• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peru - Reisebericht vom Bär

Dienstag, 02. Juli, Tag 10 unserer Reise, Teil I


Einer der Höhepunkte, wenn man unserer Diana glauben mag :evil: und - wir erinnern uns - heute ist auch ihr Geburstag. 35 Jahre alt wird das Mädel. Und eines unserer mitreisenden Paaren hatte eine Tüte von diesen Ritter Sport Minis dabei, und da unsere Diana eine Naschkatze ist, haben sie jedem von uns so ein Täfelchen in die Hand gedrückt; so als Geburtstagsgeschenk... Richtig nett! Aber das hat die ganze Gruppe ausgezeichnet.

Und ich hab 800mg Ibuprofen gegen meine Halzschmerzen eingeworfen, sonst wird's bei mir nix mit Singen :pfeif:

Das heutige Programm sieht vor, dass wir den 'Camion Sagrado Chachabamba' von Kilomter 104 der Bahnlinie Cusco - Aguas Calientes bis Maccu Picchu gehen. Dazu heißt's wieder früh - elend früh - aufstehen, weil der Zug Ollantaytambo um 06:15 Uhr verlässt und wir bis dahin eine Stunde Fahrzeit haben.
Nun ist es ja so, dass es keine Fahrstraßen nach Maccu Picchu bzw. Aguas Calientes gibt, sondern eben nur die Bahnstrecke. Da wir aber heute und mrogen früh in Maccu Picchu sein werden, haben wir eine Übernachtung in Aguas Calientes, und wir waren angehalten, nur wenig Gepäck für diese Übernachtung mitzunehmen, weil wir das logischerweise heute tragen müssten. Gut, viel braucht man auch nicht. Unterwäsche zum Wechseln, ein zusätzliches T-Shirt, Socken, Zahnbürste, Zahnpasta. Das war's dann aber auch. Dennoch hat Diana dankenswerterweise ein, zwei Gepäcktaschen besorgt, in die wir unser 'Übernachtungsgepäck' verfrachten konnten, und organisiert, dass sie im Zug bleiben, wenn wir aussteigen und ins Hotel gebracht werden.


Aufstehen war um halb vier, man sollte es nicht glauben, aber sogar um diese Uhrzeit gab's das komplette Frühstücksangebot und auf dem Rückweg zum Zimmer ist mir Diana entgegengekommen.

Sie: "Buenos Dias, Gege."

Ich: "Buenos Dias, Regina"

Sie: "Gege, ich heiße nicht Regina"

Ich: " Ich weiß"

Sie: "Warum nennst Du mich dann Regina?"

Ich: "Weil Du Regina bist"

Sie: "No! ich bin Diana."

Ich: "No! Du heißt Diana aber bist Regina."

Sie: "Gege, Du bist unmöglich. Ich verstehe nicht. Erklär's mir.

Ich: "No. Vielleicht später. Mach Dir Gedanken"


Sie zieht kopfschüttelnd von dannen :evil:




























Morgens, zehn vor sechs am Bahnhof Ollantaytambo:




1.JPG


2.JPG






















So gegen halb sieben dämmert es und die ersten weißen Gipfel zeigen sich durchs Fenster im Abteildach.



Unseren Plan, das Geburtstagsständchen für Diana im Zug darzubeiten, haben wir angesichts der Horden von Japanern im Abteil, der Tatsache, dass dies proppenvoll war und die Geräuschkulisse ungewöhnlich hoch war, verworfen. Ersatzweise wollten wir einen neuen Anlauf nach dem Aussteigen nehmen...


3.JPG



















Das sind noch originale Inka-Terrassen




4.JPG




















Eindrücke vom Nebelwald


5.JPG


6.JPG




























Unser Ziel ist erreicht, wir dürfen aussteigen


7.JPG


















Zug fährt weiter



8.JPG


9.JPG


























Da sind wir also, und hier geht's jetzt zu Fuß weiter.







10.JPG






























Diana drängt zum Aufbruch, aber wir wollen noch ein paar anderen Wanderern, die mit uns ausgestigen sind, Zeit lassen, sich zu entfernen, damit wir unter uns sind. Glücklicherweise haben sich die anderen recht flott auf den Weg gemacht.

Sie: "Chicos, wir müsen los."

Ich: "Moment, bei uns in Deutschland gibt es einen Brauch. Vor einer Bergwanderung singen wir erst."

Sie: "Chicos, geht's Euch gut? Ihr wollt singen?"


Und dann haben wir unsere zwei Geburtstagsständchen dargebracht und was soll ich sagen? Spätestens beim " ...das Städtchen Cucso, man lieben muss..." sind bei unserer Cusquena die Tränen vor Rührung gelaufen.

Diese Überraschung war gelungen!


Das verwackelte Bild bitte ich zu entschuldigen; Singen und Knipsen ist gar nicht so einfach; schon gar nicht, wenn man die ISO nicht genug raufdreht









11.JPG
































Und dann gab's zur Gratulation natürlich auch eine herzliche und feste Umarmung. In ihrer rechten Hand die Ritter Minis, in der linken die vom Küken besorgte Geburtstagskarte, beschrieben von meiner Frau und von uns allen signiert.

Zu dem Bild gehörender Text:



Sie: "Gege, Du bist schuld."

Ich: "An was"

Sie: "War Deine Idee!"

Ich: "No! Haben wir gemeinsam ausgeheckt und getextet hat der Schorsch und die Karin."

Sie: "No, war Deine Idee. Du bist schuld. Muchas, muchas grazias. War Riesenüberraschung. Vielen Dank"





12.JPG











































Und denn geht's los in den Nebel-Berg-Wald





13.JPG



















Und bevor's über den Rio Urubamba geht, zwei Gruppenfotos; eines mit Solidad, unserer regionalen Führerin (rechts vorne) und eines mit Diana


15.JPG


16.JPG






























Rio Urubamba


17.JPG



























Impressionen vom Wald


18.JPG























Kontrollstelle


19.JPG

























Bromelie


20.JPG


























und die ersten Ink-Ruinen tauchen auf



21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG
















Fachkundige Erklärungen von einer heute eindeutig zurechtgemachten Diana, dieses farbenfrohe Halstuch war neu an ihr


29.JPG

























Ihr Wissen um die Inkas und Präinka-Zeit ist erstaunlich



30.JPG





















Ruine...


31.JPG






















...und Göga :)




32.JPG
























weitere Impressionen vom Aufstieg Richtung Maccu Picchu


34.JPG


35.JPG















mehr Bromelien


36.JPG


37.JPG

















Nebelwald und dessen Blümchen


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG

















Temporär entsteigen wir dem Nebelwald und machen auf einem sonnenbeschienen Hang weiter Höhe gut


45.JPG


46.JPG


47.JPG















Unter uns die Bahnlinie



48.JPG





















49.JPG


50.JPG


















Bedingt durch's Fotografieren laufe ich mal vorne und mal hinten in der Gruppe. Als ich grad mal vorn bin, kommt von Diana


Sie: "Gege, hab's kapiert!"

Ich: "Was kapiert?"

Sie: "Heute Morgen. Regina. Weiß, was Du meintest. Lateinisch, kommt von Rex, richtig?"

Ich: "Hey, Du bist gut. Ganz genau"

Sie: "Ja, aber bin keine Königin. Bin Prinzessin"

Ich: "Ich weiß, aber für mich bist Du heute Königin. Eine Prinzessin hab ich schon, das ist Alex, die Liebe meines Lebens. Sie ist meine kleine Prinzessin und da ich keine zwei haben kann, ist's bei Dir halt Königin geworden."

Sie: " Gege, Du bist süß! Gracias!"




