• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Liebe Weber Tester,
ihr macht da einen guten Job. Euer Enthusiasmus verdient unser aller Respekt. :respekt:
Ich für meinen Teil bin froh das mir das erspart blieb, auch wenn mich das deutlich mehr Geld gekostet hat als geplant.
Ich wäre an Tag 2 Amok gelaufen, hätte bei einem Händler ein Bild von mir hängen mit deutlichen Warnungen diesen Kunden zu meiden.
Ich wünsche mir für Euch einen Preisnachlass von Weber der sich gewaschen hat.

Macht bitte weiter so!


:gs-rulez:
 
Liebe Weber Tester,
ihr macht da einen guten Job. Euer Enthusiasmus verdient unser aller Respekt. :respekt:
Ich für meinen Teil bin froh das mir das erspart blieb, auch wenn mich das deutlich mehr Geld gekostet hat als geplant.
Ich wäre an Tag 2 Amok gelaufen, hätte bei einem Händler ein Bild von mir hängen mit deutlichen Warnungen diesen Kunden zu meiden.
Ich wünsche mir für Euch einen Preisnachlass von Weber der sich gewaschen hat.

Macht bitte weiter so!


:gs-rulez:
Vielen Dank
 
Mein Testpaket kam noch nicht , sobald es Eintritt werde ich den neuen Eimer BtS buche testen . Mit separater Temperatur Überwachung.
Und was tollen smoken .

Mich freut es dass die BtS buche bei dir so gut laufen .
Werde morgen auch mal den schneckenantrieb fotografieren.
 
Mein Testpaket ist heute gekommen. Da für noch mal vielen Dank.

Ich werde am Wochenende intensiv testen.
 
Mein Testpaket kam auch heute morgen an, danke noch einmal dafür @Pelletbbq ,auch dafür dass es so schnell ging.

Also Hopper und Schnecke wieder komplett leer gemacht und mit den bts Buche gefüllt.
Dann Grill an auf 130 Grad, nach 6 oder 7 Minuten 115 Grad erreicht und dort ein paar Minuten stehen geblieben, bei Minute 16 dann aber doch erreicht dazu später mehr. Dann auf 315 Grad, knapp 9 Minuten später erreicht, Deckel für 30 Sekunden auf, Temperatur auf 260 Grad, gefallen und nach dem schließen keine 3 Minuten gebraucht um die 315 Grad wieder zu erreichen. Danach Grill auf 200 Grad für ein Brot gestellt, hier ist die Temperatur zuerst auf 180 Grad abgefallen und hat dann 5 oder 10 Minuten gebraucht um wieder auf 200 zu steigen. Da hatte ich leider die Stoppuhr schon aus deshalb kann ich es leider nicht genau sagen auf jeden Fall war alles im Rahmen.

Jetzt noch meine Vermutung zum Startvorgang. Da ich nach dem Hopper bis zur Schnecke runter leeren schon noch einige Pellets durch Grill starten aus der Schnecke geholt habe fehlen diese natürlich beim nächsten Startvorgang deshalb hat der Grill gestern und heute länger gebraucht um die 130 Grad zu erreichen. Zumindest kam es mir so vor als hätte er heute ein mal nachgeregeln müssen und gestern wahrscheinlich noch öfters. Danach gab es auf jeden Fall wieder nichts auszusetzen und mein bisher schon guter Eindruck von den bts Buche wurde bestätigt.

Als nächstes werden dann die bts Erle getestet, dann werde ich vorher die Schnecke wieder voll laufen lassen mal schauen wie der Start dann aussieht.

Die Screenshots erspare ich euch dafür noch ein Bild von dem Speckbrot das meine Frau danach im Grill gebacken hat:
IMG_20200402_192436.jpg
 
Mein Testpaket kam auch heute morgen an, danke noch einmal dafür @Pelletbbq ,auch dafür dass es so schnell ging.

