• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill oder doch lieber Keramikei......

Ich kann einen Pelletgrill nur empfehlen.
Ich habe mit einer Weber Kugel angefangen, dann kam eine Outdoochef Gaskugel (was ein mist Ding), die ist mir weg gerostet. Dazu gesellte sich ein Napoleon Bulletsmoker. Aber es war doch immer für mich sehr viel Aufwand mit kohle, einregeln, gerade wenn etwas Wind ging und ständig darauf achten. Deshalb verkaufte ich die Gas Kugel und legte mi einen Napoleon Prestige P500 zu, dieser übernahm dann fast alle Job's auch Long Jobs, super tolles Grillen! Aber irgendwie fehlte doch etwas, Rauch, Feuer der Geruch. Dann habe ich Pellet Grills gesehen, und ne Woche später nen Yoder daheim gehabt, der lief jetzt schon öfters als der Napoleon letzte zeit, jedes Wochenende irgend was langes, oder einfach drei schöne Forellen drauf. Ist halt extrem einfach und bequem, mir ist es gänzlich wurscht was jemand sagt bezüglich "da ist ein Kabel dran" ja und!?! Ich kann anschalten schlafen, Freunde einladen, Essen, Bier trinken.
Geräusche macht das Ding nicht mehr als ein kleines Heizgebläse.
 
Ich habe seit kurzem einen Traeger Timberline 850.
Trotzdem möchte ich noch einen Kamado Grill. Ist halt was anderes als ein Pellet Grill.

Grundsätzlich hat jeder Grill doch seine Vor- und Nachteile.

Ich habe wie TFull u.a. einen Prestige P500. Verwende ihn zwar immer weniger aber ich möchte ihn, mit seiner Sizzle Zone, aber auch nicht missen. :)
 
Ich komme super mit Gasgrill und Pellet Smoker zurecht. Alles was direkt und schnell gehen muss auf den gasgrill und der rest im Smoker.

Michael

Ich habe meinen Traeger nun keine Woche und dieser Satz trifft es auf den Punkt.
 
Wenn man den Platz hat , kann man sich natürlich für jede Sportart den "besten" Grill hinstellen...
Vermisse nix wenn ich mit meinem Ei grille... die 20 Min bis die Kohlen glühen werden für weitere Vorbereitungen genutzt....
Hinterher werden , genau wie beim Gasgrill, die Ventile zugemacht und der Grill geht aus...
 
Zurück
Oben Unten