51.JPG


52.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    424,7 KB · Aufrufe: 872
  • 2.JPG
    2.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 910
  • 3.JPG
    3.JPG
    338 KB · Aufrufe: 805
  • 4.JPG
    4.JPG
    490,6 KB · Aufrufe: 791
  • 5.JPG
    5.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 795
  • 6.JPG
    6.JPG
    513 KB · Aufrufe: 766
  • 7.JPG
    7.JPG
    676,4 KB · Aufrufe: 805
  • 8.JPG
    8.JPG
    828,6 KB · Aufrufe: 780
  • 9.JPG
    9.JPG
    588,5 KB · Aufrufe: 757
  • 11.JPG
    11.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 828
  • 10.JPG
    10.JPG
    643,9 KB · Aufrufe: 810
  • 12.JPG
    12.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 799
  • 13.JPG
    13.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 807
  • 14.JPG
    14.JPG
    590,4 KB · Aufrufe: 287
  • 15.JPG
    15.JPG
    565,8 KB · Aufrufe: 810
  • 16.JPG
    16.JPG
    663,7 KB · Aufrufe: 775
  • 17.JPG
    17.JPG
    627,5 KB · Aufrufe: 764
  • 18.JPG
    18.JPG
    856,7 KB · Aufrufe: 755
  • 19.JPG
    19.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 785
  • 20.JPG
    20.JPG
    567,2 KB · Aufrufe: 778
  • 21.JPG
    21.JPG
    729,6 KB · Aufrufe: 768
  • 22.JPG
    22.JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 768
  • 23.JPG
    23.JPG
    684,7 KB · Aufrufe: 773
  • 24.JPG
    24.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 745
  • 25.JPG
    25.JPG
    747,9 KB · Aufrufe: 768
  • 26.JPG
    26.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 749
  • 27.JPG
    27.JPG
    631 KB · Aufrufe: 763
  • 28.JPG
    28.JPG
    609,7 KB · Aufrufe: 748
  • 29.JPG
    29.JPG
    477,6 KB · Aufrufe: 731
  • 30.JPG
    30.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 781
  • 31.JPG
    31.JPG
    561,4 KB · Aufrufe: 741
  • 32.JPG
    32.JPG
    522 KB · Aufrufe: 735
  • 34.JPG
    34.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 756
  • 35.JPG
    35.JPG
    399 KB · Aufrufe: 722
  • 36.JPG
    36.JPG
    609,1 KB · Aufrufe: 770
  • 37.JPG
    37.JPG
    802,9 KB · Aufrufe: 754
  • 38.JPG
    38.JPG
    547,1 KB · Aufrufe: 732
  • 39.JPG
    39.JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 730
  • 40.JPG
    40.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 743
  • 41.JPG
    41.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 743
  • 42.JPG
    42.JPG
    620,6 KB · Aufrufe: 758
  • 43.JPG
    43.JPG
    430,3 KB · Aufrufe: 725
  • 44.JPG
    44.JPG
    388 KB · Aufrufe: 813
  • 45.JPG
    45.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 743
  • 46.JPG
    46.JPG
    601,8 KB · Aufrufe: 770
  • 47.JPG
    47.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 785
  • 48.JPG
    48.JPG
    691,9 KB · Aufrufe: 741
  • 49.JPG
    49.JPG
    573,1 KB · Aufrufe: 778
  • 50.JPG
    50.JPG
    570,8 KB · Aufrufe: 848
  • 51.JPG
    51.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 734
  • 52.JPG
    52.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 781
...würde ich denken, da gräbt aber einer ganz schön...

Nein, das wäre dann eine völlige Fehlinterpretation. Es hat einfach nur der Draht gepasst! Wir haben uns super verstanden, das war alles. Wird am Ende noch klar werden, mein offizielles Posting endet mit einem Auszug einer Mail, die ich von ihr bekommen habe.

Und in dem Zusammenhang noch was: 'Graben' liegt mir nicht, genausowenig kann ich flirten und ich bin mit meiner Frau in den letzten Jahren durch dermaßen schwere Situationen, das gebe ich für nichts in der Welt auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
super Einstellung!

das gefällt mir :thumb2:
 
Dienstag, 02. Juli, Tag 10 unserer Reise, Teil II







Wenn man - wie wir - diesen Treil ab der Bahnstrecke nach Maccu Picchu geht, dann kommt man über Winay Wayna, und der zweite Teil des Berichts, bzw. die Bilder zeigen den Teil des Weges bis Winay Wayna.


Winay Wayna (Quechua für 'ewig jung') ist eine Inka- Ruine. Sie besteht aus einem oberen und einer unteren Sektion, die über steile Treppen und Brunnen/ Wasserläufe verbunden sind. Oberhalb und unterhalb der Häuser sind noch immer die ausgedehnten landwirtschaflichen Terrassen erhalten.









Auf diesem Bild sieht man leicht unterhalb und etwas links der Bildmitte einen hellen Fleck im hinteren Bergrücken, das ist Winay Wayna


1.JPG















Hier etwas größer


2.JPG
















Immer aufwärts :)



3.JPG

















Göga; angestrengt, aber glücklich


4.JPG






















Impressionen


5.JPG


6.JPG


7.JPG












Hier ein Blick zurück auf den Weg, den wir gekommen sind



8.JPG
















Unser Ziel für die Mittagsrast



9.JPG


















Weitere Ansichten ohne Kommentar



10.JPG


13.JPG


14.JPG




















Wir kommen Winay Wayna immer näher :)


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG



















An diesem Wasserfall machen wir eine kurze Rast



23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG
























Weiter geht's :)


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


















Die Bromelien haben's mir echt angetan :roll:


33.JPG


34.JPG




























Und dann stehen wir am Fuße von Winay Wayna




35.JPG

























Lose Bilderfolge der wunderschönen Ruine




37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG




















Das nächste Bild ist einer besonderen Situation gewidment, die jedoch nicht dokumentier ist. In diesem - ich nenn's mal - Innenhof hat uns Diana zusammengerufen; und das hat keinen Widerspruch geuldet :evil:, sie konnte schon auch tough sein. Halbkreis bilden, und zwar ohne Rucksack und ohne Kamera :(






Und dann kamen 20 Minuten Dehnen und Entspannen (und da ich mit Joga etwas vertraut bin, konnte ich auch eindeutig Elemente daraus erkennen)
Ich muss sagen, das hatte was. Und ist mir bisher auch noch nie untergekommen. Hat sie super gemacht.



51.JPG





















Weitere Ansichten von Winay Wayna


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG





















Mittagsrast auf einer der Terassen; der Weg durch die Bildmitte ist der Inka-Pfad nach Maccu Picchu



57.JPG
























Mittagspause



58.JPG


59.JPG






























Strahlende Mädels; Diana und Göga


61.JPG


62.JPG


63.JPG



















Lama darf auch nicht fehlen :)


64.JPG





















und weiter geht's bergauf...


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG





























...bevor wir hier die letzte kurze Pause von dem Sonnentor, dem Initpunku, dem Eingang zu Maccu Picchu einlegen



