• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Das Thema hatten wir schon mal. Der PayPal Käuferschutz greift selbst bei Insolvenz. Allerdings muss man aufpassen. Man kann ihn nur ein halbes Jahr nutzen. Das sollte in dem Fall aber ausreichend sein. Also ich sehe das Risiko bei Zahlung über PayPal als gering bis nicht vorhanden an
Ok, Dankeschön. Das wusste ich so nicht. Ich dachte, der greift nur, wenn es auch „was zu holen“ gibt.
 
Auch wenn das an dieser Stelle vielleicht Off topic ist: Kann sich jemand noch erinnern: Bei der Backer-Aktion konnte man auch den OFB ordern.
Weiß noch jemand, was der Premium kosten sollte? Wird jetzt bei OW Black Friday für € 745,- angeboten. Bin am kämpfen. Würde ja gut auf meinen S16 passen.... wenn er dann mal kommt :o)
 
Denke nun ist es günstiger

Bin froh dass sie nun nicht noch Grills und Module für günstiger als KS raushauen
 
Besten Dank für eure Infos. Ist halt immer noch viel Geld. Ich weiß noch nicht, was ich alles mit dem G32 machen kann. Wird mein erster Gasi. Habe viele Jahre mit nem Kamado gearbeitet. Für ein paar Steaks im Jahr wirds vielleicht auch eine Gusspfanne auf dem G32 tun....oder auch ein preiswerterer OHG?
 
Also ich für meinen Teil wollte einen gebrauchten OFB kaufen, die sind allerdings so über den Kamm noch teurer als jetzt zu Black friday neu.
Allerdings möchte ich nicht jetzt einen OFB kaufen und den Grill erst in 6 Monaten haben. Da ich auf meinem BK den Infrarotbrenner habe, werde ich den OFB jetzt nicht nutzen bis der G32 hier ist. (möchte jetzt nicht über den Vorteil des OFB gegenüber sizzle diskutieren, aber momentan brauche ich ihn nicht)
 
Grad von OW auf Kickstarter als Antwort in den Kommentaren:

der Grill wird mit dem passenden Druckminderer ausgeliefert - in Deutschland mit 50mbar.

Der Druckminderer lässt ca. 1,5kg Gas pro Stunde durch. Der O.F.B. benötigt in Maximalstellung 0,5kg Gas pro Stunde und der G32 auf Volllast (alle 4 Brenner + Heckbrenner auf höchster Stufe) ca. 1,2kg. Im seltensten Fall werden alle angeschlossenen Geräte auf Volllast laufen.
Es sollte also kein Problem darstellen, die verbundenen Geräte ohne Hitzeeinbußen gleichzeitig zu betreiben.


Da stellt sich mir ja aber schon die frage, wenn man noch den G16 und / oder C16 Modul sowie einen OHG hat, dann kann ja durchaus mal ne ganze menge gleichzeitig laufen ...
Und dann vermute ich auch durch die Steckverbinder einen gewissen Leistungsverlust haben könnten ... Meint ihr da sorgt ein anderer Druckminderer für mehr Leistung oder dürfen die nur 50mbar haben? Kenne mich da nicht so gut aus..
 
Auweia, da haben sie sich vermutlich vorher nicht besonders Gedanken gemacht.

Für mich stellt das mit meinem Nutzungsverhalten keine Einschränkungen dar (G32 + C16), selbst mit einer größeren Konfiguration (G32+G16+C16+OFB) wäre das für mich kein Problem.

Es wird aber heavy user geben, bei denen die Gasverteilung dann an ihre Grenzen kommt, vor allem, wenn man noch Fremdgeräte (Pizzaofen etc.) anschließen möchte.

Ich schätze für 95% der Nutzer spielt diese Limitierung keine große Rolle.
 
Es sollte auf jeden Fall die Gaszufuhr für die Otto-Plattform (G32+G16+C16+OFB) sichergestellt werden. Mit ihrem Stecksystem und einer Flasche auf der Waage. Das wurde ja promotet.

Verständlich, wenn für etwaige zusätzliche Fremdgeräte eine zweite Flasche mit separatem Zufuhrsystem benötigen werden.
 
Es sollte auf jeden Fall die Gaszufuhr für die Otto-Plattform (G32+G16+C16+OFB) sichergestellt werden. Mit ihrem Stecksystem und einer Flasche auf der Waage. Das wurde ja promotet.
Im Maximum ist das ja bei weitem nicht der Fall. Da liegst du bei 1,2 + 0,6 + (0,4) + 0,5 = 2,7kg Gas pro Stunde. Der Druckminderer liefert aber nur 1,5kg.

Wie gesagt, ich glaube für die Nutzung im relativ normalen Rahmen passt das, aber Grenzen sind da. Es reicht schon, wenn jemand seinen G32+G16 komplett als Steakmaschine nutzt und alles auf Anschlag hast, dann bist du bei ca. 1,5kg. Dann darf nichts mehr nebenbei laufen.
 
Weiß jemand, ob das Stecksystem auch in den Schrankmodulen verlegt ist?
 
Also ich werde dem g16 eine eigene Flasche gönnen.
Ja der hat keine Waage, Acer dann schau ich halt immer Mal wieder nach. G32 und C16 kommen dann denke ich gut aus
 
Also mir wurde gesagt dass man am ganzen System auch 2 Gasflaschen anschließen kann also G16 und G32, dann sollte es keine Probleme mehr geben und man kann auch andere Geräte gleichzeitig benutzen.

Nicht die 50mbar sind das Problem sondern die 1,5kg / h. Gibt aber glaube ich gar keine größeren Druckminderer.
 
Also ich werde dem g16 eine eigene Flasche gönnen.
Ja der hat keine Waage, Acer dann schau ich halt immer Mal wieder nach. G32 und C16 kommen dann denke ich gut aus
G16 hat eine eigene Waage.
 
Also mir wurde gesagt dass man am ganzen System auch 2 Gasflaschen anschließen kann also G16 und G32, dann sollte es keine Probleme mehr geben und man kann auch andere Geräte gleichzeitig benutzen.

Also bei dieser Konfiguration würde ich die 2 Flaschen parallel schalten, so dass sie gleichzeitig leer werden. Die Versorgung für G16 und G32 reicht und die Anzeige der Flaschenwaage gilt dann für beide Gasflaschen.
 
Zurück
Oben Unten