• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paprika-Apfel-Gemüse mit Ricotta ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ich musste den Kalorienhochflug von gestern abend (die fertigen Fischsalate aus dem Geschäft, jaja, viel Fett und Geschmacksverstärker, ..., aber gut ist sowas schon zwischendurch ;-) ) wieder ausgleichen 🙃

Habe ich letztens in der Küchenschlacht eine Begleitung zu einem Risotto gesehen, hat mich neugierig gemacht. Hatte noch Ricotta vom Sizilianer, er meinte dazu, iß zuerst einmal pur und dann sage ich Dir was wir im Süden damit anstellen, also gut - der Kontrast warm - kalt und eher neutral - fruchtig/säuerlich sollte passen und mein Testesser ist ja abgehärtet 😂

IMG_2974.png


IMG_2975.png


Das PDF vom Rezept stelle ich wieder ein, ich habe abgeändert, nur 1 EL Öl zum kurzen Anbraten, keine Rosmarin- und Thymianzweige dafür selbstgemachtes Rosmarin-Salz und ich habe nicht im Apfel angerichtet.

Ein säuerlicher Apfel, 1 großer gelber Paprika und 1 großer roter Paprika waschen, Kerne/Kernhaus und Zwischenhäute raus und dann klein schneiden ...

IMG_2977.png


... mit dem Saft von einer Zitrone vermischen ...

IMG_2980.png


IMG_2982.png


... Öl in einer Pfanne erwärmen, Apfel/Paprika-Mischung dazu, mit Rosmarinsalz, Pfeffer und bei Bedarf einem Hauch Zucker würzen ...

IMG_2983.png


... kurz braten, sollte noch Biss haben und dann noch ein wenig Balsamico untermischen und kurz ziehen lassen ...

IMG_2986.png


Anrichten ...

IMG_2339.png


IMG_2343.png


IMG_2344.png


IMG_2345.png


Norbert @Hualan falls Du kosten magst ...

IMG_2341.png


Gatte war total begeistert, hmmm, irgendwie hab ich mir heute gedacht, zu viel Pfeffer und zu fruchtig, gemüsig, ... oder sonstwas.

Diese Beilage dürfte gut zu Fisch oder Kalbsfilet passen.

Wenn er abnehmen will muss Frau kreativ werden 😂 Gut ich koch ja nie etwas was ich nicht mag ;-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Anhänge

  • rezept-von-sarina-kuschke-106.pdf
    233,3 KB · Aufrufe: 109

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Feine Küche Silvia 🥰
Das würde mir schmecken 😊
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Silvia, wenn du und dein Testesser so weiter machen, dann seit Ihr ein Strich :o

Aber beim dem was du zauberst stellt sich mir eine Frage?
Kann ich auch ein Strich sein bitte?

Ich würde gerne so essen wie dein Franz, aber das schaffe ich leider nicht:(
Liebe Grüße Michael




 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Jaaaaaa, Silvia. Natürlich mag ich kosten. Mit solchen Speisen kann abnehmen sogar Spaß machen. Das Apfelgemüse klingt jedenfalls sehr lecker. :thumb2:
Und vielen Dank für den Probierteller :-)

Stimmt Norbert, Franz meinte schon, abnehmen kann so schön sein ;-) Ich werde das Gemüse demnächst zu Fisch machen.

Moin Silvia,

ich hätte auch gerne probiert :-)

:prost:

Bekommst demnächst eine virtuelle Probierportion mit Fisch Torsten :-)

Feine Küche Silvia 🥰
Das würde mir schmecken 😊

Hat mich gefreut Seb, daß Du virtuell bei mir zugekehrt bist :-)

Silvia, wenn du und dein Testesser so weiter machen, dann seit Ihr ein Strich:o

Aber beim dem was du zauberst stellt sich mir eine Frage?
Kann ich auch ein Strich sein bitte?

Ich würde gerne so essen wie dein Franz, aber das schaffe ich leider nicht:(
Liebe Grüße Michael

Michael, Franz schätzt es schon, ich hab den Scherben auf mir immer zu überlegen, was koche ich heute und dann darf es noch nicht üppig werden, uiuiui.