69.JPG


70.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 741
  • 2.JPG
    2.JPG
    667,5 KB · Aufrufe: 741
  • 3.JPG
    3.JPG
    503,7 KB · Aufrufe: 748
  • 4.JPG
    4.JPG
    758,5 KB · Aufrufe: 702
  • 5.JPG
    5.JPG
    694,3 KB · Aufrufe: 696
  • 6.JPG
    6.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 691
  • 7.JPG
    7.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 764
  • 8.JPG
    8.JPG
    527,8 KB · Aufrufe: 707
  • 9.JPG
    9.JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 676
  • 10.JPG
    10.JPG
    563,2 KB · Aufrufe: 724
  • 13.JPG
    13.JPG
    784,9 KB · Aufrufe: 702
  • 14.JPG
    14.JPG
    906,3 KB · Aufrufe: 675
  • 15.JPG
    15.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 678
  • 16.JPG
    16.JPG
    727,2 KB · Aufrufe: 713
  • 17.JPG
    17.JPG
    705 KB · Aufrufe: 717
  • 18.JPG
    18.JPG
    686,6 KB · Aufrufe: 685
  • 19.JPG
    19.JPG
    643,8 KB · Aufrufe: 717
  • 20.JPG
    20.JPG
    747,1 KB · Aufrufe: 719
  • 21.JPG
    21.JPG
    636,9 KB · Aufrufe: 702
  • 22.JPG
    22.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 669
  • 23.JPG
    23.JPG
    760,8 KB · Aufrufe: 678
  • 24.JPG
    24.JPG
    777,1 KB · Aufrufe: 671
  • 25.JPG
    25.JPG
    765 KB · Aufrufe: 681
  • 26.JPG
    26.JPG
    701,7 KB · Aufrufe: 706
  • 27.JPG
    27.JPG
    499,8 KB · Aufrufe: 686
  • 29.JPG
    29.JPG
    473 KB · Aufrufe: 694
  • 30.JPG
    30.JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 685
  • 31.JPG
    31.JPG
    842,5 KB · Aufrufe: 692
  • 32.JPG
    32.JPG
    849,2 KB · Aufrufe: 682
  • 33.JPG
    33.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 705
  • 34.JPG
    34.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 705
  • 35.JPG
    35.JPG
    653,8 KB · Aufrufe: 685
  • 37.JPG
    37.JPG
    644,6 KB · Aufrufe: 712
  • 38.JPG
    38.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 715
  • 39.JPG
    39.JPG
    570,9 KB · Aufrufe: 685
  • 40.JPG
    40.JPG
    662,8 KB · Aufrufe: 673
  • 41.JPG
    41.JPG
    636,5 KB · Aufrufe: 718
  • 42.JPG
    42.JPG
    621,9 KB · Aufrufe: 737
  • 43.JPG
    43.JPG
    611,3 KB · Aufrufe: 678
  • 46.JPG
    46.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 670
  • 47.JPG
    47.JPG
    659,3 KB · Aufrufe: 552
  • 48.JPG
    48.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 666
  • 49.JPG
    49.JPG
    591,3 KB · Aufrufe: 649
  • 51.JPG
    51.JPG
    575,3 KB · Aufrufe: 662
  • 52.JPG
    52.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 586
  • 53.JPG
    53.JPG
    662,5 KB · Aufrufe: 615
  • 54.JPG
    54.JPG
    537,3 KB · Aufrufe: 557
  • 55.JPG
    55.JPG
    697,6 KB · Aufrufe: 570
  • 56.JPG
    56.JPG
    562,5 KB · Aufrufe: 606
  • 57.JPG
    57.JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 567
  • 58.JPG
    58.JPG
    600,6 KB · Aufrufe: 568
  • 59.JPG
    59.JPG
    796,3 KB · Aufrufe: 549
  • 61.JPG
    61.JPG
    474,4 KB · Aufrufe: 542
  • 62.JPG
    62.JPG
    431 KB · Aufrufe: 555
  • 63.JPG
    63.JPG
    536,7 KB · Aufrufe: 560
  • 64.JPG
    64.JPG
    558,2 KB · Aufrufe: 552
  • 65.JPG
    65.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 581
  • 66.JPG
    66.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 596
  • 67.JPG
    67.JPG
    845,9 KB · Aufrufe: 565
  • 68.JPG
    68.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 554
  • 69.JPG
    69.JPG
    576,6 KB · Aufrufe: 586
  • 70.JPG
    70.JPG
    605,8 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bär,

ich bin erst jetzt dazugekommen, Deinen Reisebericht zu lesen!

Abgesehen von den brillianten Photos, spürt man Eure Liebe zueinander über den Bildschirm.

Für mich der ergreifendste Bericht hier im Forum!

Servus
::Flagge::
 
Dienstag, 02. Juli, Tag zehn unserer Reise; Teil III






Eigentlich muss ich da gar nix kommentieren









Maccu Picchu :) :) :) und ich darf's mit eigenen Augen sehen :) :) :)














Ein letzter Ausblick vor den steilen Stufen hinauf zum Sonnentor



1.JPG


























Das Intipunku



2.JPG





























Diana 'klatscht' jeden von uns ab, der durchs Tor schreitet; hier Göga



3.JPG





































Und dann liegt's vor uns. Maccu Pichu



4.JPG


5.JPG

























Große Freude mit den Protagonisten :)



6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG





















Und natürlich darf auch das 50 Jahre ASI-Gruppenbild nicht fehlen ;)



10.JPG






















Macch Picchu (bis zum Abwinken ;) )





11.JPG


11-1.JPG


11-2.JPG


11-3.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


















Und natürlich darf auch so ein Hintergrund-Kitsch-Foto in der Sammlung nicht fehlen :angel:



18.JPG




















Genial schöne Anlage


19.JPG

























Weitere Gruppenfotos; einmal mit Solidad, einmal mit unserem heutigen Geburststagskind


20.JPG


21.JPG

























Letzte Bilder dieses tollen Tages von Maccu Picchu





22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


















Und dann geht's per Bus nach Agua Calientes, wo wir übernachten.

Zwei Impressionen von Agua Calientes


28.JPG


29.JPG


















Und Blick aus dem Hotelzimmer



30.JPG




















Abendessen hat's mit wenigen Ausnahmen immer außerhalb des Hotels in einem Restaurant gegeben. So auch heute. Treffpunkt war halb sieben in der Hotel-Lobby. Erinnert Euch, dass wir 'kleines' Gepäck mitnehmen sollten. Also sind wir alle in unseren Wanderklamotten erschienen











Alle?














Fast alle!



















Unsere Diana ist tatsächlich rausgeputzt, geschmickt, in engen Stretchhosen .... und ... in PUMPS erschienen! Uns hat's alle glatt auf den Arsch gesetzt. Und zu einem Wahnsinns-Missverständis hat das auch geführt, weil wir natürlich davon ausgehen mussten, dass sie sich nicht gerade für aus so rausgeputzt hat. Ganz klar sind wir davon ausgegangen, dass sie, sobald das Abendessen beendet ist, sich mit Bekannten etc. trifft. Folglich haben viele darauf gedrängt, uns baldmöglichst im Restaurant vom Acker zu machen. So ist's auch geschehen. Wir alle sind auf aufgestanden, kaum dass wir gegessen hatten.


Beim Gehen:

Ich: "Wünsch Dir noch einen schönen Abend, Diana. Feier schön!"

Sie: "No, feiere heute nicht. Trinke noch den Tee, dann Bett."

Ich: "Wie? Du triffst Dich mit niemandem mehr?"

Sie: "No, trinke den Tee, bezahle Essen und gehe dann ins Hotel."

Ich: "Ach Du Kacke. Und wir lassen Dich hier im wahrsten Sinne des Wortes schlicht sitzen, weil wir dachen, so wie Du zurechtgemacht bist, triffst Du dich bestimmt noch mit Bekannten"

Sie: Ist nicht schlimm, Gege. Aber habe hier keine Bekannten











Das nennt man blöd gelaufen, nicht? Unhöflichkeit aus purem Missverständis. Was lernen wir draus? Einfach's Maul aufmachen und fragen.... :pfeif:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    525,7 KB · Aufrufe: 561
  • 2.JPG
    2.JPG
    538,8 KB · Aufrufe: 540
  • 3.JPG
    3.JPG
    678,3 KB · Aufrufe: 551
  • 4.JPG
    4.JPG
    524,1 KB · Aufrufe: 560
  • 5.JPG
    5.JPG
    626 KB · Aufrufe: 547
  • 6.JPG
    6.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 539
  • 7.JPG
    7.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 572
  • 8.JPG
    8.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 550
  • 9.JPG
    9.JPG
    495,6 KB · Aufrufe: 578
  • 10.JPG
    10.JPG
    603,1 KB · Aufrufe: 556
  • 11.JPG
    11.JPG
    490 KB · Aufrufe: 569
  • 11-1.JPG
    11-1.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 563
  • 11-2.JPG
    11-2.JPG
    663,2 KB · Aufrufe: 568
  • 11-3.JPG
    11-3.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 547
  • 12.JPG
    12.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 580
  • 13.JPG
    13.JPG
    504,5 KB · Aufrufe: 534
  • 14.JPG
    14.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 546
  • 15.JPG
    15.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 535
  • 16.JPG
    16.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 554
  • 17.JPG
    17.JPG
    508 KB · Aufrufe: 549
  • 18.JPG
    18.JPG
    485,1 KB · Aufrufe: 547
  • 19.JPG
    19.JPG
    502,5 KB · Aufrufe: 576
  • 20.JPG
    20.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 575
  • 21.JPG
    21.JPG
    578,7 KB · Aufrufe: 556
  • 22.JPG
    22.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 557
  • 23.JPG
    23.JPG
    490,8 KB · Aufrufe: 526
  • 24.JPG
    24.JPG
    567,1 KB · Aufrufe: 546
  • 25.JPG
    25.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 560
  • 26.JPG
    26.JPG
    611,1 KB · Aufrufe: 530
  • 27.JPG
    27.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 534
  • 28.JPG
    28.JPG
    679 KB · Aufrufe: 547
  • 29.JPG
    29.JPG
    611,4 KB · Aufrufe: 525
  • 30.JPG
    30.JPG
    563 KB · Aufrufe: 552
... Eure Liebe zueinander...


