• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Das ist einfach falsch.

1. Es sind nicht 3%, sondern knapp 2,59%.
2. Auch bei den Vorbestellern (schaue in den Shop) wird lediglich ein Bruttopreis angegeben. Dementsprechend kann OW jedem Vorbesteller eine Rechnung mit dem korrekten Bruttopreis ausweisen, der Nettobetrag ist demnach höher. Alles keine Raketenwissenschaft.

Natürlich gibt es noch keine Rechnung, was soll denn da für ein Leistungsdatum drinstehen?
Moin,

hast du meine 3 Zeilen auch gelesen oder wolltest du einfach dagegen sein?:rolleyes:
1.Hinter den 3% habe ich ja sogar geschrieben dass es eigentlich etwas weniger ist, die allermeisten verwirrt sowas aber...
2. genau das sage ich doch, sie werden (würden) jetzt die 16% ausweisen müssen, nächstes Jahr entsprechend die 19%!

Genau genommen geben sie aktuell sehr wohl einen Netto- sowie Bruttopreis an:
sehr schön zu sehen: "inkl. 16% Mwst"
1606458939171.png

Was in so einem Fall natürlich passiert wenn man jetzt vorbestellt und erst nächstes Jahr geliefert bekommt weiß ich auch nicht.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass OW in dem Fall durchaus berechtigt wäre, den höheren Steuersatz auch einzufordern, ob das clever wäre ist wieder was anderes....
 
@Changu ich glaube es lohnt sich nicht, sich mit Dir darüber zu streiten, da Du in jedem zweiten Post Deine Sicht der Dinge änderst und sowieso recht behalten wirst.
Ich habe schon das Gefühl, dass Du es jetzt verstanden hast, anfangs aber nicht. Man kann das gerne auch einmal einsehen.

Im übrigen solltest Du vielleicht einmal auf Deine Schreibweise achten, bevor Du anfängst hier anzuprangern.

BTT: Hat schon mal jemand was von der App gesehen? :lol:
 
Hallo in die Runde,
ich würde auch gerne mal eine Frage platzieren, in der Hoffnung, jemand kann etwas dazu sagen: Neben dem G32, den ich sehr interessant finde, gefällt mir auch das Modulkonzept der zugehörigen Outdoorküche. Gestolpert bin ich aber über das Kühlschrankmodul. Kennt jemand einen IPX4, also Outdoorkühlschrank in Einbauversion? Das Modul scheint auf eine Schlepptür zu setzen, ich finde aber keinen Kühlschrank der das unterstützt... Sorry für OT!
 
Hallo Stefan, danke für deine Antwort! Einen Indoorkühlschrank möchte ich nicht nochmal draußen verbauen, bei meinem letzten Versuch hat das Kühlmittel die Temperaturschwankungen nicht vertragen...Dann warte ich wohl noch etwas, bis das ausgereift ist!
Edit: Habe mir deinen Link zumindest mal angesehen, immerhin hat der IKEA Klimaklasse SN-T, also 10-43 Grad Außentemperatur... das ginge ja zur not noch, wenn er in dem Schrank trocken steht...
 
Ihr müsst doch hier nicht um Zahlen „streiten“...
damit kann OWG doch auch nicht umgehen.

D272300E-70BE-4DDF-AB38-AE6A024F50FD.jpeg


Leider entspricht keines der Angebote in der Mail den 22%.
Erst auf der Website findet sich ein Angebot, das 21% bietet. 😂
 
Ihr müsst doch hier nicht um Zahlen „streiten“...
damit kann OWG doch auch nicht umgehen.



Leider entspricht keines der Angebote in der Mail den 22%.
Erst auf der Website findet sich ein Angebot, das 21% bietet. 😂
Streitet ja keiner, wir sind uns nur nicht einig.
Das ist die Krux im Internet, eventuell meinen wir ja sogar das Selbe, bekommen es aber nicht kommuniziert.
Im gleichen Raum würde das sicherlich anders aussehen aber sei´s drum...

Meine Hoffnung ist ja immer noch: Rollen/ Räder direkt von OWG
Der Grill, wenn er denn ungefähr das kann was beworben wird, gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut, deutlich besser als die üblichen Verdächtigen.
Was ich aber halt zwingend brauche sind Rollen um das Teil auch zu bewegen, lieber noch Räder. Meinetwegen nur einseitig, die anderer Seite mit Füßen.
Möglichst in nem anständigen Durchmesser um auch mal durch die Wiese zu können.
Klar, selber machen ist immer möglich, in der Preisklasse hätte ich aber gerne ein Fix& Fertig Paket.:smoker:
 
Da das Ding halt eher als Outdoor Küche ausgelegt ist, sind Räder sicherlich nicht so im Fokus von OWG. Und für den nicht alltäglichen Notbetrieb sind ja auch welche drunter.

