• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Hätte meinen G32 im November bekommen sollen gestern erhielt ich eine Mail mit vsL Anfang 2021.
Naja mal sehen wann für OW das Jahr 2021 anfängt ;)
 
Zur Waage: In den FAQ der technischen Details ist für mich klar dass eine Gasflaschenfage integriert ist. Also wissen entweder nicht alle Mitarbeiter Bescheid oder sie haben das geändert ohne Käufer zu informieren.

Was grundsätzlich ok wäre da wir Unterstützer und keine Käufer sind und sich das Gerät bis zur Endstufe entwickeln kann. Nur sollte so etwas transparent kommuniziert werden.
 
Was grundsätzlich ok wäre da wir Unterstützer und keine Käufer sind und sich das Gerät bis zur Endstufe entwickeln kann. Nur sollte so etwas transparent kommuniziert werden.
Das sehe ich beim G16 aber anders... 🤷🏻‍♂️
 
Alle Vorbestellungen haben die Waage verbaut im G16 - Heisst für mich im Umkehrschluss: Der Grill wird später nur noch ohne angeboten!?

Dazu scheint der Seriengrill - der bereits am 05.11 in "kürze" erwartet wurde - immer noch nicht angekommen sein. Also Lieferung dieses Jahr dürfte damit endgültig durch sein. Man kann nur hoffen, dass die Dinger wenigstens vor chinesischem Neujahr auf dem Zug sind. Dann wirds vielleicht wenigstens noch was mit Februar.
 
Alle Vorbestellungen haben die Waage verbaut im G16 - Heisst für mich im Umkehrschluss: Der Grill wird später nur noch ohne angeboten!?

Dazu scheint der Seriengrill - der bereits am 05.11 in "kürze" erwartet wurde - immer noch nicht angekommen sein. Also Lieferung dieses Jahr dürfte damit endgültig durch sein. Man kann nur hoffen, dass die Dinger wenigstens vor chinesischem Neujahr auf dem Zug sind. Dann wirds vielleicht wenigstens noch was mit Februar.
Ich glaube, wie gesagt nicht an eine Lieferung vor Mai.

Und ich hab kein Problem damit. Aber es soll klar kommuniziert werden
 
Ich glaube, wie gesagt nicht an eine Lieferung vor Mai.

Und ich hab kein Problem damit. Aber es soll klar kommuniziert werden
Damit hätte ich dann langsam ein Problem.

Die Verzögerungen von September auf Dezember hatte ich einkalkuliert, das war dann für mich aber auch ein realistischer Zeithorizont.

Spätestens Ende Januar will ich grillen, alles andere wäre auch nicht mehr vermittelbar nach der erneuten Ankündigung, wahrscheinlich noch vor Weihnachten die ersten Grills auszuliefern.
 
Alle Vorbestellungen haben die Waage verbaut im G16 - Heisst für mich im Umkehrschluss: Der Grill wird später nur noch ohne angeboten!?

Dazu scheint der Seriengrill - der bereits am 05.11 in "kürze" erwartet wurde - immer noch nicht angekommen sein. Also Lieferung dieses Jahr dürfte damit endgültig durch sein. Man kann nur hoffen, dass die Dinger wenigstens vor chinesischem Neujahr auf dem Zug sind. Dann wirds vielleicht wenigstens noch was mit Februar.
Ist noch nicht da:
IMG_20201125_175204.jpg
 
So langsam macht sich das Unternehmen lächerlich. Wie oft will man die Kunden denn noch vertrösten. Noch schlimmer ist aber, dass ich für einen Grill in Vorkasse gehen soll und nicht mal weiß wann er kommt.
Ob das noch was wird :confused:

Ich bin jetzt mal gespannt, was die Konkurrenz im neuen Jahr so bringt.
 
Damit hätte ich dann langsam ein Problem.

Die Verzögerungen von September auf Dezember hatte ich einkalkuliert, das war dann für mich aber auch ein realistischer Zeithorizont.

Spätestens Ende Januar will ich grillen, alles andere wäre auch nicht mehr vermittelbar nach der erneuten Ankündigung, wahrscheinlich noch vor Weihnachten die ersten Grills auszuliefern.
Eine Januarlieferung halte ich für unmöglich, selbst wenn ich nur 4 Wochen Transport einrechne müsste der Grill ja in einem Monat fertig sein und Verschickt werden. Und innerhalb eines Monats kann die Produktion, die ja noch nicht angelaufen ist, mMn noch nicht soweit sein. Dann kommt, wie bereits erwähnt im Februar das chinesiche Neujahr, dann läuft über mehrere Wochen nichts.
 