Hi zaubervati,

vielen Dank für den netten Kommentar, aber bevor Missversändisse aufkommen:

Ich hoffe - und gehe davon aus - dass Du bei der spürbaren Liebe die zwischen Göga und mir meinst..., weil nur der gilt meine LIEBE

Bin mir da nach einem der Kommentare etwas unsicher, ob die Situation, so wie ich sie beschreibe, überhaupt korrekt interpretiert werden kann. :pfeif:

Falls nicht Göga gemeint ist, wär's mir lieber, es würde nur davon gesprochen, dass wir uns mochten bzw. mögen ;)
 
Das versteht man bei deinen Berichten schon richtig Bär! Und nochmal danke für die wunderschönen Bilder und die tollen Texte dabei. Beides alleine wäre schon ein super Bericht, aber zusammen ist es ein Traum! Freu mich jeden Tag wieder drauf!
 
Ich hoffe - und gehe davon aus - dass Du bei der spürbaren Liebe die zwischen Göga und mir meinst..., weil nur der gilt meine LIEBE

Genau DAS hab ich auch gemeint!:thumb1:

Servus
::Flagge::
 
Mittwoch, 03. Juli, Tag 11 unserer Reise



Das Programm für den heutigen Tag war überschaubar. Vormittags Führung in Maccu Picchu, Mittagessen in Agua Calientes und dann mit Zug und Bus zurück nach Cusco. Da wir aber am 08:00 Uhr schon in Maccu Picchu oben sein wollten, hieß es wieder früh aufstehen (wann hieß es das nicht?)


Unser Tourguide kam immer recht spät zum Frühstücken; eigentlich zu einer Zeit, zu der wir anderen bereits wieder auf den Zimmer waren; Zähne putzen, Toiletten, etc. Irgend einen Morgen hab ich sie darauf angesprochen und mein Bedauern ausgedrückt, dass sie morgens immer alleine dasitzt. Sie hatte mir daraufhin mitgeteilt, dass sie das gerne so macht, weil's ihr sonst soviel Trubel ist, wenn sie sich mit jedem unterhalten muss. Aha. Ein bisschen ein Morgenmuffel, unsere Diana, was? :evil:




An diesem Morgen wollte der Zufall, dass ich der letzte aus unserer Gruppe war, der noch beim Frühstück saß, als sie kam, und sie hat sich zu mir an den Tisch gesetzt. Der Vollständigkeit halber sie hier festgestllt, dass meine Stimme kaum mehr hörbar war, und mir die Erklältung auch voll auch den Bronchien saß. Lustig war das nicht mehr :(

Sie: "Buenos Dias, Gege. Hast Du gut geschlafen?"

Ich: "Buenos Dias, Diana. No. Du?"

Sie: "Ja. Warum Du nicht? (da kommt schon wieder diese Glucksen, Gackern und Kichern in ihrer Stimme durch) Hast Du zuviel mit Alex gekuschelt?"

Nee, so hört sich kein Morgenmuffel an, definitiv nicht

Ich: " Ich weiß ja nicht, wie's bei Dir im Zimmer ist, aber WIR haben getrennte Betten!"

Sie: "Ja, klar! Aber gehen zwei in ein Bett. Muss ich Euch zeigen?" (mehr Gegackere)

Ich: "Au ja! Und danach weißt Du auch, was ein Wellholz ist. Mit dem wird uns Alex nämlich beide verprügeln."

Sie: "No!"

Ich: "Oh wohl"

Sie: "No, weil ich zeig's mit Alex. Du darfst nur zuschauen!" und schmeißt sich weg vor Lachen

Ich: "Sag, mal, hast Du heute früh schon Koka-Blätter gekaut?"

Sie (kichernd): "No."



....Es folgt ein weiterer belangloser Dialog....




Ich: "Diana, ich muss mich bei Dir entschuldigen"

Sie zieht die linke Augenbraue hoch: "No, musst Dich nicht entschuldigen."

Ich: "Sag Du mir nicht, was ich tun muss und was nicht. Für gestern Abend müssen wir uns entschuldigen. Wir haben dich einfach sitzen lassen, und das an Deinem Geburtstag. Das war unhöflich von uns. Ist eigentlich nicht unsere Art, wir wissen schon, was sich gehört, aber wir haben die Situation total falsch eingeschätzt. Tut mir leid. So, und jetzt gehe ich, damit Du in Ruhe frühstücken kannst."

Sie: "Gracias! Aber musst nicht entschuldigen. War schon okay. Und bitte bleib"

Ich: "Aber Du möchtest doch Deine Ruhe morgens. Hast Du mir gesagt."

Sie: "Ja, aber habe ja Ruhe. Unterhalte mich ja nur mit Dir. Ist nicht Trubel."




Eine Minute später:



Sie: "Gege, wegen gestern. Könnte auch heute Geburtstag haben"

Ich: "Nein, wenn Du am 02. Juli Geburtstg hast, kann's nicht der dritte sein."

Sie: "Ja, klar. Aber habe Euch nicht gesagt. Wie wart ihr sicher?"

Ich: "Sagen wir so. Wir wussten es. Sicher. Ganz sicher, sogar."

Sie: "Warst Du, nicht?"

Ich: "Lass mich's so sagen. Ich hab auch eine Rolle gespielt. Aber nicht nur..."

Sie: "Erklär mir."

Ich: "Also gut. Vorgestern Nacht. Nach intensivem KUSCHELN mit Alex."

Sie: "Ja?"

Ich: "Da wurde die Macht stark in mir"

Sie: "Gege, geht's noch? Was meinst Du mit starker Macht?"

Ich: "Mein Gott, jetzt sag bloß, Du kennst Joda nicht?"

Sie: "Joda? No! Was ist Joda?"

Ich: "Joda, der Jedi-Ritter. Kennst Du nicht star wars? Die Filme?"

Sie: "No!"

Ich: "Egal, die Macht hält alles zusammen. Sie durchdringt uns, sie hält das Universum zusammen.... Aber egal, ich hatte eine Erscheinung.

Sie: "Eine Erscheinung?"

Ich: "Ja, mir ist eine Heilerin erschienen (ob dem Ausdruck 'Heilerin' ist ein kurzes Lächeln über ihr Gesicht gehuscht). Dunkle Haare, ein bischen so wie Du, orangefarbiges Halstuch, kein richtig hübsches Gesicht, aber trotzdem richtig, richtig attraktiv. Und sie hat mich zugetextet. Mit Zahlen. Viele Zahlen. Große, zwei- und dreistellige negative Zahlen. Viele. Und es waren auch zwei positive Zahlen, bzw. Ziffern darunter. Die zwei und die sieben.
Als ich aufgewacht bin, war mir klar, was mir die Heilerin sagen wollte: Die negativen Zahlen, das ist mein Punktekonto. Und die positiven, das waren die Zahlen für Deinen Geburtstag. Da wusste ich, dass es der zweite Juli sein muss."

Sie: " Ja, Gege. Gracias für die schöne Geschichte! Aber bekommst 20 Punkte Abzug, weil nicht die Wahrheit.

Ich: "Grad mache 's Maul zu"

Sie: "Bitte?"

Ich: "Nicht wichtig"

Sie: "Und wie war wirklich"

Ich (beim Aufstehen): "Hab's Dir doch grad erzählt."

Sie: "Gege! Jetzt wirklich. Hast keine Erscheinungen."

Ich (beim Weggehen): "Hast Du eine Ahunng, was mir erscheint, wenn ich zuviel Pisco getrunken und Koka-Blätter gekaut hab."

Sie: "Gege, Du bist unmöglich."

Und unter der Türschwelle höre ich doch noch ein leises "Trotzdem gracias"



















Maccu Picchu: Informationen kann man belibig viele aus dem Netz ziehen, z.B.: Machu Picchu ? Wikipedia

Daher beschränke ich mich auf die Bilder. Nur so viel. Es ist wirklich eine faszinierende Ruine. Das Schöne für uns an diesem Tag war, dass wir keinen zusätzlichen Tour-Guide hatten, sondern die Führung hat Diana selbst gemacht, und es ist wirklich unglaublich, wie viele Details sie zu Maccu Picchu im Kopf hat und vermitteln kann; auch wenn's ihr Job ist.










08:00 Uhr: die ersten Bilder des Tages:



1.JPG


2.JPG


















Archäologische Säuberungsarbeiten


3.JPG


















Impressionen dieser überwältigenden Stadtruine in loser Folge



4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG

















Wir lauschen :)


18.JPG




















Sonnentempel



19.JPG


















Weitere Aufnahmen und Details:



20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG




















Sonnentempel von oben


24.JPG



















Ansichten von Macch Picchu



25.JPG


26.JPG


















Und natürlich (wieder) die üblichen Touri-Aufnahmen :pfeif:



27.JPG


28.JPG


29.JPG



















Erklärungen, Informationen, Details....



