• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Wenn Gäste da sind ist das bis jetzt kein sicherer Grill.

Also meiner bis jetzt eigentlich schon und bei den meisten anderen so wie ich das hier verstanden habe auch. Wenn man es genau nimmt sogar die der 3 Freunden bei denen die bts nicht funktionieren. :oops:

Bin wirklich gespannt wie es bei euch mit dem Testpaket läuft bei mir haben heute die back to smoke Erle auch wunderbar funktioniert, dazu später mehr.
 
Ich dachte Garraum Fühler wären dicker und hätten damit mehr Masse und das hätte Einfluss auf die Messträgheit, oder so?!
Macht wenn dann nur in der Dynamik was aus, die Trägheit "glättet" das Signal etwas, aber den Absolutwert misst man ja trotzdem. Hier wird ja nicht im Sekundenwert gemessen. Zudem wären dann die Fleischfühler zur Überprüfung der Garraumtemperatur im Vergleich zum Weber Fühler sogar besser, weil sie definitiv schnell genug messen (da dünner).
 
BtS Buche aus dem Testpaket

Grill auf 130 ° C eingestellt und gestartet.
25min später erreicht .

10 min konstant bei 130 °C

Dann auf 315 °C gestellt ,.
( Nach 10 min 240 °C nur zur Info 14 min schneller)
( nach 12 min 250 °C ..... 18 min schneller )
( nach 13 min 255 °C .....)
( nach 14 min 260 °C .....)
( nach 15 min 265 °C .....)
( nach 15:45 min 270 °C .....)
( nach 22min 30 sek 315 °C )

20200403_222942.jpg

Screenshot_20200403-220445_BBQ Go.jpg
 
So zuerst das wichtigste was ich gestern vergessen habe: Das back to smoke Bier schmeckt super, gibt's das nur vor Ort zu kaufen?

Heute habe ich den Test mit den back to smoke Erle bei nicht leerer Schnecke gestartet und tatsächlich hat der sf direkt die 130 Grad erreicht.
Ich versuche es mal übersichtlicher mit der Zeit der Stoppuhr bei der erreichten Temperatur, Soll: 130, 315 halbe Minute auf 315, 150 - Ende


10:44 130°
17:34 315°
Halbe Minute offen 245° war windiger als gestern
20:40 315°
35:38 150°
46:56 90°
50:30 150° habe die Benachrichtigung nicht gehört könnte auch schon früher gewesen sein.

Ich vermute heute ging der Grill beim abkühlen aus und deshalb ist die Temperatur so weit gefallen. Ich habe dann trotzdem den Deckel geschlossen gelassen und gewartet was passiert, auch wenn es mich sehr gejuckt hat nachzuschauen was los ist.
Natürlich wäre es besser wenn der Grill immer an bleiben würde.
Dadurch dass der smokefire wohl selbst nach gezündet hat und dann auch ziemlich schnell die 150 Grad wieder erreicht hat war ich wieder sehr zufrieden mit dem Test. Außerdem würde ich in der Realität den Deckel öffnen und nicht 15 Minuten zuschauen wie der Grill abkühlt.

Danach gab es Krustenbraten

IMG_20200403_234512.jpg


IMG_20200403_215432.jpg


Zum Schluss bleibt noch einmal zu sagen dass mich die back to smoke Pellets auf jeden Fall überzeugt haben, ich habe immer noch keinen Unterschied zu den originalen Weber Pellets gemerkt.
Danke auch noch einmal für das Testpaket @Pelletbbq, du hast auf jeden Fall einen neuen Stammkunde.
 
Wird sich auch jemand trauen, eine Temperaturkurve zu posten? Es bleibt spannend ;-)
Temperaturkurven sind eine komplizierte Sache, ich würde das verstehen wenn die in diesem Thread wenig Bedeutung finden.
Der Grill ist bautechnisch faszinierend mit einer Weber Designsprache.
Der Grill wird schon nicht wesentlich unruhiger laufen als ein Stickburner und dabei ein feines Aroma ans Fleisch bringen... und direkt scheint der Grill über 320 Grad zu kommen was für Steaks schon mal eine Basis ist.
Ist ein „fire and forget“ Konzept.

Im GSV werden simple Grills auf ordentlich Leistung gebracht (denken wir an den El fuego), ich mache auch einiges mit der Kugel. Da fragen sich auch einige: „können die nicht gleich einen richtigen Grill kaufen“.
So ist es auch mit dem Smokefire: nicht perfekt, aber es macht wohl Spaß damit zu grillen.

