• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ja der Summit wird häufig belächelt, weil er nicht "innovativ" ist. Dabei bietet er in der Klasse für die eigentlichen Aufgaben eines solchen Grills noch immer die besten Eigenschaften.
Da gebe ich Dir recht, daher bin ich ja auch am überlegen was ich nehme, beim alten Spirit S320 (seitliche Regler) ging auch das Bierdosen Hendl rein ohne etwas rauszunehmen.
Ob das ganze „Smart“ wirklich notwenig ist frag ich mich eh - gilt für alle Hersteller wohlgemerkt!
 
Von der Rost-Oberkante bis Mitte Drehspieß ca. 16cm, von da ca. 17cm bis Deckel.
Danke fürs abmessen!
Da ist der Summit besser👍🏻
Der Broil King Baron hat da 13 cm.
Wie gesagt für ein Huhn kein Problem
Und wenn man die mittleren Roste rausgibt schale rein kann man seizlich noch was auflegen.
Das passt für mich.
Der lange Heckbrenner ist trotzdem top
 
Das
Da gebe ich Dir recht, daher bin ich ja auch am überlegen was ich nehme, beim alten Spirit S320 (seitliche Regler) ging auch das Bierdosen Hendl rein ohne etwas rauszunehmen.
Ob das ganze „Smart“ wirklich notwenig ist frag ich mich eh - gilt für alle Hersteller wohlgemerkt
Das Smart ist für mich eher der Zusatz.
Die Qualität und die Power sind wichtiger.
Und mit dem Vorbesteller Preis gibt es wenig vergleichbares👍🏻
Ob er mit dem jetzigem Preis so mitkann ist eine andere Frage🤔
 
Das Thema Warmhalterost wurde ja schon diskutiert… ich fände so eine Höhe ganz gut! Man bräuchte ja nur ein stabiles Zwischenstück aus Edelstahl kanten lassen wo das warmhalterost mit den Streben rein passt. Ist meiner Meinung nach in der normalen Position zu tief.
Es gibt Gitter die man hochklappen kann
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit🤔
Gabs da nicht einen eigenen Thread?
 
Doch den gibt es, und zwar hier

Christoph
 
So heute habe ich nun mal die Rotisserie ausprobiert. Es gab Hähnchenflügel entbeint auf dem Drehkorb.
Ausschließlich mit dem Heckbrenner betrieben.
AA7C5C3F-18D1-4179-9010-9F09EBDD9047.jpeg

3D7118E9-9F6E-4907-AE8E-E3A95C1C2403.jpeg




Ist gut gelungen. Auch das die Schale gut drunter passt und der Korb sich trotzdem einwandfrei dreht.
 
Danke fürs abmessen!
Da ist der Summit besser👍🏻
Der Broil King Baron hat da 13 cm.
Wie gesagt für ein Huhn kein Problem
Und wenn man die mittleren Roste rausgibt schale rein kann man seizlich noch was auflegen.
Das passt für mich.
Der lange Heckbrenner ist trotzdem top
Der Heckbrenner beim Summit könnte in der Tat etwas länger sein. 2 Hähnchen mache ich Popo an Popo ohne Klammern dazwischen auf den Spieß, damit das paßt und Spießbraten lasse ich mir vom MdV eh auf Maß machen, standardmäßig wäre eine 5kg-Ausführung sonst etwas zu lang.
Ist aber zu managen und die großen Truthähne sind eher breit als lang😉
 
Der Heckbrenner beim Summit könnte in der Tat etwas länger sein. 2 Hähnchen mache ich Popo an Popo ohne Klammern dazwischen auf den Spieß, damit das paßt und Spießbraten lasse ich mir vom MdV eh auf Maß machen, standardmäßig wäre eine 5kg-Ausführung sonst etwas zu lang.
Ist aber zu managen und die großen Truthähne sind eher breit als lang😉
Ente geht besser👍🏻
Ist länger😉
Wie gesagt mich störts nicht wenn der Rost raus muss
Bin ich vom Kugelgrill gewohnt👍🏻
 
Ente geht besser👍🏻
Ist länger😉
Wie gesagt mich störts nicht wenn der Rost raus muss
Bin ich vom Kugelgrill gewohnt👍🏻
Ente hatte ich schon öfter, Truthahn ist in jeder Richtung größer.
Stören würde mich das rausnehmen schon, so geht es einfach und fix und ich habe noch viel Platz für Beilagen 😎
 
Ich hatte vorher einen Broil King Imperial 690xl und muss sagen ich bin mit dem G32 schon sehr zufrieden, die Flammen gab's beim BK auch und wenn man es mit der Temperatur nicht so übertreibt funktioniert es auch entbeinte Hähnchenschenkel ohne Flammeninferno.
 
Ich hatte vorher einen Broil King Imperial 690xl und muss sagen ich bin mit dem G32 schon sehr zufrieden, die Flammen gab's beim BK auch und wenn man es mit der Temperatur nicht so übertreibt funktioniert es auch entbeinte Hähnchenschenkel ohne Flammeninferno.
Schön zu hören, dann sollte der Sprung in der Qualität für mich ja noch deutlich höher ausfallen mit meinem Spirit 210 🤣
Hoffe bis Ende September habe ich meinen dann auch endlich...
 
Ich hatte vorher einen Broil King Imperial 690xl und muss sagen ich bin mit dem G32 schon sehr zufrieden, die Flammen gab's beim BK auch und wenn man es mit der Temperatur nicht so übertreibt funktioniert es auch entbeinte Hähnchenschenkel ohne Flammeninferno.
Gelungene Vergrillungen!!!
Schaut genial aus👍🏻
Da steigt die Vorfreude🤤
Auch die Hähnchen wurden toll.
Hast du eines davon geräuchert oder war das schon ein truthahn
Schaut recht groß aus🤔
 
Gelungene Vergrillungen!!!
Schaut genial aus👍🏻
Da steigt die Vorfreude🤤
Auch die Hähnchen wurden toll.
Hast du eines davon geräuchert oder war das schon ein truthahn
Schaut recht groß aus🤔
Das war tatsächlich ein Hähnchen mit 2,3kg... Wurde geräuchert.
 
Zurück
Oben Unten