• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Kann mir nicht vorstellen, dass der Grill aus und wieder eingepackt werden soll. Das Firmware Update soll via App vom Smartphone erfolgen.
 
Nein, das können die nicht tun, die haben doch zu wenig Personal. Stellt ecu vor wie die handvoll Leute es schaffen soll, die Hunderten von Grills, die kürzlich eingetroffen sind, auspacken und programmieren
 
Im Grunde ist es Physik / Chemie.
Bei 282°C ist der Flammpunkt von Schmalz.
Bei 352°C ist der Brennpunkt erreicht.
Tamer, die direkt über den Flammen sind, erreichen die Temperaturen bei Vollgas recht zügig.

PS | die letzte Seite der Quelle hat eine Zusammenfassung der Temperaturen.

da habe ich nie aufgepasst in der Schule, bei mir geht das nach Gefühlen
 
Der Grill soll wohl auch über die App geupdated werden können, Mal schauen.

Also ich muss sagen, je öfter ich Kontakt habe desto positiver bin ich gestimmt, der Support könnte besser kaum sein. Klar, hier und da bekommt man Mal komische Infos wie China Hersteller oder 1 Minute zünddauer aber die geben sich echt alle Mühe den Kunden zufrieden zu stellen. Und ich will behaupten, dass ist bei mir und den meisten hier im Forum nicht einfach 🤣
Für die meisten Probleme finden wir nun gemeinsam Lösungen, außer für das App Problem, da bin ich gespannt was die nächste Woche noch so bringt.
 
Der Grill soll wohl auch über die App geupdated werden können, Mal schauen.

Also ich muss sagen, je öfter ich Kontakt habe desto positiver bin ich gestimmt, der Support könnte besser kaum sein. Klar, hier und da bekommt man Mal komische Infos wie China Hersteller oder 1 Minute zünddauer aber die geben sich echt alle Mühe den Kunden zufrieden zu stellen. Und ich will behaupten, dass ist bei mir und den meisten hier im Forum nicht einfach 🤣
Für die meisten Probleme finden wir nun gemeinsam Lösungen, außer für das App Problem, da bin ich gespannt was die nächste Woche noch so bringt.
Das hört sich nach einer sehr ordentlichen Servicequalität an 👍🏻👍🏻👍🏻

Wird schon.
 
Ich hatte bei meinem s24 auch 2 Probleme und der Support war top. Rückruf auf Anfrage per Mail und Versand der Ersatzteile am gleichen Tag. Schrauben waren per Hand adressiert. Die Frage ist, wie lange sie diesen Standard aufrecht erhalten können. Noch ist die Anzahl der Reklamationen ja vermutlich überschaubar 😉

Was denkt ihr was da abgeht, wenn 50+ Grills pro Tag rausgehen sollten...
 
Also ich bin vom Support auch sehr angetan. Sehr engagiert und hilfsbereit. Ich hatte immer Kontakt (Telefon, Mail) mit Laura und sie war super nett und hat selber in der Logistik geschaut das Sachen verschickt werden und mich immer auf dem laufenden gehalten. Hat mir auch mal schnell fehlende Schrauben per Post geschickt (sogar mit selbstgeschriebener Karte). Also alles in allem Top.
 
Also ich bin vom Support auch sehr angetan. Sehr engagiert und hilfsbereit. Ich hatte immer Kontakt (Telefon, Mail) mit Laura und sie war super nett und hat selber in der Logistik geschaut das Sachen verschickt werden und mich immer auf dem laufenden gehalten. Hat mir auch mal schnell fehlende Schrauben per Post geschickt (sogar mit selbstgeschriebener Karte). Also alles in allem Top.
Da geht was.
 
Leider kein Video, das bekomme ich wohl alleine nicht gebacken, viel zu stressig am Anfang :D
Aber immerhin ein Foto für euch vom Frühstück heute auf der neuen Plancha, die gestern kam.

Helft mir mal als Amateur:
-Ich habe die ersten beiden Brenner zum Aufheizen voll aufgedreht bis ca. 300-350° (etwa 10 min), 3. und 4. Brenner die ganze Zeit aus.
Dann Regler auf die Hälfte gestellt, mit der Temp. war ich so zufrieden, könnte etwas weniger sein beim nächsten mal.
-Den restlichen Schmorast habe ich einfach abgekatzt in die Fettwanne
-Danach auf die noch (zu heiße!) Plancha etwas Wasser gegeben, die sollte ich aber wohl etwas abkühlen lassen beim nächsten mal.
-Bisschen einweichen lassen und alles nochmal abgekratzt und mit einen Küchentuch trocken gemacht.

Ich habe wohl zu viel Wasser genommen, etwas davon ist in den Grill gelaufen, statt in die Auffangschale der Plancha.
Würdet ihr das nun so lassen, mit einem leichten Fettfilm? Oder jedes mal gründlich mit Spüli reinigen?
Also ich habe gemerkt, dass die am Besten runter sollte vom Grill, die Fettauffangschale ist für Fett und Reste, nicht für Wasser und Reiniger :D
Lese gerne jeden Tipp und Trick

IMG_20220715_105356.jpg


IMG_20220715_092002.jpg
 
Also wie schon mal geschrieben, meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus die Plancha mit einem Pfannenwender abzuschaben und dann eventuell mit einem Zewa noch einmal drüber zu reiben.
Falls du mit Wasser/Eiswürfel reinigen möchtest würde ich das schon auf die heiße Platte machen.
 
Also soll ruhig fettig bleiben der Spaß!?
Mit Wasser ist es auch nicht ohne finde ich, dann lieber ab und zu richtig mit Spüli? Oder garnicht, so wie eine Gusspfanne?
 
So, heute war es dann nach über einem. Monat warten und Ärger so weit (muss ja auch zu ow passen), der Kühlschrank wurde geliefert.
Um die Höhe von 86 auf 85 cm zu reduzieren habe ich zuerst die Füße getauscht und für die feinabstimmung den g32 noch etwas hoch gedreht.
Ich denke der Rest erklärt sich dann von selbst.
Der T16 ist noch nicht in der wage, da muss ich nochmal dran, damit das spaltmaß einigermaßen passt, der neigt sich außen nach oben...
Die beiden großen Schrauben ragen unter dem Modul hinaus, so dass diese ebenfalls raus oder ersetzt werden müssen. Ich denke für die Stabilität sind diese ohnehin zu vernachlässigen. Der T16 liegt eh nahezu auf dem Kühlschrank auf.

Für den Spalt links vom. Kühlschrank habe ich noch vor eine leiste in g32 Farbton einzusetzen. Farbspray hab ich schon da.

Der Kühlschrank selbst macht auch einen super Eindruck und es sit nun sicher Geschmacks Sache, aber ich finde dass er sich richtig gut einfügt und bestückt sicher auch nochmal was her macht. (dann reiche ich nochmal bilder nach)
In meinen Augen definitiv eine super Alternative zum Modul von ow. (hatte ich bestellt, aber mein setup hat sich geändert. Rechts vom s24 kommen noch 1x c16 und 1x s16. Dann ist der platz auf den cm genau genutzt)

Folgend ein paar Fotos.

IMG_20220715_135001.jpg


IMG_20220715_135054.jpg


IMG_20220715_135104.jpg


IMG_20220715_121815.jpg
 
Zurück
Oben Unten