• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pancetta, Guanciale und etwas Schinken

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Hallo, Freunde und Kollegen des Rauches,

Pünktlich vor Weihnachten kommt nun noch ein Schwung Fleisch in den Rauch.
Angesetzt im November wurden ein Bauch, drei mal Backe, und ein ganzer Kamm, den ich für zwei kleine Nackenschinken geteilt habe. Aus den Abschnitten des ganzen Bauches hab ich noch zwei kleine Stücke geschnitten und freestyle gewürzt.

Nun ein paar Bilder...
DSC_0606.JPG
Pancetta, nicht schön aber selten...
DSC_0608.JPG

3x Guanciale
DSC_0607.JPG

2x Nackenschinken
DSC_0609.JPG

Aufgrund der Vielfalt der Rezepte hier, gerade bei Pancetta und Guanciale, habe ich bei letzterer drei Versionen probiert.
Werde diese ein mal räuchern und dann in den Keller hängen zum reifen.

Ich bin gespannt, was daraus wird...

Grüße und einen schönen 3. Advent.
Lutz


PS: Rezepte reiche ich bei Bedarf nach
 

Anhänge

  • DSC_0606.JPG
    DSC_0606.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 299
  • DSC_0608.JPG
    DSC_0608.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0607.JPG
    DSC_0607.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0609.JPG
    DSC_0609.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 295
Oben Unten