30.JPG



















Göga, die ich zu der Zeit bereits böse mit meiner Erklältung angesteckt hatte :(


31.JPG


















...und noch mehr Bilder...



32.JPG


















Intihuatana-Sonnenuhr



33.JPG















...Häuser...


34.JPG


34-1.JPG


34-2.JPG


35.JPG




















Hier wieder ein kurzer Text-Einschub :)

Ich hab ja schon mehrmals erwähnt, dass Diana ein recht gutes, aber bisweilen doch auch recht falsches Deutsch gesprochen hat. Aber sie hat sich sehr bemüht (hat auch meine Frau mal für ein/zwei Stunden beiseite genommen, und hat sich Redewendungen und korreke Bezeichnungen für dies und jenes erklären lassen), und war auch für Kritik recht aufgeschlossen. Beispiel am Rande: Sie sagte bisher "...fahren dann ins Meer rein (mit einem herrlich gerollten 'r')" und inzwischen "...fahren dann raus aufs Meer..."















Sie sprach auch auf der bisherigen Reise immer davon, dass den Göttern geopfert wurde (das macht sie auch), und sprach in diesem Zusammenhang immer von den Hingaben. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, das auch mal zu korrigieren, wenngleich jeder versteht, was sie meint.

Also entspann sich auf dem Platz, der im nächsten Bild zu sehen ist, bis die Gruppe kam, folgender kurze Dialog:

Ich: "Diana, darf ich Dich mal korrigieren?"

Sie: "Ja, klar, Gege."

Ich: Den Ausdruck, den Du im Zusammenhang benutzt, den Göttern etwas auf den Altar zu legen, der stimmt nicht."

Sie: "Ja, Hingabe"

Ich: "Genau, aber das ist falsch: Hingabe ist keine Sache, sondern bezeichnet eher einen Zustand oder die art und Weise, wie man etwas macht. Sag einfach Opfer. Man legt ein Opfer, oder von mir aus auch eine Opfergabe auf den Altar."

Sie: "No, kein Opfer. Hingabe"

Ich: "Nein, Diana, es ist ein Opfer."

Sie: "Aber Gege! Ist kein Mensch. Vielleicht nur Koka-Blätter oder Mais"

Ich:"Ahh, jetzt vertehe ich Dein Missverständis. Du meinst, man spricht nur im Zusammenhang mit Menschenopfern vom Opfer, richtig?"

Sie: "Ja, ist falsch?"

Ich: "Ja. Alles, einfach alles, was man Gott oder Göttern gibt, ist im deutschen Sprachgebrauch ein Opfer. Alles, was man gibt wird geopfert. Ist's ein Mensch sprechen wir dann vom Menschenopfer. Sag Ofer, und Du liegst immer richtig.

Sie: "Danke Gege!" Aber was ist mit Hingabe?

Ich (weil mir auf die Schnelle echt nix besseres einfiel): "Stell Dir vor, Du bist über beide Ohren in mich verliebt."

Sie (grinst): "Stelle mir vor"

Ich: "So, und wenn wir uns dann körperlich lieben, also Sex haben, dann geben wir uns einander hin."

Sie: "Oh! Dann sage ich immer falsch. Ist ja peinlich."

Ich: "Nein, ist es nicht. Jeder versteht, was Du meinst, und jeder weiß, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Ist nicht schlimm, und ab jetzt sagst Du es richtig."

Sie: Hingabe! Peinlich! Gege, und das sagst Du mir erst jetzt? Bekommst 30 Punkte Abzug! und lachend weiter Hingabe, Sex. Peinlich. Aber passt zu den viel Elementen, nicht?"

Ich: "Ja, da passt's, aber der Vollständigkeit halber: Hingabe gibt es nicht nur im sexuellen Bereich, sondern es ist ein feminines Substantiv, das beschreibt, dass man etwas mit ganzem Herzen, mit voller Überzeugung tut. Ich kann Dir auch mit Hingabe zuhören. Oder hingebungsvoll Musik hören, wenn ich mich in dem Augenblick ganz auf die Musik konzentiere und alles andere ausblende."

Sie: "Ich glaube, ich verstehe. Gracias!"

Ich: "de nada"








36.JPG











Weiter mit dem Rundgang



37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG




























Tempel des Kondors; zeigt einen gewaltigen Kondor, Flügel sind aus dem Fels bzw. der Felswand geschlagen und Kopf/Körper ist aus einem Felsbrocken auf dem Boden modelliert. Hier haben wir auch unser Opfer - durchaus mit Hingabe ;) - abgelegt.







42.JPG


43.JPG


44.JPG













Zwischenboden


45.JPG
















junges Alpaka


46.JPG



















und die letzten Bilder von diesem grandiosen Maccu Picchu



47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG

















Vom Mittagessen und von der Fahrt zurück nach Cuszo habe ich keine Bilder, sollte ich noch welche von den Mitreisenden erhalten, dann reiche ich sie eventuell nach.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    504,9 KB · Aufrufe: 603
  • 2.JPG
    2.JPG
    378,1 KB · Aufrufe: 586
  • 3.JPG
    3.JPG
    642,4 KB · Aufrufe: 631
  • 4.JPG
    4.JPG
    499,7 KB · Aufrufe: 577
  • 5.JPG
    5.JPG
    587,7 KB · Aufrufe: 589
  • 6.JPG
    6.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 587
  • 8.JPG
    8.JPG
    631,6 KB · Aufrufe: 612
  • 7.JPG
    7.JPG
    574,9 KB · Aufrufe: 607
  • 9.JPG
    9.JPG
    755 KB · Aufrufe: 584
  • 10.JPG
    10.JPG
    571,6 KB · Aufrufe: 559
  • 11.JPG
    11.JPG
    523,9 KB · Aufrufe: 597
  • 12.JPG
    12.JPG
    509,4 KB · Aufrufe: 586
  • 14.JPG
    14.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 560
  • 13.JPG
    13.JPG
    556,6 KB · Aufrufe: 612
  • 15.JPG
    15.JPG
    490,6 KB · Aufrufe: 579
  • 16.JPG
    16.JPG
    660,6 KB · Aufrufe: 595
  • 18.JPG
    18.JPG
    654,9 KB · Aufrufe: 583
  • 17.JPG
    17.JPG
    535 KB · Aufrufe: 564
  • 19.JPG
    19.JPG
    496,6 KB · Aufrufe: 540
  • 20.JPG
    20.JPG
    598,9 KB · Aufrufe: 567
  • 21.JPG
    21.JPG
    594,3 KB · Aufrufe: 571
  • 22.JPG
    22.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 583
  • 24.JPG
    24.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 574
  • 23.JPG
    23.JPG
    519 KB · Aufrufe: 573
  • 25.JPG
    25.JPG
    587,9 KB · Aufrufe: 558
  • 26.JPG
    26.JPG
    571,5 KB · Aufrufe: 571
  • 27.JPG
    27.JPG
    540,6 KB · Aufrufe: 572
  • 28.JPG
    28.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 572
  • 30.JPG
    30.JPG
    527,3 KB · Aufrufe: 571
  • 29.JPG
    29.JPG
    666,4 KB · Aufrufe: 595
  • 31.JPG
    31.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 579
  • 32.JPG
    32.JPG
    582,8 KB · Aufrufe: 593
  • 33.JPG
    33.JPG
    595,3 KB · Aufrufe: 571
  • 34-1.JPG
    34-1.JPG
    535,1 KB · Aufrufe: 583
  • 34.JPG
    34.JPG
    541,6 KB · Aufrufe: 549
  • 34-2.JPG
    34-2.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 567
  • 35.JPG
    35.JPG
    702,2 KB · Aufrufe: 533
  • 36.JPG
    36.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 557
  • 38.JPG
    38.JPG
    490,9 KB · Aufrufe: 558
  • 37.JPG
    37.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 561
  • 39.JPG
    39.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 572
  • 40.JPG
    40.JPG
    611 KB · Aufrufe: 572
  • 41.JPG
    41.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 570
  • 43.JPG
    43.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 549
  • 42.JPG
    42.JPG
    556,5 KB · Aufrufe: 567
  • 44.JPG
    44.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 561
  • 45.JPG
    45.JPG
    751,8 KB · Aufrufe: 602
  • 46.JPG
    46.JPG
    543,7 KB · Aufrufe: 568
  • 47.JPG
    47.JPG
    512,7 KB · Aufrufe: 555
  • 49.JPG
    49.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 566
  • 48.JPG
    48.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 539
  • 50.JPG
    50.JPG
    489,9 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 04. Juli, Tag 12 unserer Reise

Eigentlich war das der einzige Tag, an dem wir einen Nachmittag Zeit für uns hatten.
Und ich hab den ganzen Nachmittag verschlafen, weil mich meine Erklältung zunehmend niedergesteckt hat. Und Göga ist inzwischen nimmer viel besser dran, und bei ihr sollte es noch Schlimmer werden, als es sich bei mir schon wieder bin bisschen gebessert hat. Ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für Atemwegsgeschichten, weil morgen geht's nach Huarz und rauf in die Cordiliiera blanca. Und große Höhen und trockene Luft sind keine guten Begleitumstände für eine Heilung :pfeif:...


