• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Thai ....? Aber sowas von Impro

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute habe ich spontan Lust auf Pad Thai bekommen.

Aber wie das Schicksal so gemein zuschlagen kann habe ich beim Einkaufen bemerkt.
Keine Sprossen bekommen. Egal, zu Hause ist noch Spitzkohl.
Die 2 nächsten Überraschungen: in der Speisekammer keine Asianudeln, keine Erdnüsse.
Yes, Eier sind im Kühlschrank.
Ok, ich mache das so wie ich es zigmal in Thailand gesehen habe.
Nämlich, dort sieht man gar nicht was drinnen ist. :D
Black Tiger Garnelen, Cashewkerne, Frühlingszwiebel, Karotten, Paprika, Ingwer und Knoblauch tun es auch.

Zuerst die Garnelen und Cashewkerne
E6C150E9-0D90-4B65-8E27-FAEA59232233.jpeg


Das kleingeschnittene Gemüse
892BD5C6-1E39-4CDB-A148-B052EE24AD7B.jpeg


Garnelen wieder dazu und die Pad Thaisoße angegossen.
85542DF8-C6ED-47CC-A88A-36EE512FF5E4.jpeg


3 Eier verquirlt und weil ich das drauf habe, langsam den Wok geschwenkt bis das so aussieht.
D61DC4B7-26B5-4064-93F6-91AEB41A0E4E.jpeg


Das gewokkte drauf
0F81A2C0-B17E-47E2-9B23-157FD6B8AF48.jpeg


Und einwickeln.
5C67B758-445B-4761-86C4-8CCB72AC6503.jpeg


Zack, auf den Teller rutschen lassen.
DF899CFD-34A0-4440-9E9D-CDA0091A6ED9.jpeg


Der Tag ist gerettet.

:prost:
 
Wikipedia sagt:
"Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Improvisation auch den spontanen praktischen Gebrauch von Kreativität zur Lösung auftretender Probleme."
Aber sowas von Lecker improvisiert :essen!:
 
Das haste sauber improvisiert :thumb1:
Das mit der Eierhülle gefällt mir richtig gut :D
 
Was für eine klasse improvisierte Nummer :messer: .
 
Zurück
Oben Unten