• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pad Thai von der Sizzle

Quizmaster

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern auf der Sizzle meines Napi 525 das erste mal gewokt habe, wollte meine Frau dem nicht nachstehen, hat sich die Gusspfanne geschnappt und ein göttlliches Pad Thai gezaubert. Die Sizzle liefert ordentlich Bums und damit die nötigen Temperaturen zum Gelingen. Die Zutatenliste enthielt:

Black Tiger Prawns
5 mm breite Reisnudeln
3 EL Zucker
Knoblauch
2 Zwiebeln
Woköl
2 Lauchzwiebeln
2 Eier
Sprossen
1 Limette
Fischsauce
Pad Thai Sauce

Zuerst den Knoblauch mit den Zwiebeln und dem Öl in der Pfanne anrösten, dann die Prawns dazu, mit Fischsauce abschmecken und Flüssigkeit reduzieren lassen. Dann in der Pfanne zur Seite schieben und die beiden Eier hinein. Dazu muss die Pfanne sehr heiß sein, damit die Eier schnell stocken. Nebenbei die Nudeln für 7 Min in heißem (nicht kochendem) Wasser ziehen lassen. Nun die Nudeln in die Pfanne, alles gut durchmischen, die Pad Thai Sauce und den Zucker dazugeben. Lauch und Sprossen hinein, durchschwenken und auf den Teller. Jetzt noch die Limette darüber ausdrücken und schmecken lassen. Gesamtdauer der Zubereitung ca. 5-7 Min. Die gehackten Erdnüsse mussten leider allergiebedingt weggelassen werden.

Und jetzt lass ich mal die Bilder sprechen:
IMG_20200612_170924.jpg

IMG_20200612_183945.jpg


IMG_20200612_184120.jpg


IMG_20200612_184515.jpg


IMG_20200612_184612.jpg


IMG_20200612_184733.jpg


IMG_20200612_184945.jpg


IMG_20200612_185416.jpg


IMG_20200612_185420.jpg


IMG_20200612_185544.jpg
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr geil. Das täte mir auch munden.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht toll aus, könnte mir auch schmecken! bisschen blass vielleicht, im Wok hab ich gern etwas Röstaromen.
Die Fotos sind top!
 
OP
OP
Quizmaster

Quizmaster

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht toll aus, könnte mir auch schmecken! bisschen blass vielleicht, im Wok hab ich gern etwas Röstaromen.
Die Fotos sind top!

Danke. Aber Pad Thai und Röstaromen? Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich lass mich gerne verbessern, aber ich habe schon recht häufig vor Ort gegessen und die waren nie dabei ;)
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Sehr fein! Weckt Erinnerungen an ein tolles
Land mit vielen gastfreundlichen Menschen!

:prost:
 
OP
OP
Quizmaster

Quizmaster

Metzger
5+ Jahre im GSV
Verzeih meine Unwissenheit, ich habe noch nie Pad Thai gegessen und war nie in Thailand. :anstoޥn:

Dann musst du daran schnellstens was ändern - Pad Thai ist ein geniales Geschmackserlebnis und mittlerweile für uns ein must have, wenn wir in Thailand unterwegs sind. Relativ einfach zuzubereiten, aber mit jeder Menge unterschiedlicher Aromen.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mir mal nen Merk-Haken dran gemacht. Pad Thai Sauce kenn ich auch noch nicht, besondere Marke empfohlen?
 

Inselaffe

Veganer
Moin....hab das heute mal nachgekocht.
In Ermangelung eines Woks, musste der Dopf ran.

Die Sojasprossen im Supermarkt waren nicht mehr frisch, hab Brunnenkresse genommen.
Dafür gab es bei mir Erdnüsse dazu 😉
Mit der Fischsauce hab ich vorsichtig dosiert und dann auf dem Teller nachgewürzt.
Alles in Allem -> sehr lecker!
vielen Dank für die Inspiration

4DD0AD70-E7EB-4811-AB4C-6BFBC90C4EDA.jpeg


04FC7C2F-95CC-49F5-BA3E-E62F59A6D8F1.jpeg
 

Chris⁷⁶

Vegetarier
Sieht klasse aus Quizmaster. Da freue ich mich schon direkt mehr auf den Gasgrill. Mein Lieblingsgericht "Gai Phad med mamunang himaphaan (Stir Fried Chicken with Cashewnuts) endlich mal wieder in einem gescheiten Wok, den ich leider auf meinem Induktionsherd nicht verwenden kann.
 
Oben Unten