Am Vormittag ist eine Stadtbesichtigung angesagt. Cusco, das ist leicht nachzulesen, war die Hauptstadt des damaligen rießigen Inka-Reichs; von den einstigen Bauten ist allerdings nicht mehr viel erhalten.

Auch der Coricancha - einst wichtigster Inka-Tempel überstand die spanische Besatzung nicht.
Nach einem Erdbeben wurden die Mauerreste, die im Zentrum noch existierten vom Canvento de Santo Domingo überbaut, bei einem weiteren Erdbeben wurde die Kirche aber derart beschädigt, das vernichtet geglaubte Mauerreste wieder freigelegt wurden.


Ein paar Bilder hierzu:




Erst mal innen:



1.JPG


2.JPG


3.JPG



















Und dann außen (mit dem Convento de Santo Domingo, mit dem der Tempel überbaut wurde)



4.JPG


5.JPG


















Der Vormittag war recht unlustig, weil da in Cusco - und wie wir später am Tag erfahren sollten, nicht nur dort - Riesen-Demonstrationen stattfanden. Die Bilder sind daher eher dokumentarischer und weniger künstlerischer Natur...



6.JPG


7.JPG


8.JPG
















Plaza de Armas


9.JPG

















Die - recht bekannte - Kathedrale von Cusco...




10.JPG















...mit Polizeiaufgebot davor :(




11.JPG

















In der Kathedrale befinden sich etliche Gemälde der 'Malschule von Cusco' - in der Werke bedeutender Maler nachgemacht wurden, und ein Gemälde vom letzuten Abendmahl, das andinisch angepasst wurde; mit einem Jünger mit dunklem Gesicht und mit einem Meerschweinchen, das geteilt wird :)


Fotografieren ist in der Kathedrale nicht erlaubt, auch nicht ohne Blitz. Wurscht, gibt halt ein schleches Foto vom besagten letzten Abendmahl...




11-1.JPG























Weiter geht's nach Saqsaywanman, eine der bedeutensten Sehenswürdigkeiten aus der Inka-Zeit in Cusco, die ein paar Kilometer oberhalb des Zentrums liegt. Man nimmt an, dass diese Anlage ursprünglich den am meisten gefährdeten Zugang zur Stadt schützen sollte





12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


















Teil der Analge mit Blick auf Cusco



17.JPG


















Christo Blanco



18.JPG





















Blick auf Cusco



19.JPG

















...und ein typisch cusqunisches Mittagsmahl mit Aufführung



20.JPG


21.JPG













...und Lamm sowie Ribs :)


22.JPG


23.JPG









Den Nachmittag habe ich - wie erwähnt - krankheitsbedingt verschlafen und Göga hat uns in einer Apotheke Medikamente besorgt und als wir uns zum Abendessen getroffen haben, dann der Schock:


Diana eröffnete uns, das es für das weitere Programm, bzw. für den nächsten Tag ein Problem gibt. Eigentlich sollten wir einen frühen Flug nach Lima nehmen und dort per Bus nach Huaraz. So, und jetzt hatte die Regierung vor wenigen Stunden die Panamericana, auf der wir notgedrungen ein Stück fahren müssten, aufgrund der Demonstrationen und Unruhen, bei denen es wohl auch zu Auschritungen gekommen ist, geschlossen.

OFF-TOPIC:

Diana hat uns viel über das marode Schulsystem in Peru erzählt. 11 Jahre kann man in die Schule gehen, will man studieren, muss man eine Aufnahmeprüfung ablegen, und ohne zusätzliche, eigenfinanzierte Schulzeit, hat man keine Chance, solche Prüfungen zu bestehen. Von ihrer Schulzeit erzählt sie, dass sie - auf einer eher guten Schule in Cusco - Englischunterricht hatten. Eines Stunde die Woche :o Und im Nachhinein sagt sie, dass ihre Lehrerin eigentlich gar ein Englisch konnte...


So, und unter dem Hintergrund jetzt Folgendes: Die peruansiche Regierung trägt sich mit dem Gedanken, bzw. hat konkrete Pläne, dass im Bildungssystem beschäftige Lehrkräfte eine Eignungsprüfung ablegen müssen, mit der sie ihre Qualifiaktion belegen. Und weil damit 95% aller Betroffenen sofort durchs Raster fallen, gibt's diese Demonstarionen im ganzen Land. Und weil andere Berufsgruppen ähnlich Schlimmes wie den Nachweis einer Qualifikation befürchten, ist die Sache aus dem Ruder gelaufen.


Back to Topic:

Aber Diana wäre nicht Diana, hätte sie nicht den Nachmittag über einen Plan B für aus ausgearbeitet. Der sieht eine zusätzliche Übernachtung in Lima und am nächsten Morgen den - elend frühen - Weiterflug nach Huaraz und auch den Rückflug nach Lima vor. Plätze in den Maschinen hat sie bereits für uns reserviert und auch die zusätzlichen Hotelübernachtungen geregelt. Aber sie braucht unsere Zustimmung, weil wir Flug und Hotels selbst bezahlen müssen, knapp 200 Euro summasummarum!

Kurze Diskussion, in der wir auch überingekommen sind, unsere Jüngste, weil sie mit den Zusatzkosten echt Probleme hatte - finanziell etwas zu unterstützen, damit sie nicht alleine in Lima zurückbleiben muss (und da auch das Hotel bezahlen muss), und wir waren mit Plan B einverstanden.

Glücklicherweise wurde die Panamerica noch während wir beim Abendessen waren, wieder freigegeben, es konnte also nach dem ursprünglichen Programm weitergeben.

Dennoch: Gerade in solchen Situationen zeigt sich, wie gut ein Reiseleiter ist. Mit einer komplett ausgearbeiteten Ausweichlösung zu reagieren, ist schon bemerkenswert!





Und noch was an diesem Abend muss erwähnt werden: Wir hatten ja jetzt schon einige zusätzliche Tourguides, deren Verabschiedung bisher immer unser ältester Teilnehmer, der Werner, übernommen hatte.

Am Buffet dann irgendwann folgendes Gespräch:

Werner: "Gege, Du hast doch mal so beiläufig angeboten, dass Du auch eine Verabschiedung übernehmen könntest.."

Ich: "Ähem, das war eigentlich nicht so gedacht, dass Du das annehmen musst."

Werner: "Mir wär's aber recht, wenn Du das für Diana übernehmen könntest. Von uns allen kann sie eh am besten mit Dir und Alex."

Gerhard: "Von mir hörst Du da keine Wiederrede. Des däd bassa."

Ich: "Ihr hört aber schon, dass meine Stimme beim Teufel ist. So kann ich keine Rede halten."

Werner: "Es sind ja noch ein paar Tage. Wir können in Huaraz nochmals drüber reden. Aber überleg's Dir bitte, Gege."



