• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Na hier ist ja was los o_O.

Da sieht man ein Thema, das einen interessiert, und da steckt mehr "Feuer" drin, als man erwarten konnte 😆.

Habe beim Lesen der letzten Seiten beschlossen, dass es mir hier zu heiß hergeht. Wenn man als nicht aktiver Teilnehmer hier schon Bauchgrummeln bekommt, brauche ich das nicht und hoffe, dass die anderen Themen nicht angesteckt werden von dem Umgangston.

Also dann, Tschööö
 
Hatte einer von euch bereits Mal PP auf dem SF probiert?
Dafür ist er gemacht...
Mein Verbrauch bis jetzt 1 1/2 Sack !
ist das viel oder wenig
Stand jetzt ist es bei 76°, meine Kugel ist nach der Zeit mind. Bei 86 -90°🤔
was soll man da sagen wenn man keinen Temperaturverlauf kennt. Hier hilft die Kerntempertur und die Temperatur 5cm links und rechts vom Fleisch.
 
Hatte einer von euch bereits Mal PP auf dem SF probiert?

Auf den Grill kam es gestern Abend um 22.00Uhr.
Stand jetzt ist es bei 76°, meine Kugel ist nach der Zeit mind. Bei 86 -90°🤔

Mein Verbrauch bis jetzt 1 1/2 Sack !

Der höchste Verbrauch bisher....

Der Temperaturunterschied von 10° konnte ich klären, meine altes Weber Thermometer geht nach ....
Bei welcher Temperatur machst du dein PP das der Verbrauch so hoch ist?
Oder war es so kalt und windig?
Wie viel Fleisch hast du drauf?
 
Hatte einer von euch bereits Mal PP auf dem SF probiert?

Auf den Grill kam es gestern Abend um 22.00Uhr.
Stand jetzt ist es bei 76°, meine Kugel ist nach der Zeit mind. Bei 86 -90°🤔

Mein Verbrauch bis jetzt 1 1/2 Sack !

Der höchste Verbrauch bisher....

Der Temperaturunterschied von 10° konnte ich klären, meine altes Weber Thermometer geht nach ....

Ich hab's schon gemacht nach 8h war es fertig.
Um dir weiter helfen zu können braucht man mehr Infos:
Wie groß ist das Teil, welche Temperatur hast du am Grill, hast du es direkt aus dem Kühlschrank geholt und auf den Grill gelegt, etc..?
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/
 
Auch ich bin froh wenn kritisch hinterfragt wird, ich habe ihn ja auch im Auge gehabt. Bei uns in der CH blättere ich nämlich 2000.- plus hin. Da möchte ich das er funktionier.

ich habe ein kl. EL, als ich denn gekauft habe habe ich gewusst da muss ich noch Pimpen und ein bisschen basteln. Der kostet im schnitt 130.-. ist ja was anderes als 2000.- plus.

Bis jetzt wurde der SF ja auch noch nie bis anschlag gefüllt, würde mich mal interessieren wie es sich dann Smokt. Leute die solche grosse Geräte kaufen haben die meistens auch voll. Und ich denke es macht nicht viel Spass alle paar Stunden in der Nacht das Fleisch umzulegen. Das habe ich schon mit dem EL.
 
Bis jetzt wurde der SF ja auch noch nie bis anschlag gefüllt, würde mich mal interessieren wie es sich dann Smokt. Leute die solche grosse Geräte kaufen haben die meistens auch voll. ...
Ich habe im März/ April einige Feiern bei denen für 20+ Personen gegrillt wird und dafür wollte ich ihn auch einsetzten, geht halt im Moment einfach nicht...
Werde aber den SF sicher auch bis Anschlag füllen wenn dafür genug Esser zu besuch kommen dürfen..
 
Das Fleisch hatte ich 2h bevor es auf den Grill kam, Raumtemperatur annehmen lassen.

Ich habe die Befürchtung das es mit dem Knochen zu tuen haben könnte, ich selbst konnte nicht einkaufen gehen, normal haben meine Nacken 2-3kg ohne Knochen.
Der mir mitgebracht wurde hat 2,2 und 2,3 mit knochen ....

Eingestellt am SF sind 120°
 
Da mir der Verbrauch recht hoch erscheint frag ich mal hier in die Runde an die anderen SF Besitzer wie bei ihnen der Verbrauch im Low and Slow betrieb ist?
Das ist nicht böswillig oder abwertend gemeint sondern rein aus Interesse ob es bei ihm evtl. an ungünstigen Umständen oder schlechten Pellets gelegen hat.
 
Hatte einer von euch bereits Mal PP auf dem SF probiert?

Auf den Grill kam es gestern Abend um 22.00Uhr.
Stand jetzt ist es bei 76°, meine Kugel ist nach der Zeit mind. Bei 86 -90°🤔

Mein Verbrauch bis jetzt 1 1/2 Sack !

Der höchste Verbrauch bisher....

Der Temperaturunterschied von 10° konnte ich klären, meine altes Weber Thermometer geht nach ....

PP vom "Kasslernacken" war meine erste Aktion mit dem SF. 2,5 Kilo haben ca. 17h gebraucht bei 115 Grad. Es war ca. 11 KG die ich verbraucht hab im EX6.
 
kauf dir nen anderen Grill und sei glücklich. P.s.bitte mach ne temp kurfe und zeigs jeden den interessiert, ich grill mal weiter.

Das hab ich z.B. gemacht, hab mir nen anderen Grill gekauft und bin mit meiner Temp-Kurve äußerst zufrieden!

+/- Abweichung maximal 8°......außer natürlich beim Deckel öffnen:

Screenshot_2020-04-05-17-41-14-271_com.inkbird.smartpro.jpg
 
Servus zusammen,

ich Interessiere mich auch stark für den SF, da ich gern PP ohne viel Aufwand herstellen möchte um es anschließend in Gläser abfüllen möchte.

Meint Ihr der SF kann auch mit Räucherspäne aus Buche betrieben werden.
Wäre einiges günstiger als Pellets.
Danke und Grüße 🤘🏻

2C41679C-401B-4329-9740-32B088CBAEFB.jpeg
 
ServuMeint Ihr der SF kann auch mit Räucherspäne aus Buche betrieben werden.

Anhang anzeigen 2147113

ich besitze noch keinen SF, würde aber mal behaupten dass das nicht funktionieren wird, alleine schon weil die Späne zu unregelmässig sind.

Habe jetzt das Thema seit ca 10-15 Seiten intensiver mitverfolgt. Habe auch die Tests gesehen, vielen Dank an die Leute hier die „fremd“ Pellets testen.

Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen die bereits Weber Pellets und Pellets von zB BTS genutzt haben,

kann man den SF für Low & Slow auch ausschliesslich mit Pellets von bspw. BTS betreiben?

mich interessiert nicht wirklich ob er 300 grad kann, dafür habe ich meinen Genesis oder einen OHG.
Mir gehts nur ums schön langsam smoken

Vielen Dank für eure Antworten, ich verhandle derweil mit GöGa
 
Wenn es NUR um Low and Slow geht , würde ich den Weber nicht kaufen. Er ist ein Pelletgrill mit dem man beides kann Smoken und grillen. Aber für lange Sachen sind die Pelletsmoker sicherlich besser geeignet.
Die durchgehenden Bleche verteilen die Hitze ein wenig besser. Das können dir aber die SF Besitzer sicherlich bestätigen.
SG
 
Zurück
Oben Unten