Was heißt lächerlich... Ich denke OW setzt alles daran die Grills noch dieses Jahr auszuliefern, was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist. Man muss sich mal überlegen wie viel Geld denen flöten geht, zwecks der Mehrwertsteuersenkung...
 
Eine Januarlieferung halte ich für unmöglich, selbst wenn ich nur 4 Wochen Transport einrechne müsste der Grill ja in einem Monat fertig sein und Verschickt werden. Und innerhalb eines Monats kann die Produktion, die ja noch nicht angelaufen ist, mMn noch nicht soweit sein. Dann kommt, wie bereits erwähnt im Februar das chinesiche Neujahr, dann läuft über mehrere Wochen nichts.

Das stimmt, allerdings wird ja schon produziert. Meine Skepsis wächst mittlerweile. Ohne in Panik zu verfallen, lege ich mir gerade eine Strategie zurecht, weil mir das Prozedere tatsächlich seit längerem aufstößt:

Ich werde mir eine Deadline setzen (z.B. Mitte Januar). Wenn bis dahin verschickt wurde - alles OK. Wenn immer noch nicht verschickt wurde, dann storniere ich meine BackerKit-Bestellung und schaue mich anderweitig um. Den nackten Grill werde ich immer los, sobald er dann irgendwann ankommt.

Ich werde da noch einmal in mich gehen.

Was heißt lächerlich... Ich denke OW setzt alles daran die Grills noch dieses Jahr auszuliefern, was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist. Man muss sich mal überlegen wie viel Geld denen flöten geht, zwecks der Mehrwertsteuersenkung...
Das stimmt. Allerdings war die USt.-Senkung anfänglich ja auch nicht einkalkuliert. Das wäre also zumindest verschmerzbar.
 
Ich weiß ja nicht an was es hängt. Aber wenn man nicht innerhalb von 3-4 Wochen einen einzelnen Grill per Luftfracht nach Deutschland kriegt, dann sicher auch nicht in 3 Wochen Containerweise per Zug.

Ich hatte von Anfang an Weihnachten geplant. Ende Februar sollte er aber spätestens da sein.

Hab mir jetzt nen Koda 16 bestellt, damit ich wenigstens etwas neues Spielzeug unterm Baum habe.
 
Ich weiß ja nicht an was es hängt. Aber wenn man nicht innerhalb von 3-4 Wochen einen einzelnen Grill per Luftfracht nach Deutschland kriegt, dann sicher auch nicht in 3 Wochen Containerweise per Zug.

Ich hatte von Anfang an Weihnachten geplant. Ende Februar sollte er aber spätestens da sein.

Ich weiß nicht ob du den einen Bericht gelesen hast, aber da steht drinnen, dass Luftfracht richtig teuer und selten im Moment ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass OW die ganze Situation auch ankotzt... Ich mache mir natürlich auch meine Gedanken wie lange auf den Grill warten "will". Habe keine Lust so viel Geld an die Wand zu fahren...
 
Die Produktion soll doch erst starten wenn das Vorserienmodell in Düsseldorf ist und ausgiebig getestet wurde?
 
Wurde nicht gesagt, dass die Module schon produziert werden? Meint ihr, falls der Grill nicht fertig werden sollte, dass OW eventuell die Module dieses Jahr noch versendet um die 3% mitzunehmen? 😬
 
Alle Vorbestellungen haben die Waage verbaut im G16 - Heisst für mich im Umkehrschluss: Der Grill wird später nur noch ohne angeboten!?

Dazu scheint der Seriengrill - der bereits am 05.11 in "kürze" erwartet wurde - immer noch nicht angekommen sein. Also Lieferung dieses Jahr dürfte damit endgültig durch sein. Man kann nur hoffen, dass die Dinger wenigstens vor chinesischem Neujahr auf dem Zug sind. Dann wirds vielleicht wenigstens noch was mit Februar.
Der G16 wird es sicherlich mit und ohne Waage zu kaufen geben. Die Backer bekommen den mit Waage.
 
Zurück
Oben Unten