• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta und Pizza

Bei den Bildern bleibst Du mit Sicherheit am Wochenende NICHT allein!!! Großartig gemacht!

Und die Menge des Urlaubsmitbringsels: Nicht Kleckern sondern Klotzen!!! Wir hatten vor zwei Wochen ganz verschämt fünf 1kg-Pakete Pizzamehl über den Brenner gebracht. Ich denke, ich werde beim nächsten Urlaub mal nach der Familienpackung Ausschau halten :D

Danke für die netten Worte...

Urlaub in Italien ist zugleich immer Großeinkauf. Seit die Kinder nicht mehr dabei sind, haben wir eine Menge Platz. Beispielsweise die Tomatensoße. Leider war die von mir präferierte Sorte im Angebot. Sollte man sich drüber freuen. Leider heißt das auch, vergriffen. 11 Flaschen konnte ich ergattern. Zum Glück erwartet noch Mutti Polpa im Angebot. Ebenfalls genial. Kostet bei uns im Edeka die Dose 1,19€. In Italien 4 Stück 1,99€...

Glaub mir, der X3 war umgeklappt hinten sehr gut gefüllt. Bis auf die Grissini ist zuhause alles heil angekommen. Vor mir ist einer in die Eisen gestiegen, ich natürlich auch und der X3 hat halt gemeint Notfall, also volle Kraft drauf. Ich weiß schon, warum ich das Netz einhänge, sonst wären mir vermutlich einige Sachen um die Ohren geflogen....
 
Kenne ich:D

Neben Kaffee, natürlich Wein und Öl kommt seit letztem Jahr Apfelsaft dazu. Und immer Käse. Und Speck. Und Salami. Und Grappa. Ach so, Prosecco für die Frau. Und dieses Jahr noch eine Aufschnittmaschine für den Mann. Und über die Mengen rede ich nicht. Ein ganz klein wenig habe ich die Angst, dass das nicht ganz so im Sinn der Grenzöffnung mit Wegfall des Einfuhrzolles gemeint war.

Ich denke, unser Touareg ist noch etwas grösser als Dein Z3. Aber trotzdem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, noch eine Dachbox draufzustecken...

Pasta nehmen wir übrigens aus Platzgründen schon gar nicht mehr mit - es sei denn, wir finden etwas richtig Ausgefallenes.

Unser Grillfreund Rudi (Mix aus Labrador und Magyar Viszla) sitzt auf der Hinfahrt noch bequem in seinem abgegitterten Heckabteil. Zurück sitzt er leider unter dem Dach :cool:

Letztes Jahr war unsere Tochter noch mit... ich glaube, sie musste die Grissini auf den Schoß nehmeno_O

Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige Schmuggler bin. Ende August fahren wir noch einmal Richtung Gardasee und Adria, allerdings mit einem kleineren Auto. Für den grossen Sack Mehl ist da kein Platz mehr, diese Fahrt wird wieder eher in Richtung Käse, Salami und ein oder zwei Fläschchen Grappa gehen.

Aber zurück zum Mehl: Wo bekommst Du die Familienpackung? In den von uns besuchten Supermärkten Super Tip oder Eurospar gibt es aus meiner Erinnerung heraus nur die üblichen Kilopackungen. Diese grossen Säcke kenne ich bei uns eher aus der Metro, die es in Italien ja auch gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass unsere Karte dafür nicht zum Einkauf gültig ist...

Buona notte,
Achim
 
tolle Pizzen :respekt:

mich freut auch, dass Du einen (für mich optisch) hochwertigen Schinken zum Belegen verwendest :daumenhoch:
 
Servus,

@Calenburger: Das Mehl habe ich direkt bei der Mühle in Riccione gekauft. In den Supermärkten ist die Auswahl oft sehr bescheiden, obwohl der Iper la Grande im Romagna Shopping Center alles andere als klein ist. Ich habe im Vorfeld gegoogelt, die Mühle angeschrieben und bin dann dort direkt hingefahren. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das in Italien noch ein ziemlich lokal ist und es noch viele kleine Anbieter gibt.

Ansonsten ja, der X3 ist ein wenig kleiner, mit einem Z3 hätten wir allerdings vielleicht auch nur 1 kg mit nach Hause genommen. Und zu unserer Liste gehöhren neben Lebensmittel auch noch Handtaschen und Parfüm- San Marino lässt grüßen...

@Peter : Ja, ein sehr feiner Prosciutto Cotto, ebenfalls direkt aus Italien. Daneben hatten wir auch noch Parmaschinken mitgebracht.
 
Da sind wirklich klasse Bilder und Gerichte :messer::messer:

@nollipa Was ist das denn für ein Elektorofen in dem du die Pizzen machst ?
 
Zurück
Oben Unten