufsrecht hätte. Was würde jetzt passieren, falls es am Ende doch zu einem Totalausfall käme? Ich gehe davon aus, dass das Geld dann trotz eventuellem Kreditkarten- oder Paypal-Käuferschutz weg wäre und in der Insolvenzmasse untergehen würde. Aus diesem Grund bestelle ich momentan nichts nach, da der Grill teuer genug war und ich „schlechtem Geld“ kein „gutes Geld“ nachwerfen möchte. Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit dafür wahrscheinlich recht gering ist, aber andererseits ist der Gewinn durch den Gutschein bei einer Plancha, einem Pizzastein und zwei T16 jetzt auch nicht exorbitant.
Die Gültigkeitseinschränklung interpretiere ich als „wir brauchen jetzt dringend Funding“, in gewisser Weise klingeln da bei mir die Alarmglocken.
Habe ich hier einen Denkfehler oder seht ihr das ähnlich?

PS: Was ich auch geschrieben habe ist, dass es für mich auf 6 Monate Verzögerung prinzipiell nicht ankommt, damit habe ich eigentlich von Anfang an gerechnet. Ich denke immer noch, dass der Grill von der Qualität her top wird und wir alle viel Spaß damit haben werden.
 
Mal eine Frage an die Smart-Backe, zu denen ich auch gehöre.
Wie handhabt ihr das mit dem 15% Coupon? Ich habe im Kickstarter-Update mal nach einer längeren Gültigkeit gefragt, dies ist aber verneint worden mit dem Argument, dass man ja ggf Widerrufsrecht hätte. Was würde jetzt passieren, falls es am Ende doch zu einem Totalausfall käme? Ich gehe davon aus, dass das Geld dann trotz eventuellem Kreditkarten- oder Paypal-Käuferschutz weg wäre und in der Insolvenzmasse untergehen würde. Aus diesem Grund bestelle ich momentan nichts nach, da der Grill teuer genug war und ich „schlechtem Geld“ kein „gutes Geld“ nachwerfen möchte. Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit dafür wahrscheinlich recht gering ist, aber andererseits ist der Gewinn durch den Gutschein bei einer Plancha, einem Pizzastein und zwei T16 jetzt auch nicht exorbitant.
Die Gültigkeitseinschränklung interpretiere ich als „wir brauchen jetzt dringend Funding“, in gewisser Weise klingeln da bei mir die Alarmglocken.
Habe ich hier einen Denkfehler oder seht ihr das ähnlich?

PS: Was ich auch geschrieben habe ist, dass es für mich auf 6 Monate Verzögerung prinzipiell nicht ankommt, damit habe ich eigentlich von Anfang an gerechnet. Ich denke immer noch, dass der Grill von der Qualität her top wird und wir alle viel Spaß damit haben werden.

Ich lasse den Gutschein einfach verfallen.
Ich wollte evtl. noch 2 24" Schränke nachbestellen, wenn mich die Qualität überzeugt hätte.
Da es bisher immer noch keine richtigen Infos darüber gibt, lasse ich es. Wenn mein Smart und die dazu gehörigen Schränke geliefert werden, mache ich mir halt selber ein Bild von der Qualität.
 
Das Thema hatten wir schon mal. Der PayPal Käuferschutz greift selbst bei Insolvenz. Allerdings muss man aufpassen. Man kann ihn nur ein halbes Jahr nutzen. Das sollte in dem Fall aber ausreichend sein. Also ich sehe das Risiko bei Zahlung über PayPal als gering bis nicht vorhanden an
 
Zurück
Oben Unten