• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Also, wenn man mal die Frachtkosten im Hinterkopf hat, dann würde ich wenn ich zu entscheiden hätte, den Zusammenbau in Europa machen. Es ist ja ein großer Unterschied ob ich einzelne Bleche oder einen zusammen gebauten Grill in den Container verstaue...
Tja....wenn da nicht die doofen;-) Personalkosten wären, die es in dem Fall noch um ein wesentliches verteuern würden. Da ändern auch viermal so hohe Frachtkosten nichts. Zumal ich davon ausgehe, das auch der ein oder andere Werkstoff aus China kommt.
 
Ich bin auch schon gespannt was sie damit gemeint haben das die Smarties etwas bekommen. Wenn es ein connect Modul wird, würde ich das sehr begrüßen. Obwohl man da sicher zuzahlen müsste, was für mich eher ein Vorteil wäre da man gleich ein Ersatzmodul hätte.

Die Lieferzeit mit dem Zug wird so ca 40 Tage brauchen( die Lieferzeit meines Roto Q360).

Inzwischen haben wir ja hoffentlich noch alle einen Grill auf dem wir spass haben.
 
Lange Verzögerungen müssen, so wie es aussieht, sowohl Connected- als auch Smartbacker hinnehmen.

Aus meiner Sicht wäre es eine Win-Win-Situation, wenn OW einer bestimmten Gruppe, die lange in Vorauszahlung gegangen ist (z.B. Backer und frühe VVKler), das jeweils nicht bestellte Modul stark rabattiert anbietet.

Vorteile:
- Smart-Backer kommen u.U. früher in den Genuss des Grills, was viele Diskussionen und verärgerte Kunden verhindert.
- Connectedt-Backer werden für die lange Wartezeit und die üble Kommunikation entschädigt, außerdem kommen mehr Smart-Geräte auf den Markt, was OW sicherlich auch gefallen dürfte.
- OW generiert zusätzliche Einnahmen, die sonst sicherlich nicht in der Form geflossen wären (auch wenn die Gewinnmarge stark reduziert ist).

Das Smart-Modul kostet momentan 899 EUR Liste (krass, dafür kaufen manche 2 ganze Grills). Wenn man da in die Nähe von 500 Euro kommt, würde ich es mir als Connected-User überlegen.
 
500 für das Smart Modul wären schon ein kampfpreis. Das connect Modul unter 500 zu bekommen wäre realistisch. Mal sehen was kommt, da alles nur Spekulationen sind
 
auch wenn das update nicht schlecht ist richtig überzeugend find ich es nicht

2 nicht wirklich unparteiische: der grill ist super davorstehend
anscheinend fährt man mit dem grill auch lieber zu händlern und bloggern als die in house noch fertig zu testen

und das feedback zur fertigung ist zwar nett aber hätte man schon vor langem bringen können
wenn der kipptest nochmal nicht bestanden wird weil der grill oben zu schwer ist heißt das halt zurück an den start und komplett neuen oberen aufbau
 
wenn der kipptest nochmal nicht bestanden wird weil der grill oben zu schwer ist heißt das halt zurück an den start und komplett neuen oberen aufbau
Das denke ich nicht: Man kann das Ganze ja noch anders regeln, indem man den Boden beschwert. Nur ich denke die wollen das Ganze nicht noch schwerer machen und die Produktion nicht teurer machen. Ich denke sie haben die Rollen versetzt und dann auch selber getestet. Was der Kipptest aushalten muss, das wird ihnen die Zertifizierungsstelle schon nennen. Das kann man dann ja "leicht" nachbauen und auch testen.
 
Ich glaube kaum das man den connected mal eben so (so wie sich OW das vorgestellt hat) umzurüsten kann auf smart. Ich würde wetten das klappt nicht. Wenn ich lese, dass der Grill dann auch als "Feuerautomat" oder was auch immer zugelassen werden muss. Außerdem wird OW kein Interesse dran haben smart Baker früher zu beliefern als nötig, also mit der Connected Auslieferung wenn die Grills eh knapp bemessen sind.
Und für mich hört sich das alles stark danach an, dass sich der smart noch deutlich weiter nach hinten verzögert.
Noch gibt es so gut wie nichts brauchbares weder zu der App noch zur Steuerung im smart. Eine neue Produktentwicklung und alles was dazu gehört dauert nun mal seine Zeit. Wir brauchen auch 4 Jahre um ein neues Auto zu entwickeln und wir machen im Grunde nichts anderes 😅
 
Wenn man da in die Nähe von 500 Euro kommt, würde ich es mir als Connected-User überlegen.

Und dann kann man anhand der aktuellen VVK des Smart und des Connectes ausrechen, was das Connected-Modul dann für uns Smart-Backer kosten darf, um keinen zu benachteiligen bzw. um auf gleiche Preise zu kommen :D
 
Eine neue Produktentwicklung und alles was dazu gehört dauert nun mal seine Zeit. Wir brauchen auch 4 Jahre um ein neues Auto zu entwickeln und wir machen im Grunde nichts anderes 😅
Und Ihr verkauft eure Autos über Kickstarter bevor sie serienreife haben..?.. :D
 
Wenn ich lese, dass der Grill dann auch als "Feuerautomat" oder was auch immer zugelassen werden muss
Ein Feuerungsautomat ist eine Platine die in jeder Heiztherme/Heizkessel steckt.
Kümmert sich um Zündung ect.
Nix besonderes also.
Sollte also ohne große Probleme machbar sein.
 
500 für das Smart Modul wären schon ein kampfpreis. Das connect Modul unter 500 zu bekommen wäre realistisch. Mal sehen was kommt, da alles nur Spekulationen sind
Das Connected-Modul muss OVP schon unter 500 EUR kosten, andernfalls wäre der Preisunterschied der Grills ja gar nicht zu rechtfertigen.

Die Grills liegen OVP 600 EUR auseinander.
Das Smart-Modul-Upgrade kostet OVP 899 EUR. Der Preisunterschied kann nur durch das Modul hervorgerufen werden. Demnach müsste das Connected-Modul OVP 299 EUR kosten.

Es sei denn OWG dreht sich da den nächsten Strick und man muss für das "Upgrade" tatsächlich das eigene Connected-Modul zurückschicken.
 
Hallo zusammen,
Hat einer von euch vor die Module, Plattform als Aussenküche zu positionieren?
z.B. C16, S24, S26, G32
Wenn ja wie habt ihr das geplant? In den Raum als Küchen Block oder an die Wand gestellt?

Lg
Alex
 
Hallo zusammen,
Hat einer von euch vor die Module, Plattform als Aussenküche zu positionieren?
z.B. C16, S24, S26, G32
Wenn ja wie habt ihr das geplant? In den Raum als Küchen Block oder an die Wand gestellt?

Lg
Alex
Verstehe die Frage nicht. Denke mal die meisten haben das vor.
 
Ich hab einige Module geordert, möchte aber flexibel bleiben
 
Ich würde gerne die Elemente freistehend aufstellen. Als Küchenblock und den G 32 als Single Gerät Mobil.

Dachte vielleicht hat jemand die gleiche Idee und schon sich eine Skizze davon gemacht.
 
In der aktuellen Werbemail kann man die Smokerbox im Einsatz sehen. Finde die Rauchkonzentration schon ordentlich, habe da allerdings auch keinen Vergleich.
Screenshot_2021-01-23-23-09-00-706_com.google.android.gm.jpg
 
Zurück
Oben Unten