Franz läßt die Freßattacken (Schoki, Kekse, Käse, ...) während des Tages weg und wir machen am Wochenende längere Spaziergänge. Dann ist noch wichtig ich richte an und es gibt keinen Nachschlag, außer die Speise ist eine leichte und es noch etwas über.Nudeln und Brot sind giftig, da bin ich sparsam im Moment. Ich mach da mit, schadet mir nicht, bin auch viel zu schwer, reiße aber ab und an tagsüber aus.

Schönen Abend

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Will ich bald wieder haben wurde mir gesagt, zu Fisch passt das Gemüse perfekt 😋

Heute gab es Reste vom Saibling und vom Lachsforellenfilet aus Brandenberg gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller (wie immer) - passt perfekt in's Abnehm-Programm meines Testessers ;-) Irgendwie muss ich mir einen Namen für die Diät einfallen lassen 😂

IMG_2494.png


IMG_2506.png


Ein Probierteller für Norbert @Hualan ...

IMG_2497.png


... einer für Torsten @chili-sten ...

IMG_2498.png


... einer für Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ...

IMG_2503.png


... und einer für Michael @TirolGrill mit viel Gemüse, der Franz kämpft schon auch ;-) Ich bin dann halt immer kurz die Böse wenn er den Kühlschrank öffnet oder nach Schoki sucht. Er schätzt das aber, er bekommt eigentlich immer irgendwelche Guzzelen zwischendurch, also so schlimm ist es echt nicht.

IMG_2502.png


Schönes Wochenende

Silvia
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
die Forelle ist perfekt gebraten :thumb2:
wenn er den Kühlschrank öffnet oder nach Schoki sucht. Er schätzt das aber, er bekommt eigentlich immer irgendwelche Guzzelen zwischendurch, also so schlimm ist es echt nicht.
wie bei uns, so muss es doch sein ;)
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Vielen Dank für den Teller, Silvia. Zu Fisch kann ich es mir auch wirklich sehr gut vorstellen.
Sehr sehr lecker :thumb2:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mhhhhhhhhm sehr lecker Silvia 🥰
Fisch (egal welcher) ist köstlich 😊
Mit demmGemüse ein schönes Low Carb Gericht 👌

Freut mich, daß Dir mein Gemüse gefallen hat, eine echt sehr leichte Beilage die zu Fisch sehr gut passt.

die Forelle ist perfekt gebraten :thumb2:

wie bei uns, so muss es doch sein ;)

Schmunzel die Muster sind überall gleich ;-) - es geht Euch aber bei uns Frauen sehr gut gell ;-)

Danke für das Kompliment, immer gelingt mir der Fisch nicht optimal.

Vielen Dank für den Teller, Silvia. Zu Fisch kann ich es mir auch wirklich sehr gut vorstellen.
Sehr sehr lecker :thumb2:

Gerne Norbert, fein, hat auch echt spitze dazu gepasst. Heute haben wir Gemüselos zu Abend gegessen ;-)

"Silvia&Fish&Gill=Wampe weg"

......oder zumindest "weniger" 😉

Allerdings 👌.
Und sieht auch wieder mal klasse aus 😋.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Danke für Deinen Namens-Vorschlag, weniger ist sie schon geworden die "Wampe" 😂 So schlimm ist die Abhnehm-Diät nicht, oder :-) und Dein Gewürz bringt immer guten Geschmack rein 😋

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute gab es Kotelette vom Tiroler Almschein gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller (passt auch zu Schwein hervorragend) und ein paar Salzflocken beim Anrichten von @Spiccy , mein Testesser wollte nur das Paprika-Apfel-Gemüse dazu - ein perfektes Essen zum Gewichtabbau, trotzdem sehr schmackhaft 😋

IMG_2794.png


IMG_2787.png


IMG_2791.png


IMG_2785 (1).png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Klasse Silvia 👌.
Diese Kombi fruchtig, salzig, würzig würd ich gern probieren 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse Silvia 👌.
Diese Kombi fruchtig, salzig, würzig würd ich gern probieren 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Franz Josef, solltest Du ausprobieren, ist echt fein. Gatte hat gestern ein 3 Tage im Kühlschrank durchgezogenes Restl vernichtet, er meinte schmeckt so, also kalt, fasst noch besser :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
OK - ich nehm einfach alles ... 😀
 
Oben Unten