Es ist wie mit den Autos: es gibt Modelle die ziehen Ihre Kunden an ohne die beste Pannenstatistikwerte zu haben, nicht den besten Spritverbrauch und die geringsten Werkstatt Kontakte.
Ist ja nicht so dass man es vor dem Kauf nicht wusste
 
Ist bei den EU Modellen auch schon das schwarze (neue) Schneckengetriebe drin ? So wie im Video von HarrySoo ?
Wie sieht es mit den Temperaturen aus ? Sind sie identisch zum Controller? Könnt ihr die den SF besitzen noch ein wenig was erzählen?
Danke
 
Ist bei den EU Modellen auch schon das schwarze (neue) Schneckengetriebe drin ? So wie im Video von HarrySoo ?
Wie sieht es mit den Temperaturen aus ? Sind sie identisch zum Controller? Könnt ihr die den SF besitzen noch ein wenig was erzählen?
Danke
Nein , hier ist auch der silbernen mit dem knick drin.

Habe gestern vergleichenesdung gemacht
20200403_213746.jpg
ziemlich genau
 
Laut Aussage eines Mitarbeiters von Weber Deutschland gibt es dieses Ersatzteil bei uns nicht.
Da jetzt mehrfach belegt wurde, dass der Grill auch mit Pellets verschiedener Hersteller funktioniert, wüsste ich jetzt nicht welche Verbesserung oder Mehrwert dieses Bauteil bringen sollte.

Im den US Videos auf YT wird auch nicht erwähnt, was das Problem war und warum sie das Ersatzteil bekommen haben?!

Ich schätze mal, dass die Firmen den YouTubern auch mal neue Teile zur Verfügung stellen um diese zu testen. Oft sind das ja auch Early Adopter, die die Geräte schon früher zur Verfügung gestellt bekommen, bevor sie überhaupt marktreif sind.

Die betonen zwar immer, dass sie die Ware selbst kaufen, aber ehrlich, die verdienen ja auch ihr Geld damit.

Wenn wunderts, dass z.B. Klaus von „Klaus grillt“, bevorzugt auf Broil King grillt 😉
 
Im den US Videos auf YT wird auch nicht erwähnt, was das Problem war und warum sie das Ersatzteil bekommen haben?!

Sorry da muss ich widersprechen. Wenn man das Video von Harry nicht nur überfliegt sondern auch richtig zuhört, dann noch die Kommentare liest, dann weiß man das er die SF Probleme in seinem Video #2 zum SF in Kategorien einteilt. Die neue Schnecke ist für Leute der Kategorie 2
 
Sorry da muss ich widersprechen. Wenn man das Video von Harry nicht nur überfliegt sondern auch richtig zuhört, dann noch die Kommentare liest, dann weiß man das er die SF Probleme in seinem Video #2 zum SF in Kategorien einteilt. Die neue Schnecke ist für Leute der Kategorie 2
Und die da wären ?
Bin nicht mehr so mega fit mehr in speaking und unterstand der Sprache
 
Reicht die Temperatur auch um die Kruste aufpoppen zu lassen?

Auf jeden Fall, das war die beste Kruste die ich je gegessen habe, nächstes mal versuche ich noch ein bisschen früher hoch zu heizen ich hatte am Ende Angst dass der Braten zu dunkel wird.
Außerdem will ich mal noch versuchen die Kruste direkt auf den Rost zu legen gestern habe ich einfach nur den Grill kurz auf 260° hoch geheizt.
Es wäre also auch noch eine höhere Temperatur drin.
 
Auf jeden Fall, das war die beste Kruste die ich je gegessen habe, nächstes mal versuche ich noch ein bisschen früher hoch zu heizen ich hatte am Ende Angst dass der Braten zu dunkel wird.
Außerdem will ich mal noch versuchen die Kruste direkt auf den Rost zu legen gestern habe ich einfach nur den Grill kurz auf 260° hoch geheizt.
Es wäre also auch noch eine höhere Temperatur drin.
Höher würde ich nicht empfehlen, lieber ne Minute länger sonst verbrennt dir die schwarte.

Und daran denken ,immer schön salzen .
Und als kleiner Tipp, ab und zu beim garen mit Salzwasser die schwarte bepinseln
 
Zurück
Oben Unten