Also Hopper und Schnecke wieder komplett leer gemacht und mit den bts Buche gefüllt.
Dann Grill an auf 130 Grad, nach 6 oder 7 Minuten 115 Grad erreicht und dort ein paar Minuten stehen geblieben, bei Minute 16 dann aber doch erreicht dazu später mehr. Dann auf 315 Grad, knapp 9 Minuten später erreicht, Deckel für 30 Sekunden auf, Temperatur auf 260 Grad, gefallen und nach dem schließen keine 3 Minuten gebraucht um die 315 Grad wieder zu erreichen. Danach Grill auf 200 Grad für ein Brot gestellt, hier ist die Temperatur zuerst auf 180 Grad abgefallen und hat dann 5 oder 10 Minuten gebraucht um wieder auf 200 zu steigen. Da hatte ich leider die Stoppuhr schon aus deshalb kann ich es leider nicht genau sagen auf jeden Fall war alles im Rahmen.

Jetzt noch meine Vermutung zum Startvorgang. Da ich nach dem Hopper bis zur Schnecke runter leeren schon noch einige Pellets durch Grill starten aus der Schnecke geholt habe fehlen diese natürlich beim nächsten Startvorgang deshalb hat der Grill gestern und heute länger gebraucht um die 130 Grad zu erreichen. Zumindest kam es mir so vor als hätte er heute ein mal nachgeregeln müssen und gestern wahrscheinlich noch öfters. Danach gab es auf jeden Fall wieder nichts auszusetzen und mein bisher schon guter Eindruck von den bts Buche wurde bestätigt.

Als nächstes werden dann die bts Erle getestet, dann werde ich vorher die Schnecke wieder voll laufen lassen mal schauen wie der Start dann aussieht.

Die Screenshots erspare ich euch dafür noch ein Bild von dem Speckbrot das meine Frau danach im Grill gebacken hat:Anhang anzeigen 2143527
Ich hätte im Gegenzug gerne so ein Brot zum Testen 😋
 
Moin zusammen.

Testpaket ist angekommen , besten Danke erstmal.

Zum Test.

BtS Buche

Grill auf 130 ° C eingestellt und gestartet.
28min später erreicht .

15 min konstant bei 130 °C

Dann auf 315 °C gestellt ,.
( Nach 23 min 240 °C nur zur Info)
( nach 30 min 250 °C nur zur Info)
( nach 35 min 245 °C .....)
( nach 38 min 250 °C .....)


Nach 45min 250 °C , hier dann abgebrochen.

So was nun.????????

Deckel war nicht 1x offen!!
Es sind ca 10 Grad Außentemperatur
Nicht windig.
 
Moin zusammen.

Testpaket ist angekommen , besten Danke erstmal.

Zum Test.

BtS Buche

Grill auf 130 ° C eingestellt und gestartet.
28min später erreicht .

15 min konstant bei 130 °C

Dann auf 315 °C gestellt ,.
( Nach 23 min 240 °C nur zur Info)
( nach 30 min 250 °C nur zur Info)
( nach 35 min 245 °C .....)
( nach 38 min 250 °C .....)


Nach 45min 250 °C , hier dann abgebrochen.

So was nun.????????

Deckel war nicht 1x offen!!
Es sind ca 10 Grad Außentemperatur
Nicht windig.
Hast du die Förderschnecke vorher gereinigt von den anderen Pellets und den Staub? Und welche Software hast du drauf?
 
Moin zusammen.

Testpaket ist angekommen , besten Danke erstmal.

Zum Test.

BtS Buche

Grill auf 130 ° C eingestellt und gestartet.
28min später erreicht .

15 min konstant bei 130 °C

Dann auf 315 °C gestellt ,.
( Nach 23 min 240 °C nur zur Info)
( nach 30 min 250 °C nur zur Info)
( nach 35 min 245 °C .....)
( nach 38 min 250 °C .....)


Nach 45min 250 °C , hier dann abgebrochen.

So was nun.????????

Deckel war nicht 1x offen!!
Es sind ca 10 Grad Außentemperatur
Nicht windig.
Mich würde mal interessieren wie es aussieht, wenn Du einen externen Fühler mit verwendest.
Kann ja sein, dass der Innenraumfühler einen Knacks hat.
 
Zurück
Oben Unten