Zu dem Zeitpunkt war mir ziemlich kar, dass ich das ablehen werde.
a) bin ich kein Redner und
b) war meine Stimme echt weg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    543,8 KB · Aufrufe: 563
  • 2.JPG
    2.JPG
    448,8 KB · Aufrufe: 556
  • 3.JPG
    3.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 540
  • 4.JPG
    4.JPG
    567,3 KB · Aufrufe: 572
  • 5.JPG
    5.JPG
    551,4 KB · Aufrufe: 562
  • 6.JPG
    6.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 553
  • 8.JPG
    8.JPG
    548,9 KB · Aufrufe: 580
  • 7.JPG
    7.JPG
    588,9 KB · Aufrufe: 547
  • 9.JPG
    9.JPG
    500,8 KB · Aufrufe: 551
  • 10.JPG
    10.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 533
  • 11.JPG
    11.JPG
    647 KB · Aufrufe: 557
  • 11-1.JPG
    11-1.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 668
  • 13.JPG
    13.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 535
  • 12.JPG
    12.JPG
    601,3 KB · Aufrufe: 536
  • 14.JPG
    14.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 566
  • 15.JPG
    15.JPG
    556,8 KB · Aufrufe: 536
  • 17.JPG
    17.JPG
    481,4 KB · Aufrufe: 544
  • 16.JPG
    16.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 561
  • 18.JPG
    18.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 558
  • 19.JPG
    19.JPG
    557,7 KB · Aufrufe: 532
  • 20.JPG
    20.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 549
  • 22.JPG
    22.JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 550
  • 21.JPG
    21.JPG
    499,4 KB · Aufrufe: 552
  • 23.JPG
    23.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 556
Freitag, 05. Juli, Tag 13 unserer Reise



Der heutige Tag ist schnell abgehandelt:

04:45 Uhr: Wecken
06:5 Uhr: Abfahrt vom Hotel zum Flughafen, Flug nach Lima, Umsteigen in den Bus und Weiterfahrt nach Huaraz

Unsere Reiseleiterin hat einen (noch) früheren Flug nehmen müssen, weil noch ein paar Dinge organisiert werden mussten. Manchmal frage ich mich, was Menschen bewegt, einen solchen Job zu machen...
mysmilie_880.gif







Blick aus dem Flugzeug-Fenster auf die Cordilliera Blanca




1.JPG


2.JPG




















Am Flughafen Lima haben wir eine gefühlte Ewigkeit auf unser Gepäck warten müssen, und der Zufall wollte es, das Göga's und meine Tasche die ersten waren, die übers Band kamen. Da ich aus der klimatisierten, trockenen Luft raus wollte, flugs die Taschen aufs Wägelchen gepackt und los Richtung Ausgang, Göga brauchte noch eine Toilette. Meine Erkältung ist nicht besser geworden, meine Stimme nur noch ein Hauch... :(


Draußen wartet Diana, sieht mich, winkt mich heran.



Sie: "Guten Morgen Chico. Kommt ich auch mal? Ich dachte schon, ihr seid gar nicht im Flugzeug."

..und setzt zu einer Umarmung an

Ich (hauche ihr zu) "No, bin erkältet, will Dich nicht auch noch anstecken, halt ein bisschen Abstand."

Sie: "Lass meine Sorge sein! Komm kuscheln."

Es folgt eine feste, herzliche Umarmung und

Sie: "Hörst Dich schlimm an, Gege. Musst Medizin nehmen. Unbedingt!"

















Dann geht's mit dem Bus in nördlicher Richtung der Küste entlang



Pazifik:



3.JPG


4.JPG



















Etwas weiter in den Bergen, wo die Küstennebel nicht mehr hinreichen, leigt Mais und auch Paprika zum Trocknen aus



5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG












An dem Stand


18.JPG




















wird eine uns unbekannte Frucht mit Namen Pacay (an der Stelle herzlichen Dank an at0mic und chancholito) gekauft,


19.JPG


20.JPG
















die aber sehr süß und lecker schmeckt



21.JPG


22.JPG


23.JPG















Langsam senkt sich die Sonne...




24.JPG





























Ein letztes Mal Früchte kaufen



25.JPG


26.JPG




















Solche Rauchschwaden machen mir schwer zu schaffen. Überhaupt war die Fahrt ob des immer offenen Fensters vom Fahrer und der verkehrsbedingt denkbar schlechten Luft, eine Tortur


27.JPG


















Und die letzten beiden Bilder des Tages.

Wir sind spät, erst nach 21:00 Uhr in Huaraz angekommen



28.JPG


29.JPG


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 523
  • 2.JPG
    2.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 542
  • 4.JPG
    4.JPG
    354,5 KB · Aufrufe: 549
  • 3.JPG
    3.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 525
  • 5.JPG
    5.JPG
    740,9 KB · Aufrufe: 553
  • 6.JPG
    6.JPG
    615,3 KB · Aufrufe: 565
  • 7.JPG
    7.JPG
    538 KB · Aufrufe: 521
  • 8.JPG
    8.JPG
    743,6 KB · Aufrufe: 527
  • 10.JPG
    10.JPG
    785,8 KB · Aufrufe: 554
  • 9.JPG
    9.JPG
    709 KB · Aufrufe: 525
  • 11.JPG
    11.JPG
    580,6 KB · Aufrufe: 545
  • 12.JPG
    12.JPG
    663 KB · Aufrufe: 534
  • 13.JPG
    13.JPG
    746,7 KB · Aufrufe: 545
  • 15.JPG
    15.JPG
    518,7 KB · Aufrufe: 534
  • 14.JPG
    14.JPG
    829,4 KB · Aufrufe: 527
  • 16.JPG
    16.JPG
    694,1 KB · Aufrufe: 553
  • 17.JPG
    17.JPG
    340,6 KB · Aufrufe: 528
  • 18.JPG
    18.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 519
  • 19.JPG
    19.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 562
  • 20.JPG
    20.JPG
    380 KB · Aufrufe: 564
  • 21.JPG
    21.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 537
  • 22.JPG
    22.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 537
  • 24.JPG
    24.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 537
  • 23.JPG
    23.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 517
  • 25.JPG
    25.JPG
    552,8 KB · Aufrufe: 541
  • 26.JPG
    26.JPG
    546,6 KB · Aufrufe: 510
  • 27.JPG
    27.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 506
  • 28.JPG
    28.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 513
  • 29.JPG
    29.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 06. Juli, Tag 14 unserer Reise:


Heute machen wir eine erste Aklimatisationswanderung zu den Ruinen von Wilcawain und werden dabei von grandioser Berglandschaft begleitet





Am Ausgangspunkt schnell noch einen Liter Wasser kaufen



1.JPG

















und dann Bergpanorama auf der Wanderung genießen


2.JPG


3.JPG


4.JPG




















..auch mal Rast machen :)



5.JPG

















bevor's durch lichten Wald und freie Flächen weitergeht




6.JPG


7.JPG




















Die Brocken liegen noch vom Lawinenabgang beim letzten schweren Erdbeben rum :o





8.JPG
























..und immer weiter rauf...



9.JPG


10.JPG


11.JPG
















bis zu den Ruinen von Wilcawain, ein Inka-Tempel



12.JPG















Tjen, unser regionaler Bergführer, der für seine 70 zwar recht fitt sein mag und sicher von vielem eine Ahnung hat, aber vom Bergwandern, geschweige denn - führen sicher nicht ;)





13.JPG
























und noch ein paar Fotos auf dem Weg zurück ins Tal




15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG




















Bevor's Mittagessen gibt. Regionale Köstlichkeiten, im Erdofen gegart...


19.JPG
















und für mach eine ob der schieren Menge ein Problem


21.JPG


















Nachmittags im Hotel entspannen und viel Kamillentee trinken



22.JPG


24.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 508
  • 2.JPG
    2.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 528
  • 3.JPG
    3.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 526
  • 5.JPG
    5.JPG
    645,5 KB · Aufrufe: 508
  • 4.JPG
    4.JPG
    625 KB · Aufrufe: 513
  • 6.JPG
    6.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 529
  • 7.JPG
    7.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 543
  • 8.JPG
    8.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 506
  • 9.JPG
    9.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 501
  • 11.JPG
    11.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 520
  • 10.JPG
    10.JPG
    734,6 KB · Aufrufe: 503
  • 12.JPG
    12.JPG
    466 KB · Aufrufe: 510
  • 13.JPG
    13.JPG
    609,2 KB · Aufrufe: 541
  • 15.JPG
    15.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 514
  • 17.JPG
    17.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 535
  • 16.JPG
    16.JPG
    700,4 KB · Aufrufe: 537
  • 18.JPG
    18.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 538
  • 19.JPG
    19.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 512
  • 21.JPG
    21.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 496
  • 22.JPG
    22.JPG
    556,4 KB · Aufrufe: 523
  • 24.JPG
    24.JPG
    566,4 KB · Aufrufe: 522
Echt schöne Bilder!
 