Ich verstehe natürlich den Anwendungsfall, aber verstehe auch den Ansatz von OWG
 
Edit: Habe mir deinen Link zumindest mal angesehen, immerhin hat der IKEA Klimaklasse SN-T, also 10-43 Grad Außentemperatur... das ginge ja zur not noch, wenn er in dem Schrank trocken steht...
Ich hoffe für alle, die den Kühlschrank-Schrank kaufen, dass OW da noch ins Feintuning geht.

Ich habe mir diesen Kühlschrank besorgt:
https://www.profishop.de/ggg-flasch...i8mxy1fBuTcC6X-Zf7hy5hb-kQQ1nxnRoCzVQQAvD_BwE

Ich denke, dass er für meine Zwecke auch für außen ausreichend ist.
 
Ich hoffe für alle, die den Kühlschrank-Schrank kaufen, dass OW da noch ins Feintuning geht.

Ich habe mir diesen Kühlschrank besorgt:
https://www.profishop.de/ggg-flasch...i8mxy1fBuTcC6X-Zf7hy5hb-kQQ1nxnRoCzVQQAvD_BwE

Ich denke, dass er für meine Zwecke auch für außen ausreichend ist.
Nettes Teil. Der passt da auch rein? Suche aktuell auch noch was für die Küche, aber werde ich wohl nur so zum einbauen holen und nicht in den OW Schrank.
 
Nettes Teil. Der passt da auch rein? Suche aktuell auch noch was für die Küche, aber werde ich wohl nur so zum einbauen holen und nicht in den OW Schrank.
Nee.. wie schon vorher mal geschrieben löse ich das "extern". Habe die Befürchtung, dass OW das über einen langen Zeitraum nicht auf die Kette bekommen wird, und wenn ja, dann wird es extrem teuer.

Nur der Grill im rechten Teil der Küche ist von OW (T16 + G32 + C16 + T16).

201106 Außenküche Frontansicht.JPG
IMG_20201103_145301.jpg
IMG_20201028_170707.jpg
IMG_20200810_145430.jpg
 
Neues Update ist da. Es wird noch einmal gesagt, dass die Nullserie nicht da ist. Kein Wort zur App.

Ich vermute, dass bei der App noch nichts funktioniert. Die fehlende Nullserie kann eigentlich nur ein Vorwand sein.

Das ganze zieht sich mindestens in den Februar.
 
Als Sichtschutz schient mir die hintere Blechstärke "ausreichend" dimmensioniert zu sein 💪.

Habt Ihr eine Vermutung, was alles angeschlossen wird?
Meine Vermutung:

Seitliche Ansicht:
Je 2 Kabel für Kerntemperatur Sensoren = 8
2? für die Waage - oder brauch eine Waage 4?
2 für den oder die Deckel-geschlossen-Schalter 🤔

Unterseite
Linke Unterseite Leistungsteile?:
Angeschlossenes schwarzes Kabel: Netzkabel inkl Erdung
Gelber Manel (2 schwarze Kabel) ? (Steckdose oder Rotisserie? - Könnte diese dann per App schaltbar sein? )
4? für die beiden Halogenleuchten - 12V?

Oben, fast mitte:
je 2 für die Thermometer = 8
...

Hoffentlich sind die Stecker idiotensicher (Poka Yoke), damit man die Sensoren nicht durch einen falschen Anschluss (z.B. Halogenleuchten) kaputt machen kann.
 
Neuigkeit in den Kommentaren zum Update:
Der Grill soll überdeckt bzw bedeckt sein wenn er nicht benutzt wird.
bislang hieß es der Grill könne ohne Hülle draußen stehen
 
Neuigkeit in den Kommentaren zum Update:
Der Grill soll überdeckt bzw bedeckt sein wenn er nicht benutzt wird.
bislang hieß es der Grill könne ohne Hülle draußen stehen
Es wird aber auch klar gesagt IP44 bzw IP54. Technisch gesehen ist der Grill dadurch Spritzwassergeschützt. Spritzwasser entspricht Regen - vielleicht nicht unbedingt Starkregen. Der Grill kann daher nach IP draußen ohne Abdeckung stehen.
"Should" würde ich hier mit empfohlen übersetzen und sehe keine Neuigkeiten bzw. kein Wiederspruch zu dem bisher gesagten.
Mit dem Gartenschlauch oder gar Hochdruckreiniger sollte man den Grill nicht abspritzen.
Ob der Grill ohne Abdeckung ansehnlich bleibt (Pollen, Saharastaub etc) ist etwas anderes.
 
das würde ich auch sagen...wenn mein jetziger grill mal ne Woche im Frühling ohne Hülle da steht, dann ist der unter der staub /pollen schicht kaum noch zu erkennen..also die Hülle ist für mich eh unabdingbar..wenn man es überdacht hat ist das sicherlich was anderes
 
Zurück
Oben Unten