Sonntag, 07. Juli, Tag 15 unserer Reise:


Heute geht's zur Lagune 68 (ist ein namenloser Bergsee) bei den wunderschönen Lagunen Llanganuco, und auf dem Weg dort hin, machen wir auch einen Stopp bei einem beeindruckenden Sonntags-Markt.



Erst mal die Impressionen vom Markt:




1.JPG


2.JPG













da gibt's sogar Katzen :o Ob die zum Verzehr sind, konnte nicht geklärt werden...



3.JPG


















4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG













auch sehr lecker ;)



14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG



















Und wo ein Markt ist, ist Diana am Einkaufen. Kennzeichen: Hellgraue Daunenjacke mit pelzbesetzter Kaupze

19.JPG


20.JPG


21.JPG

















Meerschweinchen wechselt den Besitzer



22.JPG



23.JPG



















und das letzte Bild von siesem ganz traditionellen Marktgeschehen




24.JPG










































Und dann die wunderschönen Lagunen LLananuco:



25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG

















Auf besonderen Wunsch unserer Reiseführerin ;)



34.JPG

















Und wie so häufig ist sie sich auch nicht zu schade, mal hinter der Kamera zu stehen


35.JPG

















Das Bild hat Symbolcharakter: Göga wird, kaum dass wir vom Urlaub zurück sind, 50 Jahre alt. Und wisst ihr was? Wir freuen uns und sind dankbar für denen gemeinsamen Tag, der uns gegeben wird.


36.JPG


















Die typsiche Pose mit "V"


37.JPG


















Das Wasser hat eine faszinierende Farbe, nicht?


39.JPG


















So schaut das Tal von weiter oben aus



40.JPG

















Unser Weg führt uns über diesen Bach


41.JPG























Und auf dem Weg zur Lagune 69 kommt auch die Lagune 68. Logisch, oder? Also müssen wir da lang



42.JPG



















Bergsteiger-Camp, auch Basislager genannt :)


43.JPG


44.JPG


















Pferde



45.JPG




















und Blumen auf über 4000 Meter Höhe


46.JPG






















Tja, und dann gab's den ersten kritischen Moment. Göga - inzwischen mindestes so böse erklältet wie ich, aber zussätzlich noch mit einem therapie- und medikamentenbedingten schlechten Blutbild, wollte umkehren, weil sie das Temo, das ihr Bergführer lief (das auch deutlich, deutlich zu hoch war) nicht mehr gehen wollte.

Diana hat dann noch eine Weil mit Engelszungen auf sie eingeredet, dass sie ruhig langsam gehen könne, hat aber alles keinen Wert gehabt. Göga war schwer gefrustet und hat umgedreht. Und zwar hat sie ziemlich spontan auf dem Absatz kehrtgemacht. Logisch, dass ich jetzt auch zurückgehe. Also drehe ich mich um, da hält mich ein Arm fest

Diana: "No Gege, Du bleibst"

Ich: "Nein, Alex braucht jetzt meine Untersützung."

Sie: "No. Da muss sie jetzt alleine durch. Wenn Du bei ihr, beide jammert. Geht nicht gut. Glaub mir. Sie kann sich mit unserem Fahrer unterhalten. Du gehst mit mir. Langsam."


Im Prinzip hatte sie sogar Recht, also bin ich weitergegangen.


Und weil alle anderen weit voraus waren, hab ich halt - im Rahmen der Möglichkeiten, die ich mit meiner Erkältung hatte - versucht, etwas 'Gas' zu geben.

Dauert nicht lange, dann kommt von hinten:

Sie: "Gege, Du bist zu schnell. Ich gehe jetzt voraus und Du bleibst IMMER hinter mir"

Sagt's, läuft an mir vorbei und gibt vortan das Tempo vor.

Was mir ob dieser 'Vormundschaft' durch den Kopf ging, lasse ich mal ungeschrieben, ABER: Persönlich muss ich ihr unendlich dankbar sein, dass sie das gemacht hat. Ich hätt mich nämlich verausgabt beim Versuch, Aufzuholen. Sie ist - ohne Hilfsmittel wie Höhenmesser - ein ganz hervorragendes Tempo (ca. 300 Höhenmeter pro Stunde, und das kann ich deswegen so genau sagen, weil ICH einen Höhenmesser habe) vor mir hergelaufen und hat mich zur Lagune hochgebracht. Danke dafür!


47.JPG




















Auf dem Weg...



48.JPG


















Mittagsrast im Graupel :(


49.JPG



























...und die letzten Meter


50.JPG


51.JPG





















...bis zur Lagune



52.JPG
























und aufm Rückweg reißt die Wolkendecke sogar etwas auf und gibt den Blci auf den majestätischen Berg frei.

Sehr früh auf dem Rückweg "schießt" Diana an mir vorbei und sagt was, das ich damals schlicht nicht verstanden habe.

Es sollte heißen: Ich schaue nach Alex, aber da Peruaner gerne den letzen Buchstaben 'verschlucken', übrigens auch beim Schreiben, kam das Alex nur als Ale an, und das habe ich als ALLE interpretiert, womit der Satz völlig sinnfrei wurde.

Aber so war sie halt auch. Ist ein Schäfchen zurückgeblieben, läuft sie bei erster Gelegenheit zu und schaut nach dem Rechten.

Diese Eigenschaften sind es, warum wir das Mädel so schätzen!




53.JPG
















Nachsatz! An diesem Nachmittag habe ich mir im Hotel ein paar Piscos gegeönnt und ich hatte das Gefühl, die helfen gegen die Halsschmerzen... :pfeif:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 491
  • 2.JPG
    2.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 490
  • 3.JPG
    3.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 507
  • 4.JPG
    4.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 488
  • 5.JPG
    5.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 525
  • 6.JPG
    6.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 509
  • 7.JPG
    7.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 498
  • 8.JPG
    8.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 517
  • 9.JPG
    9.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 517
  • 10.JPG
    10.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 507
  • 11.JPG
    11.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 516
  • 12.JPG
    12.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 494
  • 13.JPG
    13.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 472
  • 14.JPG
    14.JPG
    310 KB · Aufrufe: 499
  • 15.JPG
    15.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 513
  • 16.JPG
    16.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 502
  • 17.JPG
    17.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 477
  • 18.JPG
    18.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 480
  • 19.JPG
    19.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 480
  • 20.JPG
    20.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 497
  • 21.JPG
    21.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 472
  • 22.JPG
    22.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 493
  • 23.JPG
    23.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 482
  • 24.JPG
    24.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 484
  • 25.JPG
    25.JPG
    690 KB · Aufrufe: 503
  • 26.JPG
    26.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 507
  • 27.JPG
    27.JPG
    594,4 KB · Aufrufe: 484
  • 28.JPG
    28.JPG
    631,7 KB · Aufrufe: 497
  • 29.JPG
    29.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 489
  • 30.JPG
    30.JPG
    381 KB · Aufrufe: 468
  • 31.JPG
    31.JPG
    817,6 KB · Aufrufe: 493
  • 32.JPG
    32.JPG
    752,5 KB · Aufrufe: 493
  • 33.JPG
    33.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 488
  • 34.JPG
    34.JPG
    545,2 KB · Aufrufe: 495
  • 35.JPG
    35.JPG
    591,7 KB · Aufrufe: 494
  • 36.JPG
    36.JPG
    516 KB · Aufrufe: 490
  • 37.JPG
    37.JPG
    620,6 KB · Aufrufe: 501
  • 38.JPG
    38.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 308
  • 39.JPG
    39.JPG
    650,4 KB · Aufrufe: 514
  • 40.JPG
    40.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 509
  • 41.JPG
    41.JPG
    664,4 KB · Aufrufe: 483
  • 42.JPG
    42.JPG
    513,7 KB · Aufrufe: 480
  • 43.JPG
    43.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 503
  • 44.JPG
    44.JPG
    565,2 KB · Aufrufe: 495
  • 45.JPG
    45.JPG
    623,3 KB · Aufrufe: 485
  • 46.JPG
    46.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 483
  • 47.JPG
    47.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 475
  • 48.JPG
    48.JPG
    569 KB · Aufrufe: 482
  • 49.JPG
    49.JPG
    610 KB · Aufrufe: 532
  • 50.JPG
    50.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 529
  • 51.JPG
    51.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 486
  • 52.JPG
    52.JPG
    505,9 KB · Aufrufe: 504
  • 53.JPG
    53.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten